Beiträge von HT1

Bei dem Wetter ist das draußen natürlich Mist. Ich hab es in der Garage gemacht. Kofferraum leermachen und Boden raus. Da kann man sich gut reinsetzen (vorausgesetzt man ist keine Meter groß). Kopflampe auf und mit Bedacht los... Dauert nicht lange.

Ich gebe zu, hier nicht alles erst durchgelesen zu haben. Ich frage gleich: Gibt es ein Gerät wo man den Batteriestatus des RDKS Sensors herausbekommt?

Will auf Allwetter umrüsten und da stellt sich die Frage: Neue Sensoren oder nicht.

Butter bei die Fische:

englische Corolla haben keine Mutlu. Das ist ein türkischer Hersteller. Mein C-HR hatte eine. Beim C-HR habe ich nach einem halben Jahr gegen eine Exide getauscht. Beim Corolla (gebraucht als dreijähriger gekauft. Hatte ne Varta drin) eine Woche nach dem Kauf. Aber: Wir fahren beide Autos wochentäglich. Keyless deaktiviere ich bei dem Auto was (im Urlaub) zwei Wochen in der Garage bleibt. Keine Probleme mehr, ich messe immer am We nach einer Nacht Standzeit.

Nach der Batterie habe ich auch vor Toyota schon geschaut (Hyundai, Kia). Da waren die auch selten voll (Licht LRH, SHZ) Musste auch laden und nach vier Jahren tauschen (teurer weil AGM). Ist also kein reines Toyota Problem. Eher von EURO Schlagmichtot, weil Lima nur selten laden darf.

Jetzt haben wir zwei Threads wg. der Batterie.. :D :D :D :D

Wir haben zwei Toyota Hybrid. Meine Lösung: 130 Euro (2x EXIDE) 30 min Arbeit und Ende.

Aber: Bei einem Leasingauto würde ich das auch nicht machen.

Carina

Hatten wir auch (EZ 96). Zuverlässig war er, dass stimmt. Aber sonst war da auch oft was dran: Servopumpe undicht, Bremsscheiben ständig wellig, Rost nach sechs Jahren...Übrigens haben die 12 Volt Thematik viele Autos. Unseren vorherigen KIA musste ich auch monatlich nachladen, da sich die Batterie auch ständig im untersten bereich befand. Ist halt das bekannte Problem: Sitz-u. Lenkradheizung Licht etc. Ich denke viele Autofahrer haben, ohne es zu wissen, eine Batterie die nur rumdümpelt.

Wie hier schon dutzende Male gesagt: Ne grössere einbauen und nicht verrückt machen. P.S. Wir haben zwei Toyota Hybrid.