Beiträge von extremecarver

Naja, in Bayern gibt es teils die 80er wegen Fahrbahn Zustand für eine Brücke wo alle 110-120 fahren, sollte da die Polizei mit Radar stehen will man das wissen und es ist nicht assozial.

Oder in AT wo wenn man von 130 bei sehen des Schildes vor Baustelle ausrollen lässt aber der 80er Kasten weit vor der Baustelle montiert ist.

Oder Italien auf Autobahn Abfahrt Zufahrt wo kategorisch ein 40er ist auch wenn alle 100 fahren usw..

Kann schon Gründe geben warum man mit Warner relaxter fährt. Teils sind die Limits einfach nicht passend. Einzig in der Schweiz müssen Limits auch ersichtlich ohne Schild sein. Sprich am Zustand oder etwa Stadt Durchfahrt sonst kann man das Limit ignorieren (führt dazu dass es unpassende Limits als Italien nicht gibt)

Ja es sind gut 95l. Aber ohne die sind andere kompaktklasse Kombis auch größer im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen. Mit dem Bereich inkludiert ist nur der Octavia und ich glaub der Opel oder Ford noch knapp größer. Es ist halt nicht so gut nutzbar bei rechteckigen Gegenständen. Dafür umso besser wenn man die Höhe braucht.

Mit dem 3sek ok Druck im Mittelmenü bei der Tempomateinstellung - da kann man auch kurvengeschwindigkeit einstellen.

Geht zumindest ab Facelift.

Aber das mit dem zügig beschleunigen ist falsch - und ganz eindeutig bei allen Autos. Am effizientesten beschleunigt man wenn man genau beim Eco Punkt ist. Das ist eher langsam und nicht zügig. Ich schätze es entspricht der langsamsten Beschleunigung vom adaptiven Tempomat.

(Bei Diesel/Benziner ohne Hybrid etwa beschleunigt man am besten bei niedrigst möglicher Drehzahl mit Vollgas - also unter 1500 Umdrehungen wo der Turbo fast nie läuft).

Hmm, ob ein 225er auch reinpasst mit variablen Boden in unterer Stellung? Das sind immerhin nochmal 20mm mehr. Hast du es zuvor ausgemessen?

Wenn du ablehnst, dann darfst du halt privat nochmal das Pickerl bezahlen, und den Zeitaufwand. Ist eine nervige Sache und genau das wissen die. Die Vorschrift ab wann es offiziell verrostet ist - ist halt auslegbar.

Den Bremstest hat es immer ohne Probleme bestanden. Ich habe dann ja immer vorher / nachher Werte bekommen. Da war noch viel schlechter möglich ohne Durchzufallen. Ging wirklich immer nur um Rost. Aber ich glaube das ist einfach das Problem in AT das Picker nicht unabhängig gemacht werden, ergo da viel Motivation dabei ist dich durchfallen zu lassen. Weil Pickerl auch immer gratis bei der überteuerten Inspektion dabei, so kann man mehr verkaufen.