• Das stimmt. ^^ Aber ich persönlich würde eher 0W20 verwenden, finde 0W16 zu dünn. Über 0W8 brauchen wir gar nicht reden… :S

5 Liter Addinol 0W20 kosten 30€ plus Versand… 8) Muss direkt nochmal welches bestellen für nächstes Jahr… Günstiger wird es sicher nicht mehr…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bremsflüssigkeit steht doch auf dem KVA drauf und Luftfilter fehlt, weil ich den gerade zusammen mit Innenraumfilter gewechselt hatte und das beim KVA berücksichtigt wurde. Klar ist das Öl teuer, aber ich kenne es auch noch teurer, b.B. bei Volvo.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Ich bin zufrieden mit meinem neuen FTH. Bei dem war ich schon letztes Jahr zur Inspektion. Dieses Jahr steht die 90.000er an bei weit weniger gefahrenen km.

Preis: rund 450,- Euro

- 0W16 Toyota-Öl

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Hybrid-Check

- auf Nachhaken ohne Zündkerzenwechsel, trotzdem mit Relax

- ohne Innenraumfilter

- ohne Eurocare

Der hat mir auch schon angeboten, das EHR bis zur Lieferung der Teile zu überbrücken, wenn es die Grätsche macht. Ich rechne da täglich mit. X/

Die nächste wird dann wieder günstiger sein, weil dann nur eine kleine ansteht. Obwohl ich überlegt habe, nicht mehr zu Toyota zu fahren, werde ich bei diesen Preisen vielleicht doch dabeibleiben. Die Relax ist halt ein Argument. Und was beim Preisvergleich oft nicht mitgerechnet wird, ist der Toyota-Stempel im Checkheft.

Die Preise von meinem jetzigen FTH liegen noch unter meiner Schmerzgrenze. Mal schauen, wie ich das sehe, wenn ich irgendwann ein neues EHR auf Relax drin habe. ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Das ist ein sehr guter Preis. Für die kleine werden hier am Main rund 500€ aufgerufen. Eindeutig zu viel für die gemachten Arbeiten. Da würde sich ein Besuch an die Mosel ja schon fast lohnen:) - Bei welchem FTH bist Du?

• Die Mosel ist lang. ;) Mein FTH ist im nördlichen RLP. Ich empfehle den gerne weiter, weil ich nicht nur mit dem Preis sondern rundum zufrieden bin. Den Namen schicke ich Dir per PN.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten