Ja bist Save
Beiträge von Axel F aus A
-
-
Alles anzeigen
Ich danke Euch für euere Vorschläge.
Den Vorschlag von bas 89 hatte meine Frau auch irgendwo gesehen.
Funktioniert sehr gut.
Mit meiner Frage meinte ich eine Lösung, die nicht auf die Herkömmliche Art funktioniert.
Es könnte ja sein, dass jemand etwas technisches entwickelt hat, was die herrkömmlichen Möglichkeiten ersetzt.

Standheizung von Webasto geht auch, kostet aber 4 stellig
-
Sonst gilt für den 2.0 eher mindestens 5 l/100 km aufwärts..
Ist jetzt auch nicht viel, aber diese Niedrigwerte von unter 4 sind absolute Ausreizung, wo auch Felgen und Reifen mitspielen müssen.
Ich hab auch ohne Schleich Stress schon ne 4 vorne gehabt, allerdings in Schleswig-Holstein wo alles flacher war wie in RLP 😂
-
Ja, genau, wenn beim normalen Verbrenner der Verbrauch im Stadtverkehr hoch geht, geht er beim Corolla runter.

Und mit dem automatischen abstandstempomat auch noch total tiefenentspannt, doppelter Gewinn für uns 😄
-
Mich interessiert nur der Ganzjahresverbrauch und der liegt seit nun knapp 7 Jahren immer bei ca. 5,4 Litern.
Mein Ziel vor dem Wechsel auf Toyota (und auf einen Benziner) war es, dass man ohne große Mühe unter 6 Litern bleibt und das ist mehr als erfüllt.Dazu habe ich keinen Ärger mit AGR, Dieselpartikelfilter, AdBlue und dem ganzen Kram.
Der Vollhybrid ist für mich immer noch das aktuell beste Antriebssystem, besonders als 2.0.Oder den aktuellen dieselpreisen 🤪
-
zurück! Aber nicht übertreiben gell

Bier muss man in Maßentrinken trinken, oder wie war das? 🤪
-
Hab ich nicht,trinke kein Bier. Nur Wodka.😅
Wodka wampe? 🤪
-
Wenn der Zweit Schlüssel im Auto liegt, kann man nicht zusperren.
sicher? Hatte den digitalen Schlüssel im Smartphone da lies es sich nur über den touch an der Tür nicht aber über die Fernbedienung des Schlüssel schon abschließen
-
entweder man wird verarscht oder es geht wirklich so weit auseinander bei den Preisen

Ja die Unterschiede zwischen einzelnen Werkstätten sind sogar vor Ort extrem. Ein Mitsubishi Händler wollte für Inspektion und tüv mal knapp 1,2k haben ne andere Werkstatt hats dann für 500 gemacht und die wo ich vorher war (Chef starb unerwartet) lag so bei 600…
-
Finde ich nicht. Dir erste Inspektion hat vor 3 Jahren noch die Hälfte gekostet.
Also ich habe vor gut 10 Jahren bei Mitsubishi für die Inspektion von meinem meinem Diesel schon mehr wie „nur“ 400,-€ hingelegt 😬