Beiträge von ciceronis

    Danke euch für den Input. Mir war es erstmal wichtig zu wissen ob ich unbedingt zum FTH muss, weil Toyota bei einigen Bauteilen ein bissl speziell scheint, zumindest hab ich das hier im Forum hinsichtlich Hybridantrieb und Motor gelesen. Aber wenn es auch der "normale" Mechaniker machen kann, dann ist ja gut zu wissen.


    Die Teilenummer geben FTH freiwillig raus? Müssen sie doch nicht, oder?


    Selbst machen kann ich es leider nicht, dazu fehlt mir die Kenntnis.

    Guten Morgen und Grüße aus der Hölle,


    gestern hat ein anderes Auto uns den Heckstoßfänger (links) beim Ausparken ordentlich zerschossen und zwei Parksensoren ebenso. Unser Auto piept nun wunderbar, da man die Parksensoren nur in seiner Gesamtheit, aber nicht einzeln abschalten kann. Damit nicht genug, natürlich hat er nen Zettel hinterlassen mit ner gefakten Nummer und ohne Namen. Fahrerflucht.


    Unsere Vollkasko-Versicherung (DEVK) rief natürlich sofort an und meinte bis € 1.700 sollten wir das lieber selbst zahlen wegen Höherstufung. Klar, nichts lieber als das.


    Ich bin kein Experte, aber sowas kostet doch sicher viel mehr, oder? Empfehlt ihr freie Werkstatt oder FTH?


    Auto haben wir vor sechs Monaten beim FTH gekauft.

    Hallo,

    Das funktioniert nur vorne. Viele hier haben sich dann einen Winkeladapter gekauft, damit der Stecker nicht so unschön nach vorn herausschaut und die mitfahrende Person mit dem Knie alles zerstört. ;)


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem AA-Wireless-Adapter gemacht, andere wiederum mit nem 10Euro-Teil aus dem Discounter. Probiere es gern aus, was für dich passt.


    Den Adapter selbst haben einige dann per Klettverschluss an die Unterseite der Mittelkonsole befestigt (also direkt über der Ladefläche für das Mobiltelefon). Bei mir hab ich es ins Handschuhfach gelegt, der Spalt ist groß genug.

    Auf die Frage, warum es nicht in der App steht, hab ich als Antwort bekommen, dass das nur in die App übertragen werden kann, wenn es der Kunde beauftragt hat

    Genau so. Ist bei meinem auch so gewesen mit dem Ergebnis dass in der App jetzt ein Jahr stehen wird, dass die Inspektion überfällig ist.

    Guten Morgen,


    ich fahre einen Toyota Corolla Hybrid mit elektronischer Feststellbremse und habe hier und in diversen anderen Foren gelesen, dass es im Winter besser sein soll, auf ebenem Untergrund nur die Parkposition (P) zu nutzen, um ein Festfrieren der Feststellbremse und erhöhten Bremsenverschleiß zu vermeiden.


    Wenn ich jedoch nur die Parkposition benutze, merke ich beim Ausschalten des Fahrzeugs und beim Loslassen des Bremspedals einen kleinen Ruck, vermutlich weil die Getriebesperre greift. Das fühlt sich etwas unangenehm an, und ich frage mich, ob das auf Dauer problematisch sein könnte.


    Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

    Normaler Ölwechsel reicht vollkommen aus, zumal bei einem EV Anteil von 50% der Motor effektiv nur 15.000km gelaufen ist was bei vielen Fahrzeugen ein üblicher Wechselintervall ist.

    So pauschal kann man das glaub nicht sagen, z.b. kann der EV-Anteil auf der BAB schon anders ausfallen als im Stadtverkehr. Wenn ich also z.b. 1000km Autobahn ohne Baustelle fahre, findet der reine EV-Modus bei mir nur auf der Abfahrt statt.