Beiträge von bas89

Der EV-Anteil ist bei mir anscheinend auch nicht optimal. Könnte auf den ersten Blick höher sein..

Wenn ich die 5km-Strecke mit den 6 Litern sehe, muss ich kurz fragen welches Öl bei dir drin ist? Ich habe 5W40, hat der FTH eingefüllt. Und meiner ist bei kürzeren Strecken im Winter wie auch im Sommer ein Säufer. Beim nächsten Service kommt die Viskosität nach BDA rein.

Ich habe soeben mein Ainavi V6 (12,3 Zoll) von AliExpress erhalten. Color "V6 8G 128G Style A" für meinen Corolla TS VFL (siehe Signatur). Es liegt ein Haufen Kabel, eine Bedienungsanleitung und mehrere Warnhinweise bei. Ich würde sagen der Lieferumfang ist auf fast westlichem Niveau; da gibt es bei Amazon schlechter importierte Produkte. Ein Zettel erklärt, wie und zu welchen Zeiten man über Aliexpress Live-Support bekommt. Soweit ganz nett.

Bestellt habe ich am 1.9.25, der Kaufpreis betrug $474.84$ und ich kam mit üblichen Aliexpress-Gutscheinen dann final auf 348$ inkl. Versand. Den Kauf ließ ich über Topcashback tracken und bekomme, wenn nichts dazwischen kommt, noch 58€ Cashback. Das Paket kam heute nach 9 Werktagen an und wurde mit einem Wert von 45€ deklariert, was zu ca. 8€ Zoll und Pauschalauslage von 7,50€ bei der Post führte.

pasted-from-clipboard.png

Seid schon Mal gespannt auf mein kleines Review. Ich versuche ein paar Fotos zu machen.

Ich beziehe mich auf meine Posts 247 und 254 mit der Querschnitt-Masse-Problematik. Ich konnte inzwischen ein eigenes Massekabel anbringen und es bleibt dabei: Die zuführende Leitung ist bei meinem Kabelbaum definitiv zu schlank, die Spannung bricht mit zwei Hörnern (Hella TE26 verbaut mit bekanntem Y-Adapter) zusammen und es ertönt nur ein ganz kurzes schwaches "hup". Wenn nur ein Horn dran hängt, klappt es. Ich werde also das 400Hz-Horn dran lassen und das 500Hz-Horn kommt an die Simson.

Wirklich verrückt, dass ich der einzige mit dieser Erfahrung bin und hoffe, dass bei meinem Kabelbaum nicht an anderer Stelle noch Probleme drin sind. Danke clausi für die Infos mit zusätzlichem Relais, aber das ist mir zu viel Bastelei für solch ein kleines Gimmick. Deine Fehlerquellen Chris1981 habe ich auch alle ausschließen können. Da dämme ich lieber weiter und erhöhe den Fahrkomfort :)

Für den Aufbau der Tür schau dir mal die folgenden Beiträge an. Vielleicht wurde der Deckel innen nicht wieder eingesetzt!? Auch ich habe gedämmt und könnte mir das als Ursache vorstellen.