Beiträge von bas89

Woher weißt du das genau? In dem verlinkten Dokument wird davon gesprochen, dass kein Fehler hingelegt wird. Den Widerspruch würde ich nun gern auflösen. Denn ich hatte schon wegen Radiotausch einen fehlgeschlagenen Hybrid-Check und würde den kommenden eigentlich gern bestehen. Werde nun erst Mal den Stecker wieder platzieren, aber 500km zum kommenden Freitag voll zu bekommen wird schwer.

Ich habe mit abgezogenem Stecker sehr konstant 13,9+-0,1V OBD-Spannung gemessen. Auf dem Rückweg von tropical island wird der Stecker wieder gesteckt und ich beobachte vor Fahrtantritt und 2h auf der Autobahn. Müsste also höher sein, da meine Batterie ziemlich leer ist.

Also der Folgetest würde nicht bestanden. Die Fehlercodes vom Abziehen blieben bestehen und nun darf ich nochmal vorstellig werden damit die den Fehler rauslöschen und den Test wiederholen. Auf meine Kosten natürlich. Bei den Stundensätzen hätte ich mir eher eine neue Batterie leisten können. Ich wollte eigentlich nur die Relax.

Übrigens hatte ich nach Wieder-Anstecken die vollen 3h konstant 14,3V. Also war meine Batterie wohl leer.

Ich habe ein Software Update vom aliexpress Händler bekommen und installiert. Jetzt habe ich die Software aus September installiert. Dabei ist auch ein neues Android Auto.

Ich nutze ja aus bequemlichkeitsgründen das Android Auto über Kabel. Denn nur so wird auch das Handy mit geladen. Und da habe ich dann gemerkt dass die Verbindung immer wieder abbricht und neu startet. Lösung: anderes USB-Kabel. Problem sofort und für immer gelöst. Schon seltsam weil das Problem durch ein Software Update verursacht wurde und dann durch einen Kabelwechsel gelöst wurde.

Ich wäre ja dafür dass wir für die aiNavi Geräte einen eigenen Thread erstellen.

Mal eine Frage in der Nähe dieses Themas: wenn ich in meinem VfL die Räder vorne nach hinten tausche, erkennt das Auto dann nach einiger Fahrt automatisch, wo die Räder sich befinden?

Oder muss ich dann wieder zum freundlichen?

Ich kann ohne das Ding ja gar nicht. Fand ich besonders über die Alpen super, alles interne des Antriebs im Blick zu haben. Und dann mit dem 2.0 von Italien nach München 4,8l gebraucht, während der Freund im Ford mit 8,8l über die Berge kämpfte.

Allerdings sieht es bei mir unter der Haube doch ein wenig anders aus, weshalb ich mal nach euren Erfahrungen fragen möchte.

Das sieht ganz genau wie bei meinem VFL 2.0 aus. Es ist verdammt eng für die Hände und das Wärmeschutzblech dort ist sehr scharfkantig, wie ein Messer. Die verschraubte Lärmmatte habe ich abgemacht. Dann das Scca9 mit viel gefummel zuerst ganz hinten oben in den Spalt und dann den Rest. Am Ende habe ich die Matte wieder dran gemacht, aber mit dem originalen Plastik"muttern" ging das nicht mehr, habe eigene Muttern verwendet.

Im Bereich der Hybridsteuerung wird ein Fehler hinterlegt.

Woher weißt du das genau? In dem verlinkten Dokument wird davon gesprochen, dass kein Fehler hingelegt wird. Den Widerspruch würde ich nun gern auflösen. Denn ich hatte schon wegen Radiotausch einen fehlgeschlagenen Hybrid-Check und würde den kommenden eigentlich gern bestehen. Werde nun erst Mal den Stecker wieder platzieren, aber 500km zum kommenden Freitag voll zu bekommen wird schwer.

Ich habe mit abgezogenem Stecker sehr konstant 13,9+-0,1V OBD-Spannung gemessen. Auf dem Rückweg von tropical island wird der Stecker wieder gesteckt und ich beobachte vor Fahrtantritt und 2h auf der Autobahn. Müsste also höher sein, da meine Batterie ziemlich leer ist.