Neukauf nach Diebstahl

• So, die 30 Tage nach Diebstahl sind um. Wir haben ziemlich genau das gleiche Geld zurückbekommen wie wir damals bezahlt haben. Naja, nicht ganz: Es war ein Leasingrückläufer, d.h. wir haben damals ca. 17k + 19% Mwst gezahlt. Nun haben wir 21.000 inkl. 2,5% Differenzsteuersatz erhalten. Also glaub, wir gehen da nicht in Widerspruch und nehmen das Geld so wie es ist.

Mein FTH war ziemlich entsetzt ob des Diebstahls und hat mir jetzt nen 21er TS 2.0 Team D angeboten für 22000€. Bin jetzt am überlegen ob ich die 1.000 € noch oben drauf packe und mir das hole.

pasted-from-clipboard.png

Was meint ihr?

• Dein Link funktioniert nicht um sich mal die Eckdaten ansehen zu können.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja, finde ich auch. Passt komischerweise genau in dein Budget, ein Schelm wer böses denkt. 8o Aber ich finde auch, da könnten noch ein bis zwei große Scheine runter. Nah an 100Tkm und noch über 20.000€, finde ich etwas teuer, aber ich kenne den Markt da ehrlich gesagt nicht so gut. Ansonsten ein schönes Auto, wenn du zufrieden warst, warum nicht. Die Schwachstellen kennen wir ja nun alle... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Naja, es existiert schon eine gewisse Marktenge. Die Toyotas sind wirklich sehr preisstabil, ist halt kein Mitsubishi... .

So viele Autos wie es auf dem Weltmarkt gibt, aber wenn man dann genauer hinschaut wird es immer knapper.

Vorteil beim Corolla wäre halt, dass ich die Sommerreifen aus dem Keller und einiges an Anbauteilen (die nicht entwendet wurden) wieder verwenden kann und nicht für Kleingeld bei der Bucht verkaufen muss.

Nächste Woche fahre ich mal nen Mazda6 zur Probe. Bin gespannt wie sich das anfühlt.

• Weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen der 2019er Club-Ausstattung und der 2021 Team D -Ausstattung? Hab die KI gefragt, die erzählt aber nur Unsinn diesbezüglich :)

• Weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen der 2019er Club-Ausstattung und der 2021 Team D -Ausstattung? Hab die KI gefragt, die erzählt aber nur Unsinn diesbezüglich :)

Meines Wissens nach ist das identisch. War glaub nur ein Namenswechsel.

Wie die anderen schon sagten, da geht noch etwas am Preis.

22 Mille bei 80tkm finde ich so naja, obwohl die Teile recht preisstabil sind.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport