Beiträge von bas89

    Für diejenigen die mehr basteln mögen kann man auch mit Drittsoftware jederzeit die Reifendrücke im VFL abrufen. Es wird dort halt nur nicht gezeigt. Meine alternative Head Unit zeigt den Druck bspw. auch direkt an und auch die App Carscanner über OBD. Solang keine Warnung da ist brauche ich den genauen Druck eigentlich auch gar nicht - erst bei Warnung schaue ich nach.

    Ich weiß gar nicht, was alle auf diesen Einparkassistenten schimpfen. Ich nutze den nun schon seit einem Jahr sehr regelmäßig, immer vor unserer Haustür und längs. Das Ding kann das definitiv besser als ich.


    Bei anderen Automarken gibt es die Möglichkeit, dass der Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch herunter runter fährt, wenn man das einmal eingestellt hat. Gibt es sowas auch beim Corolla?

    Heute im gelben Forum über einen interessanten Beitrag gestoßen, indem es über das Batteriethema geht. Da wurde durch abziehen des Sensors am Minuspol der Batterie diese dauerhaft mit 14,1V geladen.


    Oh wow, dieses Dokument ist ja quasi ein Game changer. Freue mich über deine Rückmeldung und würde dann nach der Urlaubsfahrt nach Italien kommende Woche auch den Sensor abziehen. Habe nur leider keinen dauerhaften Monitor für die Batterie.

    Hintergrund könnte sein dass der Lufteinlass ja bei der Stellung off nicht unbedingt komplett geschlossen ist. Auch wenn der Lüfter nicht aktiv ist, gibt es einen gewissen Luftzug durch den Fahrtwind. Dieser Luftzug wird in deinem Fall an die Füße geleitet.

    beistze einen 06/2023 Corolla TS , 1.8L 140PS FL und heute rief mich mein Händler an das ich eine Warnleuchte habe zwecks schwacher Starterbatterie.

    Dein Händler ruft dich an, dass dein Auto eine Warnlampe an hat? Das nenne ich Service.


    Naja also 15km sollten dick ausreichen zum Erhalt der Batterie. Das, was der Corolla zum Einschalten benötigt sollte er doch nach 15 min wieder geladen haben, wenn man gleich auf ready geht. Entscheidender als die Strecke ist die Zeit in ready.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Kurzstrecken so groß ausmachen sollen. Wenn man sich rein setzt wird allenfalls der Bremskraftverstärker angeworfen, der Rest sind nur kurz ein paar Computer und etwas Licht. Die Bordelektronik läuft vielleicht 30 Sekunden auf 12V-Batterie. Im Vergleich zu anderen Autos, bei denen tatsächlich der Motor angelassen wird, ist das doch vernachlässigbar. Toyota hat hier echt großen Mist gebaut.


    Ich rate euch, die Kiste sofort in Ready zu schalten und abseits davon kann und muss man eigentlich nicht viel machen. Ich habe mit meinem VFL und erster Batterie gut Glück und trotz alternativer Head Unit, immer OBD drin, natürlich mit Keyless an, immer vor dem Anlassen 11,9V. Beobachte das so genau, da ich von euch sehr sensibilisiert wurde.

    1. Würde ich an den Minuspol der Batterie klemmen. Hast du einen 1.8 oder 2.0, ist die Batterie vorn oder im Kofferraum?
    2. Ist bei mir auch so. Es klackert auf Kopfsteinpflaster. Unschön und ich schließe mich deiner Frage an.
    3. Da habe ich leider keine Infos zu.
    4. Das ist bekannt, auch hier muss ich fragen: Von wann ist der Corolla, Baujahr? Die Erkennung soll mit dem Facelift besser geworden sein. Aber auch mit FL kommt sie nicht an manch anderen Hersteller heran, wohl auch weil Deutschland jetzt nicht der Hauptmarkt für Toyota ist. Softwareupdates gibt's dafür jedenfalls nicht.

    Es gibt ja nicht nur die Relax, sondern auch noch die Garantie gegen Durchrosten. Mein FTH legt daher Wert darauf, mir bei jeder Inspektion noch die Karosseriedurchsicht mit aufzubrummen.