Ok anderes Thema. Dennoch die Frage: Kann eines der beiden Tools auch den Standarttempomat ändern? Ich nutze nur den normalen Tempomat. Der adaptive nervt mich u.a. mit sinnlosen „Gefahren“bremsungen nur weil ein Auto parkt.
Ich denke nicht, du kannst den nur lang gedrückt halten und dann wird es ein fester Tempomat. Oder du klebst etwas vor das Toyota-Logo vorn, denn wenn Schneematsch diesen bedeckt, hat man einen festen Tempomat.
Meiner ging offensichtlich mit 3 Jahre alter Originalbatterie nach fast vier Wochen mit teils starken Minusgraden ohne Probleme an, Keyless auf Werkseinstellung, OBDLink LX im Steckplatz und aiNavi Headunit.
Spannung vor Start kann ich aber nicht berichten, da das Auto vom Valet Service Flughafen FFM geholt wurde.
Stellt sich natürlich die Frage, ob man Toyota für so etwas irgendwie drankriegen kann. Nicht um Kapital heraus zu schlagen, sondern weil Toyota dem sonst nicht nachgehen wird.
Nachdem du clausis Tipps bedacht hast... Ist es nicht eine Überlegung, die Vollkasko einfach in Anspruch zu nehmen und dann angesichts des Baujahres zu kündigen? Das sollte sich ja nicht auf die Haftpflicht auswirken.
Hm. Was ist denn der Batteriestatus eigentlich? Wenn die Spannung unter einen Grenzwert fällt, Status NOT OK und dann hält sie noch zwei Jahre oder ist dann schon Schluss?
Darauf bin ich auch sehr bedacht. Wenn du etwas Englisch kannst, empfehle ich dir den car care nut channel auf YouTube. Dort geht es speziell um Toyota Hybride und die Verlängerung der Lebensdauer. Er sagt unter anderem, dass das wichtigste und einfachste der Filterwechsel am Gebläseeingang der Batterie (beim Corolla an der hinteren rechten Tür unter der Sitzbank) ist. Der ist manchmal zugesetzt und dann wird die Batterie zu warm. Das Integral der Batterietemperatur über die Lebensdauer wird letztlich primär über die Lebensdauer selbst entscheiden.
Und ein wichtiger Tipp, überfülle nie den Tank. Das geht bei vielen hier im Forum gut, aber wenn man es übertreibt landet der Sprit im Entgasungssystem und das wird richtig teuer. Der Tank ist leider klein geraten, dazu kommt: man kann oft mit null Restreichweite noch viel fahren.
Willst du dein Auto richtig lang behalten und er ist neu? Mach eine Hohlraumversiegelung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.