Beiträge von ciceronis

    Echt krass,selbst wenn man ausreichend entschädigt wird,hat man genug Ärger und Rennereien,dazu muss man sich wieder um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Das ist wirklich Horror,wünsch ich keinem.

    Zum Glück sind wir auf das Auto nicht 24/7 angewiesen. Für den Urlaub haben wir uns jetzt nen Mietwagen genommen und den Alltag meistern wir weitgehend ohne KFZ.


    Ich muss mir nur gut überlegen was man das nächste Mal anders machen kann: Alarmanlage? Tracker verstecken? Glaub Profis kommen auch mit Trackern klar. Vielleicht wird es dann doch die gute, alte Lenkradkralle aus den 90ern - die hält solange bis man das Schloss irgendwann selbst nicht mehr auf bekommt.

    Danke für euren Zuspruch.


    Tja - wie sie es auf bekommen haben - keine Ahnung. Sieht mir jedenfalls nicht nach ner Gruppe Jugendlicher aus die Bock auf ne Spritztour hatten. Die wussten genau wo sie hin wollten (BAB) und zielgerichtet gefahren.


    Toyota Europe versucht jetzt noch mittels SOS-Sender das Auto zu orten. Keine Ahnung was das bringt.


    Die Polizei meinte so ein Diebstahl dauert keine zwei Minuten und verläuft absolut geräuschlos. Die haben mir noch gewünscht, dass es verloren bleibt denn wenn man mal Autos wiederfindet, dann sind die in einem Zustand in dem man es nicht zurückhaben möchte.


    Lt. Versicherung (die am Telefon sehr angenehm nett war) muss man wohl einen Monat warten bis zur Auszahlung.

    Bis auf paar typische Autogegenstände (Dachbox, Kindersitz, Adapter, Dremo usw.) und zwei Winterjacken war das Auto zum Glück leer.


    Es ist hier in Leipzig passiert. Orten kannst du die Kiste glaub nicht mehr, auf der A38 ist Schluss mit dem Signal.


    Was meinst du mit "keyless verlängert"?

    Uns hat es heute morgen erwischt. Mit gepackten Koffern und bereit für den Urlaub standen wir auf der Straße. Auf der App konnte man noch die "letzte" Fahrt nachverfolgen und irgendwo auf der Autobahn verliert sich seine Spur. Ganz schön bitter.

    Ich hab ganz gute Erfahrung mit ner Versiegelung gemacht. Scheibe reinigen (da reicht einfachstes Fitwasser), polieren (bitte nicht das Mittel vom Ceranfeld nehmen) und dann noch mit Isopropanol o.ä. entfetten. Dann Versiegelungsmittel auftragen. Dauer der gesamten Prozedur 30min. Ist wesentlich angenehmer beim Fahren im Regen und verlängert die Lebensdauer deiner Wischer locker um das Dreifache.

    habe heute das Ctek-Ladegerät mal an die Batterie gehängt. Das Kabel mit den beigelegten Ösen ist schon sehr praktisch. Einmal abgeklemmt und dann hast du Ruhe, zukünftig nur noch das Ladegerät anstöpselb und entspannt laden. Mehr als einmal im Jahr werde ich das sicher nicht machen.


    Hat jemand von euch ne Ahnung warum man diese blauen Markierungen an den Schrauben, Kontakten und Muttern macht? Und beim Minuspol ging die Schraube garnicht komplett ab, das hab ich hier aber in dem Thread schon paarmal gelesen - warum konstruiert man das so? Hab es jetzt so gelöst, das die Öse am Minuspol einfach oben drauf ist und ne zweite Mutter oben drauf.

    Es gab glaub mal hier im Forum ein Battle als einige User ihre Länge messen wollten nachdem RW=0 angezeigt wurde. Glaub da wurden teilweise 150km erreicht.


    Der Tipp, der mir damals geholfen hat: bei RW=0 den Trip zurücksetzen auf Null und dann weißt du dass du in den nächsten 50km tanken solltest. Die Anzeige geht nämlich demonstrativ unter 0, was natürlich Quatsch ist.

    Warum warten bis man wieder mit leerer Batterie da steht? Das passiert wieder, ganz sicher. Ging mir auch schon genau so. Um eine neue Batterie wirst du nicht rumkommen, kostet ja nicht die Welt. Vorher vielleicht noch den Booster testen, ob du ihn weiter spazieren fährst oder entsorgen kannst und du hast Ruhe.

    Da hast du nen Punkt. Ist ja auch bald Weihnachten - was kann man sich sehnlicher wünschen als ne neue Batterie unter dem Baum. ;)


    Blöde Frage: zum Testen des Boosters brauch ich ein liegengebliebenes Auto, richtig?