Ist aber traurig wenn man ein lounge fährt mit allen schick schnack und auf due älteste Form zurück muss damit es funktionieren tut. Der 2925 Corolla hat ganz andere dämpfer mit einer Kappe am dicken teil drüber so das keine Feuchtigkeit wohl mehr rein läuft.
Beiträge von SkySurferbjoern
-
-
Toyota wusste schon warum beim FL die teile nicht mehr gibt. Meinen hatte es ja schon bei 64k erwischt damit. Soll der neue Besitzer sich mit rum ärgern. Toyota ist nun Geschichte. Nie wieder
-
Hier die deffner dämpfer nach 6 Monaten. Wieder rosten die innen und machen Geräusche. Ist mir jetzt alles zuviel mit dem toyota deshalb hab ich ihn verkauft und er geht in 2 wochen weg. Das die Wischwasserpumpe mit defekten pin nicht auf Relaxgarantie lief und das abgetan wurde weil er vor 6 Jahren mal ein wildschaden hatte war der Todesstoß. Meiner ist echt verflucht soviel in 1 jahr kaputt ging inkl. 2x Heckklappendämpfer. Das sind jetzt die 2ten die Geräusche machen und rosten.zum Abschied gab es noch ein steinschlag in die neue scheibe, aber die Heckklappendämpfer ist nicht normal das die alle 6 Monate kaputt sind
-
hat jemand eine info wo man normale Heckklappendämpfer ohne Automatik mist für den Corolla Hybrid 2.0 Kombi herbekommt außer bei Toyota und was die kosten. Muss den Corolla sportstourer auch mit normalen geben, die neuen von September machen wieder Geräusche und hab rostspuren beim dämpfer wenn er offen ist. Kann doch nicht sein das die ständig rosten innen.
-
das Heckklappendämpfer Chaos geht weiter. Neue dämpfer drin aber das auto steht seit 4 tagen im Autohaus weil die Software vom Steuergerät zu den dämpfern nicht passt. Scheinbar sind dadurch die alten auch kaputt gegangen. Jetzt suchen sie ne Lösung oder müssen zu Toyota fahren mit den auto um das zu programmieren.
-
Der nimmt garantiert keine Toyota mehr in Zahlung.😂
Garantiert nicht. Bei mir hat sich jetzt Toyota Deutschland meinen Auto mal angenommen nach denen ich alle mängel geschrieben habe. Die klären jetzt warum ein auto soviel Mängel hat. Falls das an der Produktionslinie liegt ist er ganz schnell wieder verkauft
-
So nach 4 Wochen warten kommen morgen wieder neue dämpfer rein weil die neuen vom März ja wieder kaputt waren. Wenn das so weiter geht bekomme ich alle 6 Monate neue. Wollte auf normale hydraulische Heckklappendämpfer umbauen so ein in den 90er jahren ohne Elektrik aber finde nix. Hatte bei kfzteile24 welche für meinen gekauft aber die 530Nm reichen nicht aus bei der schweren Heckklappe. Was kosten normale beim FTH,?. Nur für den Notfall weil der Besenstil ist zu kurz ist den ich gerade nutze 🤭
-
meine Corolla hatte im Januar nach 6 jahren ein neues EHR bekommen und hoffe es geht nicht mehr kaputt. 2600 euro für das Bauteil ist schon heftig. Zum glück war es Gewährleistung vom Händler wo ich ihn gekauft hatte.
-
Was hat das mit Inspektion zu tun?
Weil meine kaputt sind und ich die schnauze voll habe und sie bei der 90.000km dann tauschen will azf normale statt gegen die elektrische version. Bekomme zwar jetzt bald neue elektrische aber die möchte ich dann ausbauen und gegen normale einbauen lassen. Hätte ich dazu schreiben müssen, sorry. Die elektrische Katastrophe ist ständig kaputt.
-
hat jemand mal ein preis was orginale normale hydraulische Heckklappendämpfer kosten also nicht die elektrische Katastrophe. Überlege gerade die elektrischen dämpfern draußen zu lassen da ständig kaputt und alte Technik die 80 Jahre schon funktioniert einzubauen. Hatte im Zubehör welche gekauft aber zu kurz und zu schwach trotz passend lt. FIN Nummer .
Ausschubkraft 530N
Länge 54cm sind zu kurz und schwach.
Gibt doch bestimmt Corolla TS 2019 mit normalen Dämpfer hinten.