Beiträge von bas89

Auf die Frage dann was Kostet das dann . NIX , kommen sie dann vorbei und wir machen das mal eben , Das glaube Ich nicht .

Ja doch, das ist so. Bei meinem war auch ein Fehler im Speicher und die machen das dann kostenlos nach. Es muss halt die letzten 500km weder ein Fehler aufgetreten sein und auch nichts gelöscht worden sein.

Mit der Aufschrift "No Uber" wird man wohl eher das Gegenteil erreichen.

Und ich würde, wenn ich ein Uber rufe und in der App steht, dass es in zwei drei Minuten da ist, und dann kommt da ein passendes, wohl auch nicht nach einer Registriernummer oder dem exakten Fahrer schauen. Aber genau deshalb erzwingt Uber das inzwischen ja auch mit dieser PIN, weil wohl schon Missbrauch geschah.

So lang es keinen Kühlmittelverlust gibt, ist dein EHR auch nicht defekt. Weiße Wand kommt auch bei mir seit Kauf. Besonders nach Kurzstrecken im Winter. Aber auch ohne, wenn man in den Übergangszeiten auf der Autobahn mal Vollgas gibt.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb man die AGA nicht so konstruiert hat, dass Kondenswasser selbständig ablaufen kann. Wäre doch viel besser gegen Korrosion.

Die alte Batterie kennst du eintauschen oder verkaufen, was du meinst. Der Kaltstartstrom ist für den Corolla irrelevant. Ja, Kauf eine Markenbatterie, hier gibt es bereits genug Tipps zu Modellen. Größte Kapazität, die geometrisch noch passt, ist 52Ah. Siehe vorherige Tipps. Kauf keine AGM Batterie.

Ich habe den Wagen (2.0er)seit knapp einem Monat. Ich habe gemerkt, dass es viel auf das Streckenprofil und die Außentemperatur ankommt. In den ersten zwei Wochen war es extrem kalt und mein Streckenprofil lag bei 5,7L in etwa. Dann wurde es etwas wärmer zwischen 15 und 20 Grad, dann hatte ich einen Schnitt von 4,8L. Gerade bei meinem Weg zur Arbeit 9KM durch die Stadt konnte ich den Unterschied feststellen, Wo es etwas wärmer war, 3,6L bis 3,8L, etwas kalter wie zuletzt 3 bis 8 Grad, 4,6 bis 4,8. Einmal hatte ich sogar nur 3,2 L bei etwas vorgewärmten Motor. Autobahn lag bei mir knapp unter 6L mit 120KMH.

Bei 9km in der Stadt macht es einen großen Unterschied ob du die Lüftung an hast und auch welche Temperatur eingestellt ist. Und es gibt noch den Nur-Fahrer-Klimatisierung-Knopf, mit dem man Sprit sparen kann. Einfach Mal beobachten, wenn man mit der Lenkrad- und Sitzheizung leben kann.

Ich nehme eine große Tüte voll mit sehr warmem, aber nicht heißem Wasser. Vielleicht 60 Grad. Die kann man super über das Eis schieben. Wenig Druck, also zerkratzt man nichts. Die Wärme löst das Eis.

Es gibt Leute, die sagen, dass die Scheibe durch die Wärme reißen könnte, aber das sehe ich nicht als Gefahr. Einen Eimer heißes Wasser würde ich auch nicht drauf kippen, da stimme ich zu. Aber bei der Beutelmethode muss die Scheibe in der Sommerhitze und kaltes Wasser drauf sicher mehr aushalten im Vergleich, und das geht ja auch.

Für alle, die einen kompakten Wireless Adapter suchen, kann ich den von der Marke "Xuda" empfehlen. Zu finden auf den gängigen China Shops. Hab meinen damals für ca. 7€ gekauft und alles funktioniert ohne Probleme (Auto-Start, Streaming, Navigation und Telefonieren).

Bei AliExpress kriegt man einen saftigen "Willkommensrabatt" wenn man sich neu registriert.

Ich gebe den Xuda wegen Umstiegs auf eine Ainavi Head Unit ab. Bitte nur um 6€ Versand/Verpackung. Gern PN an mich.