In die Richtung ist es relativ easy, andersrum komplizierter wegen Nova in Österreich...
Beiträge von extremecarver
-
-
Die aktuellen Motoren von BYD haben 46% thermische Effizienz. Ein paar andere Hersteller sind sogar schon bei 47-48% aber weniger sportlich. Die alte Generation hatte 43%. Hier wurde beim touring wohl auf der Elektroseite etwas verbessert aber es bleibt die veraltete Generation. Die neue schafft ja auch 2000km statt 1400-1450 im chinesischen Verbrauchs Zyklus .
Sorry meine Quellen sind alles chinesische Videos auf bilibili usw. Nichts englisches oder deutsches.
Hier ist aber nicht wirklich gut: https://evparts4x4.com/blogs/n…1bymNkp-hlkCRnfJOAviF3bpL
Aber ich würde nicht die 4. Generation kaufen. Chinesen bezeichnen sie im Vergleich als Schrott..erst mit der 5 Generation sind die wirklich gut.
-
Ist halt der 3 Jahre alte BYD Motor nicht die aktuelle Generation die viel besser ist und in China seit 1 Jahr verkauft wird. Wir bekommen aus China nur noch die leftovers... Noch gibt es leider kein einziges modernes Hybrid Fahrzeug aus China.
-
Um 25k bekommt man ja schon einen phev e-four across (also RAV4) mit 100k km 5 Jahre alt und voller Hütte Ausstattung... Aber ja man merkt klar dass wir eine K Ökonomie haben. Alles unter 20.000 Euro stark gefragt bei Gebrauchtwagen, aber im höheren Segment kaum verkaufbar.
-
Dann schau Mal auf willhaben.at - und Österreich hat höhere MwSt und zusätzliche Steuern auf Autokauf aber das betrifft nur Neuwagen oder Vorführwagen.
Vor allem swace gebraucht ist günstig und als Flash ja fast Vollausstattung. Evtl kann man in Deutschland einfach noch 10-15% runter handeln?
Etwa: https://www.willhaben.at/iad/g…d-active-drive-1913459893
Oder Swace Wie gesagt günstiger. Und meist gehen da nochmal 500-1000 Euro im verhandeln...
Auffällig ist fast alles vom Händler. Private verkaufen die noch kaum.
-
Also in Österreich ginge das locker. Um 26000 bekommt man den Corolla TS nagelneu als Vorführwagen ohne Kilometer... Ab 27k als bestellwagen.
Um 20.000 bekäme man einen Swace Facelift mit 30-40k km drauf...
77k km zahlt hier keiner 20.000 Euro für. Da liegt man eher bei 16-18.000 Euro je nachdem ob Facelift oder nicht. Ein Satz Räder ist 1000 Euro drauf..
Ich hab damals ja lieber einen neuen Swace als Vorführwagen um 24.000 Euro gekauft statt um 16.000 einem mit 70k km und 8fach bereift 2.5 Jahre alt - der war halt VfL. Preis/Leistung wäre wohl der 2.5 Jahre alte besser gewesen.
Okay fast alles 1.8er. aber die 2.0er sind gebraucht eher günstiger da Versicherung und Steuer zusammen fast das doppelte kosten. Daher ist der nur was für Neukäufer.. Richtig billig sind aktuell die ganzen Plugin Autos mit viel Leistung. Die will niemand weil zu viel Steuern.
Kann doch in Deutschland nicht teurer sein. Okay 2.0er vs 1.8er sind halt nicht gleich mindestens 500 Euro mehr pro Jahr an Fixkosten. Da wird es einen Aufpreis geben.
-
Sensor ab und gut ist.... Frage mich echt warum ihr da so rum macht wenn die Lösung ganz einfach ist....
-
150km komme ich ja regelmäßig. Ist mein Tank kaputt und zu klein oder gibt es unterschiedliche Messergebnisse je nach Corolla? Vor allem wenn 43l ohne übertanken korrekt ist, und 2l nicht nutzbar sind, dann hätte ich bei 150km rüber ja immer noch mindestens 5l nutzbar gehabt - könnte also 250km über 0 fahren...
-
Ähm nein, bei 4.5l kommt man von nicht übertanken bis auf 0km RRW leider nur etwa 666km weit. Und das ist optimistisch - weil 30l sind in dem Bereich leider das absolute Maximum.
Mit 3l übertanken und 150km ,@4.5l /100km komme ich ja maximal auf 38l. Das bedeutet es sind 35 ohne übertanken oder 28-29l im normalen Bereich. Evtl sind anders Corolla besser? Aber 36l von normal betankt bis RRW=0 wäre ja eh super und kein Grund zum beschweren. Es sind aber nur 28-29l bei mir!!!!!! Es fehlen also 1/3 Tank Größe.
Ich frag mich ja ob ich einfach Mal beginnen soll 200km drüber zu fahren jedes Mal. Das traue ich mich irgendwie nicht weil vielleicht ist ja mein Tank wieso auch immer kleiner?
Ich hatte Mal eine. Renault Espace da ging der Motor aus bei 80km RRW 10% bergauf... Keine Ahnung wie der Corolla bezüglich Steigungen und Tank ist. Es hat den ja scheinbar noch niemand je leer gefahren bzw abgepumpt bei 0km RRW zum Überprüfen
-
Ich stelle bei rrw=0 auf 0, nicht beim lamperl... Aber da gibt es ja scheinbar große Unterschiede, bei rrw=0 gehen bei mir auch nur gut 28-29l rein bis zum ersten Klick. Der obige Toyota muss da ja eher auf 35l liegen, ansonsten gehen sich die 42l nicht aus.
Ich denke wenn man schaut dass man so weit drüber fährt dass man 37-38l jedes Mal rein bekommt dann liegt man noch ohne Probleme im sicheren Bereich.
Generell ist die restreichweite auf den ersten 4 Strichen vom Tank Recht realistisch. Ich rechne pro Strich 100km was bei übertanken ganz gut hinkommt. Mit dem zweiten 4 Strichen komme ich aber nur so 220km weit, ergo eine 200km bleiben bei RRW 0 übrig von denen ich aus Vorsicht (Steigung/Gefälle) halt nur 150km nutze. Verbrauch im Schnitt 4.6l. Tanke so alle 800km 37-38l nach. Hier in Tirol geht ja max 109kmh laut GPS ohne dass es blitzt...