Beiträge von extremecarver

    Doch, nur hat BMW und Audi nix mit einem wirklich sportlichen Auto zu tun. Formel 1 und Karts sind anders - weil offen. Aber Ralley Autos sind das was einem normalen Auto am nächsten kommt. Schmaler runder Lenker - nichts mit irgendwelchen grausigen Formen die absolut nicht mehr passen wenn man 90° eingeschlagen hat und übergriefen muss.


    Für mich schauen diese Lenkräder aus wie Schwanzverlängerung für Pensionisten... Absolut nicht funktional aber schauen "sportlich" aus. Ungefähr so sportlich wie ein e-bike...


    Erster Treffer bei mir bei Google bezüglich Ralley Lenkrad - und ist zufällig gleich auch noch Toyota...

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    Das wäre für mich das perfekte Lenkrad, weniger Durchmesser wie das Standard Lenkrad von Toyota, noch deutlich schmäler - und echte Knöpfe... Gut die Anordnung passt nicht gut für den Tempomaten, das müste man eher richtung Serie bringen...

    Dazu, dicker machen kann man jedes Lenkrad. Lenkerband für Rennrad wäre nicht ungeeignet... Und ja, ich bin 100% Form Follows Function, bzw vergiss die Form...

    Also für mich schauen diese Lenkräder absolut beschi*** aus. Stehen für alles was heutzutage falsch läuft. Weder ergonomisch noch würde das irgendjemand wirklich im Profisport fahren... Viel zu dick... Echte Sport Lenkräder sind eher schmal und gleicher Durchmesser überall...


    Die Lenkräder hier im Thread bräuchten ja Hand große als NBA Basketballer...

    Innsbruck 1 Inspektion, einmal 540 Euro kein Öl selber mitnehmen, der andere 290 mit selber Öl mitbringen.. jedem hier dürfte klar sein welcher Glaspalast die 540 aufruft... Gibt ja nur zwei zur Auswahl.


    Nachdem 5l mannol 0w-16 25 Euro kosten ist die Wahl klar.


    Und das bei Suzuki also ohne die lange Garantie Verlängerung, aber Österreich ist teurer... Ich glaube an zweitem Service mache ich es dann selber und lasse nur Ölwechsel wo durchführen, da es bei mir in allgemeiner Garage evtl Probleme mit Nachbarn gabe. Ist ja leider nicht erlaubt ohne extra Schutz...


    Glaub nicht dass Toyota hier teurer wäre.


    Aja, was blöd ist. Bei kfzteile24 das gelieferte Öl ist 2.5 Jahre alt bei 5 Jahre shelf life... Da bestelle ich nicht noch einmal...

    In schwarz ist es halt echt schlecht erkennbar. Ich habe auch hinter die Leitungen noch was reingequetscht wo bei dir nichts ist - hat man es mal drinnen muss man nur noch drücken was klappt. Und ja nicht so sauber verarbeitet - ich bin da etwas schlampig was ausschauen angeht. Ich denke schon das SCCA9 besser ist - aber das war halt nicht einfach bestellbar und ich glaube der Unterschied ist nur gering. Vor Feuchtigkeit im Motorraum hab ich wenig Angst, da ist ja warm drinnen. Am besten wäre wohl sowas wie das neue Zeug bei ADMS mit der Schwereplatte und dann dem Baumvollvlies oben drauf. Aber das ist sehr teuer und wird auch komplizierter beim verlegen sein. Was noch sein könnte - ist nicht feuerhemmend - aber wenns eh schon brennt dann brennts. So heiß wirds nicht im Motor dass sich das entzündet, da sind davor wohl andere Sachen gefährdet (zumindest meinem Verständnis nach - gerne korrigieren wenn es jemand anders sieht).

    Nein, habe ich nicht. Ich habe das hier genommen: https://www.adms-shop.de/Oldti…e-vor-50-Jahren-15/500-15

    SCAA9 habe ich nirgends einen shop mit annehmbaren Versandkosten nach AT gefunden.


    Ich weiß das ist bei tiefen Frequenzen zu leicht mit 1.5kg Flächengewicht pro m² (also nur die Hälfte von SCAA9). Bei Frequenzen ab 800-1000hz sollte es aber ausreichend sein. Hab das auch zuerst überprüft an Lautsprecher. Und erst das dämmen der Rückwand bzw oben des Spalts halt wirklich Unterschied gemacht. Die M-Triflex war absolut kein Unterschied in Lautstärke vs dem Aliexpress Zeug. Und die Dämmung zuerst nur oben an der Stirmwand hat auch nicht wirklich was gebracht. Am Ende haben hinten in die Rinne zwei Lagen reingespasst - also hab ich da zwei Lagen mit gut 3cm Höhe reingeklebt so gut es halt ging.

    Ja das es mit m-triflex sehr heiß wird hab ich auch schon gemerkt. Ich habe die Motorhaube bis fast ganz nach vorne bezogen, da man sie trotzdem problemlos schließen kann damit dort keine Luft rein kann. Schon nach 5km fahrt beim öffnen war es dann richtig heiß, oder geschätzt kamen mir da 50-60° entgegen.


    Nein ich habe das in Österreich nicht bekommen und ein klassisches 15mm auf Baumwoll Basis Auto Dämmmaterial genommen neben m-triflex, Luft Schall sollte dies genauso dämmen bzw alle Frequenzen so an etwa 800hz aufwärts. Ich habe die Stirnwand aber auch dort wo schon Dämmmaterial ist damit noch einmal überzogen wenn man hinkommt. Und ja da ganz hinten oben im Ritz fehlt wohl echt irgendwie komplett die Dämmung von innen.


    Imho braucht es einfach noch andere Geräusche damit der Motor Sound untergeht. Die hat es halt nicht bei aus Stand weg Vollgas. Die hohen Frequenzen sind deutlich gemindert, aber die tiefen kaum Änderung. Hohe Frequenzen treten eh erst bei höherer Drehzahl auf. Damit ist es bei mir der normalerweise im Eco Bereich beschleunigt kaum ein Unterschied. Einzig bergauf auf Autobahn oder steiler Bergstraße wird sich die Dämmung für mich klar bemerkbar machen.


    Dazu im Winter schneller warm. Aber da ist wichtiger vorne 2/3 der Luft Einlasse zu blockieren und im Frühjahr zu entfernen. Es wird schon noch etwas zusätzlich bringen.


    Beim Auris haben einige die Motorhaube und etwas Verkleidung abgebaut um da zum dämmen besser hinten hin zu kommen. Geht mit kleinen Stücken aber auch ohne außer ganze rechts. Da ginge wahrscheinlich noch etwas.


    Vielleicht war es auch zu kontinuierlich bei mir um es zu merken. Ich hatte zuerst ja schon einiges an AliExpress billig Material verklebt und dass dann mit der Zeit ausgetauscht.

    Mir hatte noch die Dämmung ganz hinten im Ritz gefehlt, und die scheint einzig was zu bringen. Die m-triflex streifen unter der Motorhaube waren absolut kein Unterschied für mich zu merken. Auch der große Teil dahinter. Einzig die Rückwand hat einen Unterschied gemacht.

    Aber dass auch primär wenn man schon schneller fährt. Bei Vollgas weg aus Stand merke ich kaum einen Unterschied, ab 50-60km Vollgas jedoch großer Unterschied. Leiser habe ich mein Radio aber nicht stellen können.


    Der größte Unterschied bei mir waren weiterhin alle Türen mit der Ghetto Lösung.