Schiebedach Probleme

  • Hat eigentlich von den anderen Panodach-Fahrern keiner mehr das Problem? Wie siehts mit den Neuankömmlingen aus?

    Meiner klappert auch, habe über Winter fast schon vergessen.

    Muss mal beim Händler vorsprechen. Keine Lust mit dem Karacho bis Inspektion im August zu warten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Corolla GT86

    Stimmt schon ... wenn ich keine Gewährleistung hätte, würde ich das Knacken wohl irgendwie ertragen. Aber so ist es natürlich schon prima, wenn man sowas komplett gefixt bekommt.

    Chris1983

    Wie laut? Na ich sag mal 20db :D ....... nee, schwer zu sagen. Es klang halt, als wenn oben seitlich über dem Beifahrer irgendwo eine durchgesteckte Schraube nicht festgezogen wäre ...... so labberig halt. Und Straßenunebenheiten gibts dank der Winterfröste ja mittlerweile überall, wo das dann nervt. Da braucht man noch gar keine Bremshügel oder Spielstraßenhügel.


    Eugen

    Dann halt Dich ran. Gerade der Frühling ist ja für das Kippen prädestiniert. Nimmt nicht viel Sprit weg, zieht nicht zu sehr, aber man hat im sonnengewärmten Auto immer eine schöne Luftzirkulation.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habe meine Werkstatt noch mal auf das Thema angesprochen: Der Meister meint, Köln will eine Videoaufnahme vom Problem, sonst machen die gar nichts. Auf Verdacht will er nichts tauschen. Es muss offenbar das ganze Schiebedach getauscht werden, Kosten ca. 3500 Euro.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Moin liebe Mitstreiter,

    das hört sich alles nach Servicewüste Toyota an.

    Warum muss ich erst beim Fahren ein Video machen, damit Köln das glaubt?

    Was hat man nur früher ohne Handy gemacht? Auf VHS gefilmt?

    Unglaublich.


    Aber ich habe da ein ganz anderes Problem.

    Genau mittig auf dem Windabweiser ist der Lack in einer Breite von 5cm förmlich abgeschliffen.

    Habe das letztens gesehen, als ich das Dach offen gelassen habe, beim aussteigen.

    Noch jemand das Problem und eine Lösung?

    Habe da keine Kontaktstelle ausmachen können.


    LG Mike

  • hallo,

    ich habe heute gleich mal nachgeschaut und bei mir scheint das Teil Kunststoff zu sein, zumindest fühlt es sich so an. Aber auch bei mir ist an der gleichen Stelle die Oberfläche des Windfang leicht angeraut. Da scheint in der Tat etwas zu schleifen. Auto hat 7000km. Es lohnt sich also auf jeden Fall mal nachzusehen! Allerdings eine Lösung für das Problem ist wohl nicht so einfach. Das Teil scheint im geschlossen Zustand dem abdichten des Daches zu dienen und anscheinend reibt das Glas des Daches an der Stelle wenn das Dach geschlossen ist. Da würde sich auch kein Austausch helfen...