Abstandssensoren Messbereich

• Für meinen Geschmack hält der zu wenig Abstand. Da ist der Sensor wohl nicht ausreichend leistungsfähig.

120m (4 Balken) sind dir also zu wenig beim FL? :/

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Wenn es richtig eng wird und es an allen Stellen piept,nervt mich das auch völlig ab. Im VFL hab ich ja noch vorn und hinten in den Radläufen PDC Sensoren,Fluch und Seegen zugleich. Gestern erst wieder in einem uralten Parkhaus einer Klinik gewesen und bei jeder Rampe,zwischen den Etagen,piept es aus allen Richtungen. Da komme ich fast mit meinen vier Augen gar nicht mehr aus.😅

Edit: In manchen Situationen würde ich mir die 360° Kamera vom Corolla X wünschen.

Kannst du in der Situation nicht einfach "OK" drücken und es ist Ruhe?

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• 120m (4 Balken) sind dir also zu wenig beim FL? :/

Ich weiß nicht, ob das 120 m sind. Ich hätte jedenfalls gerne mehr. Deswegen stelle ich das Tempo eher selbst am Tempomaten ein auf ungefähr so schnell wie der Vorausfahrende und regle dann mit mehr Abstand immer mal manuell nach. Da passt dann gut ein LKW dazwischen. Diese - manchmal vielleicht nicht ganz so schlauen - LKW-Fahrer überholen dann gerne und drängen sich dazwischen, nur um anschließend auch nicht schneller zu fahren und am nächsten Stauende dann zu versterben. Muss ich nicht verstehen, aber wie gesagt: Mehr Abstand ist besser als weniger. Bei VW, Audi und BMW lässt sich jedenfalls der Abstand noch ne Nummer größer einstellen als beim Corolla. Das fand ich gut.

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)

• 120m (4 Balken) sind dir also zu wenig beim FL? :/

Ich finde es mehr als aureichen bei allen Balken, da fahren noch zu 95 Prozent vor mir auf der Autobahn rein, weil zu große Lücke :D Ich fahre immer mit dem großmöglichsten Abstand mit dem adapt. Tempomaten.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Noch besser wäre es,wenn man den Abstand in Metern und die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeuges angezeigt bekäme. Dann könnte man schon früher reagieren und überholen, ohne unnötig langsamer zu werden.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich finde es mehr als aureichen bei allen Balken, da fahren noch zu 95 Prozent vor mir auf der Autobahn rein, weil zu große Lücke :D Ich fahre immer mit dem großmöglichsten Abstand mit dem adapt. Tempomaten.

This!

Irgend sonen verrückten haste immer.

Selbst bei niedrigsten Abstand zwischen dir und dem Vordermann drückt sich noch einer rein. Weil ist ja der Platz den du für diesen jenigen welchen lässt.

clausi

beim LKW ist es doch so, dass die Geschwindigkeit vom Vordermann angezeigt wird, oder? Nur beim Abstand bin ich mir nicht sicher.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport