Woher weißt du das genau? In dem verlinkten Dokument wird davon gesprochen, dass kein Fehler hingelegt wird. Den Widerspruch würde ich nun gern auflösen. Denn ich hatte schon wegen Radiotausch einen fehlgeschlagenen Hybrid-Check und würde den kommenden eigentlich gern bestehen. Werde nun erst Mal den Stecker wieder platzieren, aber 500km zum kommenden Freitag voll zu bekommen wird schwer.
Ich habe mit abgezogenem Stecker sehr konstant 13,9+-0,1V OBD-Spannung gemessen. Auf dem Rückweg von tropical island wird der Stecker wieder gesteckt und ich beobachte vor Fahrtantritt und 2h auf der Autobahn. Müsste also höher sein, da meine Batterie ziemlich leer ist.
Also der Folgetest würde nicht bestanden. Die Fehlercodes vom Abziehen blieben bestehen und nun darf ich nochmal vorstellig werden damit die den Fehler rauslöschen und den Test wiederholen. Auf meine Kosten natürlich. Bei den Stundensätzen hätte ich mir eher eine neue Batterie leisten können. Ich wollte eigentlich nur die Relax.
Übrigens hatte ich nach Wieder-Anstecken die vollen 3h konstant 14,3V. Also war meine Batterie wohl leer.