Unsere kleine Batterie von Varta...
Beiträge von Martin76
-
-
Oder so. Muss ich morgen mal beobachten. Habe das Auto erst seit knapp 2 Wochen.
Ich meine bei unserem piept es auch wenn die Klappe am Ziel ist und die Endlage erreicht hat.
EZ 04/2025
-
Hast du einen 2.0L?
Wir haben 1.8 FL 2025...
-
Unser FL von 2025 hat keine Motorhaubendämmung.....
-
auch ich hatte schon paar mal auf der Autobahn das Vergnügen und es hat auch super bei eingeschaltetem Tempomaten funktioniert.
da hat man sich auf ein modernes Auto zwei mal gefreut.
so entspannt war ich noch nie in einem Auto, auch bei längeren Strecken.
Der adaptive Tempomat funktioniert ohne das PCS-System leider nicht.
-
Ich finde das PCS-System im Stau und im Stadtverkehr sehr empfindlich.
-
Von wo kommen die Informationen?
Der 2.0er verbraucht erst seit dem Facelift gleich oder minimal weniger als der 1.8er nach WLTP. Aber seit dem Facelift gibt es kein EHR mehr im 2.0er.
Im VFL hat der 2.0er mit EHR 0,5 Liter mehr als der 1.8er gebraucht.
...ich meine im Rahmen meiner Kaufentscheidung dies gelesen zu haben
-
Ich weiß was du meinst. Im Prius habe ich den immer laufen gehabt.
behelfe mir mit Carscanner ein wenig, Carscanner wird auch gespiegelt...den Batterielüfter habe ich nun auch probehalber per App ansteuern können um ein Gefühl für das Geräusch zu bekommen.
-
Laut dem Entwicklern der App sind die HSD der 5. Generation (ab FL 2023) nicht mehr mit der App kompatibel.
Da hilft auch kein anderer OBD Dongle.
Das ist bedauerlich da der Hybrid Assistant ja viele Funktionen vereint.
Am meisten fehlt mir der Hybrid Reporter,quasi eine komplette Aufzeichnung einer Fahrt.
Dann mochte ich die Visualisierung der Temperaturen für Kühlwasser, Inverter, Umgebung, Innenraum ,Elektromotoren und natürlich die Hybidbatterie.
Martin
-
Laut http://hybridassistant.blogspot.com/search/label/HSD4 werden auch HSD4-Autos vollständig vom Hybrid Assistant unterstützt. Meinst Du vielleicht HSD 5?
Würde man den Hybrid Assistant mit einem anderen OBD Adapter als dem LX beim Corolla aus 2025 zum laufen bekommen?
Martin