Beiträge von bas89

Ich nehme eine große Tüte voll mit sehr warmem, aber nicht heißem Wasser. Vielleicht 60 Grad. Die kann man super über das Eis schieben. Wenig Druck, also zerkratzt man nichts. Die Wärme löst das Eis.

Es gibt Leute, die sagen, dass die Scheibe durch die Wärme reißen könnte, aber das sehe ich nicht als Gefahr. Einen Eimer heißes Wasser würde ich auch nicht drauf kippen, da stimme ich zu. Aber bei der Beutelmethode muss die Scheibe in der Sommerhitze und kaltes Wasser drauf sicher mehr aushalten im Vergleich, und das geht ja auch.

Für alle, die einen kompakten Wireless Adapter suchen, kann ich den von der Marke "Xuda" empfehlen. Zu finden auf den gängigen China Shops. Hab meinen damals für ca. 7€ gekauft und alles funktioniert ohne Probleme (Auto-Start, Streaming, Navigation und Telefonieren).

Bei AliExpress kriegt man einen saftigen "Willkommensrabatt" wenn man sich neu registriert.

Ich gebe den Xuda wegen Umstiegs auf eine Ainavi Head Unit ab. Bitte nur um 6€ Versand/Verpackung. Gern PN an mich.

Wenn es richtig eng wird und es an allen Stellen piept,nervt mich das auch völlig ab. Im VFL hab ich ja noch vorn und hinten in den Radläufen PDC Sensoren,Fluch und Seegen zugleich. Gestern erst wieder in einem uralten Parkhaus einer Klinik gewesen und bei jeder Rampe,zwischen den Etagen,piept es aus allen Richtungen. Da komme ich fast mit meinen vier Augen gar nicht mehr aus.😅

Edit: In manchen Situationen würde ich mir die 360° Kamera vom Corolla X wünschen.

Kannst du in der Situation nicht einfach "OK" drücken und es ist Ruhe?

Am OBD Anschluß liegen in der Regel immer 12V an. Mit einem OBD Dongle, welchen keinen Standby besitzt, wird immer beim starten von Hybrid Assistant die Batteriespannung angezeigt, sobald man sich in Bluetoothreichweite befindet.

Das hat mich jetzt interessiert. Mein Auto stand nun fünf Tage unbenutzt. Mein OBDLink LX steckt immer für Hybrid Assistant.

Gestern ohne Schlüssel angenähert und es klappt nicht. Der OBD schläft. Heute mit Schlüssel angenähert (Innenbeleuchtung geht an) und er verbindet und zeigt die Spannung, bei mir 11,8V. Ist ja dann auch unter etwas Last, also OK.

Ist der Schlüssel zufällig in der Nähe (bspw. in der Hausgarage) würde ich den Schlüssel gut in Entfernung positionieren.

Mein Corolla in der Signatur hat jetzt 91.000 runter und macht keine Probleme. Original Batterie. Auch nicht nach vier Wochen Standzeit über die extremen Minusgrade am Flughafen. Alternative Android Head Unit verbaut, keyless immer an.

Meine Erfahrung ist, dass ich an dem Preis nichts machen konnte, aber einige Zugeständnisse herausholen konnte.

Bei meinem Corolla mit 80.000 km für etwa 22.000 € waren das beispielsweise die 90.000 km Inspektion mit Zündkerzen, die schon etwa 1000 € wert ist, und Alljahresreifen neu aufgezogen.

Statt jedes Mal die 12V weg zu nehmen würde ich eher so einen CANbus-Blocker nehmen.

Die Software in den Autos ist Blackblox und sehr sehr komplex. Egal ob Abgasanlage oder irgendwas anderes, es gibt über 20 Computer in dem Auto. Da blickt auch kein FTH durch. Aber dass da irgendeine von tausenden Programmen/Logiken mit dauerndem Spannungsverlust über Jahre Probleme macht ist doch wahrscheinlich.

Kann ja jemand gern ausprobieren, ich würde es aber nicht machen wollen.