Schöner Hella-Hupenumbau.
Beiträge von bas89
-
-
Wenn es richtig eng wird und es an allen Stellen piept,nervt mich das auch völlig ab. Im VFL hab ich ja noch vorn und hinten in den Radläufen PDC Sensoren,Fluch und Seegen zugleich. Gestern erst wieder in einem uralten Parkhaus einer Klinik gewesen und bei jeder Rampe,zwischen den Etagen,piept es aus allen Richtungen. Da komme ich fast mit meinen vier Augen gar nicht mehr aus.😅
Edit: In manchen Situationen würde ich mir die 360° Kamera vom Corolla X wünschen.
Kannst du in der Situation nicht einfach "OK" drücken und es ist Ruhe?
-
Am OBD Anschluß liegen in der Regel immer 12V an. Mit einem OBD Dongle, welchen keinen Standby besitzt, wird immer beim starten von Hybrid Assistant die Batteriespannung angezeigt, sobald man sich in Bluetoothreichweite befindet.
Das hat mich jetzt interessiert. Mein Auto stand nun fünf Tage unbenutzt. Mein OBDLink LX steckt immer für Hybrid Assistant.
Gestern ohne Schlüssel angenähert und es klappt nicht. Der OBD schläft. Heute mit Schlüssel angenähert (Innenbeleuchtung geht an) und er verbindet und zeigt die Spannung, bei mir 11,8V. Ist ja dann auch unter etwas Last, also OK.
Ist der Schlüssel zufällig in der Nähe (bspw. in der Hausgarage) würde ich den Schlüssel gut in Entfernung positionieren.
-
Mein Corolla in der Signatur hat jetzt 91.000 runter und macht keine Probleme. Original Batterie. Auch nicht nach vier Wochen Standzeit über die extremen Minusgrade am Flughafen. Alternative Android Head Unit verbaut, keyless immer an.
-
Meine Erfahrung ist, dass ich an dem Preis nichts machen konnte, aber einige Zugeständnisse herausholen konnte.
Bei meinem Corolla mit 80.000 km für etwa 22.000 € waren das beispielsweise die 90.000 km Inspektion mit Zündkerzen, die schon etwa 1000 € wert ist, und Alljahresreifen neu aufgezogen.
-
Die Batterie dürfte beim Abstellen voll gewesen sein. Nach der letzten Vollladung fuhr ich am Wochenende zwei Langstrecken a 600 km.
Hast du den Sensor abgezogen? Sonst würde ich nicht davon ausgehen.
-
Statt jedes Mal die 12V weg zu nehmen würde ich eher so einen CANbus-Blocker nehmen.
Die Software in den Autos ist Blackblox und sehr sehr komplex. Egal ob Abgasanlage oder irgendwas anderes, es gibt über 20 Computer in dem Auto. Da blickt auch kein FTH durch. Aber dass da irgendeine von tausenden Programmen/Logiken mit dauerndem Spannungsverlust über Jahre Probleme macht ist doch wahrscheinlich.
Kann ja jemand gern ausprobieren, ich würde es aber nicht machen wollen.
-
Mit 4,9 Litern bist du im Winter gut dabei, ändere nichts. Wie du merkst hörst du hier haufenweise unterschiedliche Meinungen. Ich kann nur bestätigen, dass im Winter der "Eco"-Heizung-Knopf und der Knopf weiter rechts, mit dem man nur die Lüftung für den Fahrer aktiviert, viel bringt um den Motor warm zu halten. Oder Lüftung aus, wenn es die Scheiben und der Komfort zulassen.
Da ich das Baujahr nicht weiß, kommt noch in Frage, ob du den NiMH Akku hast, der bei kalten Temperaturen den Entladestrom stark begrenzt und dann geht der Motor öfter an. Was wiederum gut ist, um die Heizung warm zu bekommen, die ja schließlich wieder die warme Zuluft für den Akku sicherstellt. Auf Kurzstrecke hilft da nur ein sehr vorsichtiger Gasfuß.
Toyota selbst sagt beschleunige zügig. Ich sage: Finde deinen eigenen Weg. Oder schalte einfach ab, denn es geht hier um 0,5 Liter die du am Ende sparst. Die Wahl des Corolla war der entscheidende Schritt.
Wenn du einen Vor-Facelift hast und richtig Spaß am experimentieren hast, hol dir einen guten OBD-Dongle und den Hybrid Assistant als App. Dort kannst du sehr viel beobachten. Gerade beispielsweise, dass mit voller Heizung und Motor aus das Kühlwasser alle fünf Sekunden um 1 Grad fällt. Im Stadtverkehr kommt ich selten auf 60 Grad.
-
Darfst du, aber dann musst du sie selbst bezahlen.
-
Auch der Ruck beim Anspringen des Motors in P bei lockerer Bremse ist normal. Das Moment des Motors kommt hier einfach zum Tragen und da die Parksperre ein gewisses gewünschtes Spiel hat, macht das Auto eine kleine Bewegung.