Beiträge von bas89

Android Auto nutzt Bluetooth zur Verbindungsherstellung, aber natürlich nicht für die Nutzstrecke (Audio und Video), das wird über WLAN abgebildet.

Wenn einem Audio und Video nicht so ganz gefallen könnte man in die Entwicklereinstellungen hereinschauen. Dort lassen sich Einstellungen für Audio und Video finden. Wie das geht findet man im Netz leicht heraus.

Paralleles Bluetooth-Audio und Android Auto ist jetzt nicht ausgeschlossen. Ist mir bei Ford öfters unabsichtlich passiert. Aber ob es bei Toyota auch geht, weiß ich leider nicht. Wenn man auf Qualität aus ist würde ich allerdings auf keines von beidem setzen. Ich bin mir sicher, dass die Toyota-Unit keine hochwertigen Audio-Codecs über Bluetooth anbietet.

Ich fahre jetzt eine Woche lang mit abgezogenem Amperemeter durch die Gegend und werde diese Woche den Hybrid-Check nachholen müssen, da ich vor dem Service die Batterie zum Radiowechsel abgezogen hatte. Ich bin gespannt ob der jetzt einfach bestanden wird oder nicht. Das Amperemeter werde ich aber vorher wieder einstecken.

Ja, bei meinem V6 werden die Reichweite und Verbrauchswerte angezeigt. Dafür gibt's eine App. Es gibt auch dieses flow chart, wo die Energie der einzelnen komponenten fließt. Aber es ist nicht so schön wie im originalen MM.

Da bin ich voll bei Chris. Ich würde den Hybrid-Akku beim Ende der Fahrt wahrscheinlich voll laden und das Auto dann in ready stehen lassen (zum Akku Laden einfach Gas und Bremse im Stand gleichzeitig treten). Dann ist der Motor ja noch warm.

Lüftung komplett aus machen und dann geht der Motor einfach aus.

In der Regel (eigentlich immer) habe ich Mitfahrer im Auto und auch einen Kindersitz fest installiert. Es macht immer Ping und ist komplett sinnfrei. Ich weiß dass dort Leute sitzen, sie tun es immer. Vor allem auch noch beim Einschalten, ich schalte immer kurz erstmal ACC an damit das Radio hochfährt und ggf. Handys geladen werden etc. - aber Pingpingping. Ping für Gurtwarner und Geschwindigkeit, da komme ich ja noch mit. Aber das... <X

Mich nervt ja noch viel mehr das Gepiepe beim ein-und Aussteigen. In welcher Reihenfolge soll man eigentlich das Auto ausschalten und Fahrer- und Beifahrertür öffnen, damit nichts pingt? Gefühlt ist das quasi unmöglich. Oder nur ACC einschalten, pingpingping. Es steht dann ja nicht Mal eine Meldung da, wovor gewarnt wird.