Beiträge von ciceronis

Liebe Gemeinde,

ich habe jetzt die anderen Gegenstände (Reifen auf Alufelge mit Sensoren), Kugelkopf der AHK und ein Tennnetzgitterdingsa bei ebay reingestellt. Ihr seid alle super ausgestattet, aber vielleicht gibt es im Umfeld jemanden der noch was braucht und ein Schnäppchen schlagen will. Bin froh wenn die Sachen vom Hof sind.

Reifen auf Original-Alus: https://www.ebay.de/itm/298074726393

Trennnetz: https://www.ebay.de/itm/298077498630

Kugelkopf für Original AHK: https://www.ebay.de/itm/298074772891

Habt nen schönen Sonntag!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was vielleicht noch wichtig wäre: Es gibt 0w20 und 0w20 ;). Achte bitte auf die Spezifikationen und Freigaben (siehe Handbuch), das ist wesentlich wichtiger als die Entscheidung ob 0w16 oder 0w20. Um den Abzieher wird mE zuviel Tata gemacht. Am Ende ist es ein Stück rundes Blech mit Filterpapier drum...abziehen kannste das wahrscheinlich auch mit ner Rohrzange. Beim festziehen reicht handfest völlig aus.

Und: Öl ist entfettend, also immer schön Handschuhe tragen und den Untergrund schützen (Pappe o.ä.)

Viel Erfolg!

Hallo zusammen,

da mein Toyota leider nicht mehr da ist und wohl auch nicht mehr wieder kommt, räume ich den Keller hier in Leipzig leer. Es ist Zeit sich zu verabschieden, mit einem traurigen Auge.

Bevor ich die großen Sachen bei eBay einstelle, hier der "Vorfahrts-Post" für euch. Ich hatte wirklich wunderbare 14 Monate hier im Forum und möchte mich bei allen bedanken die hier moderieren, schreiben, helfen.

1. Das „Rundum-Sorglos“-Servicepaket (gegen eine Kiste Bier) - bereits reserviert!

Ich gebe folgendes Material als Paket ab (nicht einzeln!) – einzige Bedingung: Eine Kiste Bier bei Abholung hier in Leipzig.

• Motoröl: 6,2 Liter Ravenol FEH SAE 0W-16 (trocken/dunkel gelagert, Rest aus 10L-Kanister, geöffnet Sommer 2025).
    • Zündkerzen: 4 Stück DENSO IXEH20TT (Neu & OVP).
    • Filter: DENSO Innenraumfilter (DCF387K) & MANN Ölfilter (W 6031).
    • Bonus: Eine Handvoll passender Dichtringe sowie der passende Ölfilter-Abzieher (65mm) sind auch dabei.

2. Original Zubehör & Sommerräder (Verkauf gegen Gebot)

Hierfür hätte ich gerne ein faires Angebot von euch. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst:

• 4 Sommer-Kompletträder: 17 Zoll Alufelgen mit Falken Ziex ZE310 (225/45 R17) - denke die Reifen halten noch zwei Sommer. Die Felgen haben normale Gebrauchsspurten (Siehe Foto)
      • Wichtig: Die originalen RDKS-Sensoren sind verbaut und funktionieren!
      • Passende Radschrauben lege ich natürlich dazu.
    • Original Toyota AHK-Kugelkopf: Abnehmbare Ausführung, absolut sicher, inkl. Schlüssel (den Rest haben leider die Diebe).
    • Gepäcktrennnetz-Kassette: Die massive Halterung mit dem ausziehbaren Schutznetz für die Rückbank.

Zum Ablauf: Ich habe keine Lust auf „Was ist letzte Preis“-Nachrichten. Wer sich auskennt, weiß, dass allein die Sensoren und der AHK-Kopf ordentlich Geld kosten. Macht mir ein faires Angebot für das, was ihr braucht.

Standort: Leipzig

Bei Interesse einfach eine PN!

Machts gut, ihr lieben Menschen!

Danke für eure Beiträge. Der Hinweis mit dem "Datingmarkt" war etwas mehr Polemik als ich es hier gewohnt bin.

Zum Filter: ich wollte nur aufzeigen, was als Ergebnis kommt wenn ich ziemlich genau das Auto suche, was mir gestohlen wurde. Und leider gibt es das auf dem Markt eben nicht allzu oft.

Selbstverständlich könnte ich selbst mit 120k auf der Uhr und auch zwei Vorbesitzern leben. Das war aber garnicht mein Punkt.

Dank euch. Hab heute natürlich sofort angerufen - das Auto war schon weg, da ist auch nichts mit verhandeln. Es gibt das mir gestohlene Fahrzeug leider nicht irgendwo auf dem Hof. mobile.de zeigt derzeit z.b. ein einziges Auto an:

pasted-from-clipboard.png

Es gibt schon eine Marktenge, das Auto ist sehr teuer geworden. Wer noch keinen erweiterten Diebstahlschutz für sein Auto hat sollte dringend darüber nachdenken.

Mal schauen...ich bin ja auch offen für andere Marken, dann brauch ich nur noch Leute finden, die mir das ganze nicht geklaute Zeug (Satz Sommerreifen auf den Original-Alus, Kugelkopf der original AHK und Gepäcknetz mit Halterung abkaufen ;)

Naja, es existiert schon eine gewisse Marktenge. Die Toyotas sind wirklich sehr preisstabil, ist halt kein Mitsubishi... .

So viele Autos wie es auf dem Weltmarkt gibt, aber wenn man dann genauer hinschaut wird es immer knapper.

Vorteil beim Corolla wäre halt, dass ich die Sommerreifen aus dem Keller und einiges an Anbauteilen (die nicht entwendet wurden) wieder verwenden kann und nicht für Kleingeld bei der Bucht verkaufen muss.

Nächste Woche fahre ich mal nen Mazda6 zur Probe. Bin gespannt wie sich das anfühlt.

So, die 30 Tage nach Diebstahl sind um. Wir haben ziemlich genau das gleiche Geld zurückbekommen wie wir damals bezahlt haben. Naja, nicht ganz: Es war ein Leasingrückläufer, d.h. wir haben damals ca. 17k + 19% Mwst gezahlt. Nun haben wir 21.000 inkl. 2,5% Differenzsteuersatz erhalten. Also glaub, wir gehen da nicht in Widerspruch und nehmen das Geld so wie es ist.

Mein FTH war ziemlich entsetzt ob des Diebstahls und hat mir jetzt nen 21er TS 2.0 Team D angeboten für 22000€. Bin jetzt am überlegen ob ich die 1.000 € noch oben drauf packe und mir das hole.

pasted-from-clipboard.png

Was meint ihr?

Ich sehe es recht ähnlich wie hydranol und clausi.

Man kann mit dem Auto entspannt zu viert in den Urlaub fahren, mit Dachbox und Fahrradträger. Das passt schon.

Ihr müsst das Auto einfach mal probefahren und euch einen Überblick verschaffen und auch auf der Autobahn mal 140km/h fahren: Das Auto ist nicht besonders gut gedämmt und fühlt sich bei der Geschwindigkeit etwas angestrengt an, dass muss man aushalten können (oder man fährt halt 115km/h).

Und ja: es ist teuer, kannst du fast schon als Geldanlage sehen ;)