Mal ne andere (blöde) Frage zum Thema Batterie: Da die Toyotas ja eine Nassbatterie haben, kann da was auslaufen über den Schlauch wenn das Auto in einem Duplexparker steht (schräg nach vorne geneigt) ?
Beiträge von HT1
-
-
Die Karre hat - gerade wenn sie neu ist - gefälligst zu funktionieren.
Kauf dir ein anderes Auto! Da kann sowas nicht passieren.

-
Carina
Hatten wir auch (EZ 96). Zuverlässig war er, dass stimmt. Aber sonst war da auch oft was dran: Servopumpe undicht, Bremsscheiben ständig wellig, Rost nach sechs Jahren...Übrigens haben die 12 Volt Thematik viele Autos. Unseren vorherigen KIA musste ich auch monatlich nachladen, da sich die Batterie auch ständig im untersten bereich befand. Ist halt das bekannte Problem: Sitz-u. Lenkradheizung Licht etc. Ich denke viele Autofahrer haben, ohne es zu wissen, eine Batterie die nur rumdümpelt.
Wie hier schon dutzende Male gesagt: Ne grössere einbauen und nicht verrückt machen. P.S. Wir haben zwei Toyota Hybrid.
-
Das war eine Qualitätssicherungsmaßnahme. Dafür gab es ein TSB
Wie bekommt man raus, (Wir haben unseren ja gebraucht gekauft) ob das gemacht wurde?
-
ein geändertes Getriebe an Bord.
Kann jemand sagen, was am Getriebe geändert wurde?
-
Wenn das Fahrzeug angehoben ist, braucht es doch kein N mehr.
Wie dreht man die Räder und prüft die Freigänigkeit der Bremse?
-
ich alte irgendwie geladen bekomme.
Brauchst doch das Auto bloß 30-45 min im Ready-Modus laufen lassen. Das lädt gut.
-
Laufleistung
Das war auch für mich ausschlaggebend. Mittlerweile 14k.

-
Hab auch teure Räder und transportiere sie trotzdem auf einem ordentlichem Heckträger.
So, nun aber zurück zum Thema...
-
Ich werde nie meine Fahrräder außen montieren wenn ich reise... Aber das hängt halt primär von Rad Preis ab. Ist das Auto Mal 5-6 Jahre alt sind die Räder ja wertvoller wie das Auto.
Du kennst die Wertverlusttabelle bei Fahrrädern?