Ez?
Beiträge von Axel F aus A
-
-
Was habt ihr den an Eckdaten? Model, bj, ez usw 🤔
-
Ja! Genauso darf und soll das sein! Klarer Hinweis das und gut! 👍 scheint der Medien Wirbel und das beschweren vieler wohl doch was gebracht zu haben. Mal schauen wann das bei Batterien was bewirkt 😄
-
Kein, absolut kein einziges System auf diesem Planeten ist sicher! Das alte Schlüssel System war auch nicht wesentlich sicherer wie das neue keyless
-
Hab mich eben mal mit nem Zangenamperemeter in den Kofferraum gesetzt und gemessen. Nach gut 5 Minuten kam der Strom dann mal bei 0,17A an. Find ich ganz schön heftig, da wundert mich gar nichts mehr. Nachdem dann zufällig nochmal ne Meldung in der App kam, hab ich direkt nochmal die „Leerlaufspannung“ gemessen (12,23 V) und mit der Werkstatt telefoniert. Der Mitarbeiter hat ziemlich über den Panik misst in der App geschimpft und meinte das sich die Anrufe dazu zur Zeit wohl häufen 😂
Beim Corolla ist aber die Ansage erst testen und nur wenn negativ beschieden Tauschen. Beim Yaris gibt es wohl Ansage direkt tauschen, da ist anscheinend ein Problem bekannt.
Die Tage werd ich mir wohl mal die Muße geben und Strom wie Spannung über ne halbe bis Dreiviertel Stunde beobachten.
Bin gespannt was dabei rumkommt.
-
Als nächstes müssen wir dann blasen, bevor das Auto losfährt

Technisch durchaus schon möglich und in irgendeinem Land auch schon als Strafe für Wiederholungstäter eingeführt 😬
Weiß nur grad nicht wo 😅
-
Laufen die eigentlich einfach durch oder gibt’s da ne Meldung?
-
Habe heute beim FTH nachgefragt. Tatsächlich wurden später im Jahr 25 produzierte Fahrzeuge mit einer neueren Software ausgeliefert, die das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung über das MM erlaubt. Davor war es eine reine Anzeige. Soll angeblich über ein Over the Air Update nachgereicht werden.
Wann ist nicht bekannt. Hat jemand von euch bei einem Corolla Modelljahr 25 bereits ein Over the Air Update erhalten?
Nicht das ich wüsste
-
Ja wahrscheinlich kann man das beim FTH noch aktivieren. Aber Sitz und Lenkradheizung ging doch nie!

Was ja geht ist das über den Schlüssel zu machen, das muss (und hat bei mir auch) der FTH machen.
-
Presseartikel 2023, habs mir die Tage mal ausgedruckt.
Öffnen und schließen der Fenster per App?