Beiträge von bas89

Die Schaltpaddels sind, wenn du nicht einen Berg herunter fährst, egal. Du brauchst bei einem Corolla nur Gas und Bremse nutzen und wenn du magst auch manchmal den Modus zwischen Eco, Sport und normal wechseln. Aber auch das mache ich nur ein Mal alle halbe Jahr.

Der Motor geht dauernd an und aus und das ist Teil des Konzepts. Es hängt ab von der Motortemperatur, deiner Leistungsanforderung, der Batterieladestand, Batterietemperatur, evtl. dem Zeitpunkt der letzten Partikelfilterreinigung, .... Es gibt so viele Parameter. Aber letztlich stellst du nach ein paar Wochen fast, dass es am angenehmsten ist, wenn man darüber einfach nicht nachdenkt. Ganz normal ist auf jeden Fall, dass er beim Beschleunigen an ist und dann beim Halten der Geschwindigkeit wieder aus. Das ist meist ein ein- und ausschalten alle paar Sekunden im Stadtverkehr. Alles schick, da es keinen Anlasser gibt, der dabei verschleißen kann.

Ich überlege gerade, mir das Dasaita G13 für den 2022er Corolla zuzulegen. Hat das zufällig schon jemand?

Hier ist ein nettes Video dazu und auch die Kommentarspalte ist bei dem Video sehr zu empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neumi Warst du bei DiT am Flugplatz? Mach Mal eine Anfrage in Stendal, dort habe ich meinen TS gekauft. Beim Kauf konnte ich immerhin Ganzjahresreifen und eben diese teure Inspektion mit raushandeln. Ich bin auf das Angebot gespannt.

Wo du den Corolla kaufst, ist nicht so entscheidend, wie die Frage, wer die Inspektion durchführt. Du könntest jetzt also mit dem einen Jahr Garantie (sicher, dass es nicht eine Gebrauchtwagen-Gewährleistung ist?!) leben, und dann bei einem Toyota-FTH die Inspektion durchführen lassen und 30 Tage darauf die Toyota-Relax-Anschlussgarantie bekommen.

Hast du denn das Auto explizit mit Navigation gekauft?

Das von dir erwähnte Geräusch ist hier im Forum weit bekannt und bei mir hat der FTH auch einen Austausch durchgeführt, der das Geräusch deutlich verringerte, aber nicht komplett entfernte. Ich kann damit leben, es ist keine weitergehende Problematik damit bekannt.