Beiträge von Axel F aus A

Nochmal für diejenigen die Probleme mit dem Sachverhalt haben:

Schlüssel ist weg, wahrscheinlich nicht vor der Haustür. Man möchte gern weiter fahren. Gibt es Möglichkeiten das Fahrzeug ohne den Zweitschlüssel wieder flott zu bekommen?

Antwortmöglichkeiten wären "NEIN" oder "JA" mit entsprechender Erklärung.

Ja, mit Hilfe von Haufen Geld auf Werkstatt Tresen damit die neue Schlüssel anlernen.

Wie von anderen auch schon beschrieben wäre alles andere nicht im Sinne des Erfinders vom Diebstahl Schutz.

Hallo zusammen,

endlich ist mein kleiner Freund da. Laut Buch wurde auch der erste Service gemacht, aber die App zeigt ihn nicht an und sagt, dass der nächste im Oktober fällig wäre. Der Händler sagte, das sei ganz normal, aber ich bin etwas stutzig geworden und wollte deshalb nachfragen.

Noch eine Frage: Der Händler möchte auch ein Foto vom Brief, nachdem ich das Auto angemeldet habe. Er muss Toyota melden, dass ihnen das Auto nicht mehr gehört. Stimmt das? Es ist mein erster Wagen, den ich im Autohaus kaufe, deswegen habe ich keinerlei Erfahrung damit.

Erstes kann durchaus sein, braucht evtl. einfach ein paar Tage um durchs System zu laufen.

Das letzte klingt schon etwas seltsam, kann er ja auch einfach mit dem Vertrag nachweisen. Mein Händler hat den auch nicht mehr gesehen nachdem ich ihn zum anmelden abgeholt hab 😄

Und die Entfernungen werden in Meilen angezeigt? Hatte das Problem auch ein paar Tage nach dem Kauf, überlege grad ob ich das selbst gelöst hab oder ob es von selbst wegging 😅

Ist normal, für ne 5 vorne muss man schon sehr diszipliniert auf der Autobahn fahren; dauerhaft Autobahnrichtgeschwindigkeit ist dann nicht, es sei denn, nach der Autobahn folgt noch ein gehöriger Anteil von Überland/Stadt. Mit den Lounge-Felgen sind ne 4 vorm Komma nur dann erreichbar, wenn man bei trockenem Wetter und 20 °C und aufwärts ewig hinterm Lkw fährt. Dann kann man nach ca. 50 km Autobahn sich auch mal auf ne 4,5 l seit Start runterkämpfen. Ne 3 vorm Komma sind hingehen unmöglich.

Was meinst du mit Lounge Felgen?

Das ich mich aktuell nur langsam der 5 annähere (letzte tankungen 5,26l/100km), würde ich allerdings eher auf das ständige Berg auf, Berg ab schieben als auf die Felgen 😅

Nein, das meinte ich mit digital fahren nicht, stelle aber gerade - wider Erwarten - fest, dass der Begriff über Google so nicht zu finden ist. Ich meinte damit, voll auf das Gaspedal treten, wenn man beschleunigt und erst kurz vor einem Hindernis wie bspw. ein langsamer fahrendes Fahrzeug dann voll auf die Bremse treten.

Den Tempomat nutze ich zwar persönlich nicht, aber dessen Nutzung soll nur geringfügig den Verbrauch erhöhen.

Und das spuckt gpt dazu aus:

Fazit:

„Digital fahren“ im Auto bedeutet, dass elektronische Systeme, Sensoren, Software und Vernetzung zunehmend die Steuerung, Sicherheit und Kommunikation im Fahrzeug übernehmen – mit dem Ziel, das Fahren sicherer, komfortabler und effizienter zu machen.

Mit Vorsicht zu genießen, mangelnde Kühlung kann zu einem Problem werden. Manchmal denken sich Ingenieure was bei gewissen Maßnahmen 😬

Hab da in anderen Bereichen so meine Erfahrungen gesammelt 😄