Beiträge von bas89

Hmm. Das anschauen wäre ohne diese Apps und zentral gesteuerten Dienste so nicht möglich gewesen.

Ich bin ja sehr smart Home affin. Aber ich achte peinlich darauf, dass alle Funktionen lokal gesteuert werden. Keine Abhängigkeit von der Cloud.

Kann ich so unterschreiben. Bei mir ist bei beiden zusammen eingebaut die Sicherung durch. Kurz gehupt und dann Stille.

Hab auch die 400 hz Tröte dring gelassen und die 500 hz ins Regal gelegt.

Zumindest fühle ich mich jetzt nicht mehr komplett bedeppert. Dankeschön 😄

Hier ist ein LLM sehr sinnvoll. Du kannst dir den ganzen Thread mit bspw. Google's notebooklm (such Mal danach) Zusammenfassen lassen, Fragen stellen und dir das ganze sogar als Podcast anhören. 😉

Ich halte nicht viel davon LLMs ernste fragen zu stellen, aber Texte zusammenfassen können sie. ;)

Kannst du den Fehlerspeicher nicht einfach selbst mit einem einfachen Dongle und deinem Handy löschen? Spart vielleicht Zeit und Geld...

Das werde ich versuchen. Habe wie immer wenig Zeit für das Auto und so dauert es gern eine Woche und länger für den nächsten Schritt. Anbei noch die Fehlercodes. Ich werde es versuchen mit Carscanner zu löschen, fahre nochmal 500km (ohne Garantie...) und stelle mich dann wieder vor. Wahrscheinlich erst Ende Januar, da die Familie noch eine Weile im Ausland ist. Dann kann ich euch das Ergebnis präsentieren damit ihr nicht den gleichen Fehler machen müsst.

Woher weißt du das genau? In dem verlinkten Dokument wird davon gesprochen, dass kein Fehler hingelegt wird. Den Widerspruch würde ich nun gern auflösen. Denn ich hatte schon wegen Radiotausch einen fehlgeschlagenen Hybrid-Check und würde den kommenden eigentlich gern bestehen. Werde nun erst Mal den Stecker wieder platzieren, aber 500km zum kommenden Freitag voll zu bekommen wird schwer.

Ich habe mit abgezogenem Stecker sehr konstant 13,9+-0,1V OBD-Spannung gemessen. Auf dem Rückweg von tropical island wird der Stecker wieder gesteckt und ich beobachte vor Fahrtantritt und 2h auf der Autobahn. Müsste also höher sein, da meine Batterie ziemlich leer ist.

Also der Folgetest würde nicht bestanden. Die Fehlercodes vom Abziehen blieben bestehen und nun darf ich nochmal vorstellig werden damit die den Fehler rauslöschen und den Test wiederholen. Auf meine Kosten natürlich. Bei den Stundensätzen hätte ich mir eher eine neue Batterie leisten können. Ich wollte eigentlich nur die Relax.

Übrigens hatte ich nach Wieder-Anstecken die vollen 3h konstant 14,3V. Also war meine Batterie wohl leer.