Das stimmt nicht.
Bei Nacht sind alle Katzen grau ![]()
Das stimmt nicht.
Bei Nacht sind alle Katzen grau ![]()
Die originale Tröte hört sich wirklich lächerlich an.
Die Japaner sind da wohl dezenter veranlagt als wir;)
Ja natürlich nicht 100% gleich,aber innerhalb der Toleranz,das der Tachowert stimmt. Ich wollte keine neuen Räder und da war letztes Jahr wenig Auswahl.
Deshalb hab ich die 16' gekauft,die waren allerdings wie neu.
Und jetzt fährste bequem durch jedes Schlagloch, ist doch cool ![]()
Na ja, da kann man als Käufer wenig machen. Die Kiste ist versichert und gut. Und wenn es eine neue Technologie gibt, dauert es nicht lange, bis sie geknackt werden kann. Und solange man die Dreiecksscheibe einfach nach innen drücken kann, und so problemlos ins Innerer kommt, hilft auch die beste Technologie beim Schlüssel nichts. Meine Meinung…
Klar, versteh schon. Der Unterschied ist halt, dass man beim Einschlagen der Scheibe ordentlich Aufmerksamkeit erregt, während es mit dem Reichweitenverlängerer selbst auf einem belebten Parkplatz niemand mitbekommen wird. Nachdem ich eher ängstlich veranlagt bin, schalte ich Keyless lieber ab. Dann gibts auch keinen Rechtfertigungsstress mit der Versicherung. Aber andere mögen gerne denken no risk no fun.
der Abrollumfang ist immer gleich.
Sagen wir mal nahezu gleich. Laut Reifenrechner wird beim Wechsel von 225/40 R18 auf 205/55 R16 der Abrollumfang um 1.6 cm geringer (0.8%) und der Tacho zeigt bei Tempo 100 dann 100.8 km/h an. Dadurch wird auch die Bodenfreiheit um 3 mm geringer. Nachdem es an meiner Bordsteinkante eh schon knapp zugeht, habe ich mich auch für den Winter für die großen Reifen entschieden, trotz Komforteinbußen.
das ist kein Toyota eigenes Problem, das ist ein Technologie Problem.
Mag sein. Und das Problem ließe sich auch mit Technologie lösen - mit Ultra-Wide-Band-Funktechnik. Meint jedenfalls der ADAC. Bei meinem nächsten Fahrzeug werde ich da noch genauer hinschauen, egal welche Marke das dann sein wird.
Gute Wahl mit der Lounge Ausstattung. Und auch die Farbe ist mega! Endlich werden die Straßen bunter - dieser schnöde Grau/Schwarz/Silber Einheitsbrei ist nämlich nur noch ermüdend.
Ja. Und ich werde mein Auto auf dem Parkplatz sofort FINDEN, weil es rot leuchtet zwischen all dem grau, schwarz und silber ![]()
Hallo,
Der Schlüssel funkt nur zum Auto wenn er in Bewegung ist. Liegt er ca.30 Sekunden ruhig lässt sich die Tür nicht durch Berührung öffnen selbst wenn der Schlüssel auf dem Autodach liegt. Kann jeder einfach probieren
Hi Albi,
da muss Toyota trotzdem noch nachbessern. Denn das heißt ja, dass böse Diebe meine Toyota während der gesamten Dauer meines Supermarkteinkaufs aufschließen und Handtasche und Handy klauen können ![]()
Ich werde Keyless definitv abschalten. Ist ja auch kein Ding, einfach den Knopf auf der Fernbedienung zu drücken.
D. h. ein Dieb darf max. 1 bis 2 m vom Schlüssel entfernt sein, um das Signal zu verstärken bzw. weiterzuleiten, um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen und zu starten?
Hi Buzz, das Keyless-Signal kann (schwach) bis vor die Haustür funken, auch in mehr als ein bis zwei Metern Radius. Wenn der Schlüssel in der Wohnung liegt, lässt sich zwar die Tür des vor dem Haus geparkten Wagens nicht mehr - ohne fiese Tricks - durch Berühren des Türgriffs öffnen. Das geht nur, wenn der Schlüssel in unmittelbarer Nähe ist, ein schwaches Signal genügt nicht. Aber Diebe können auch das ganz schwach vorhandene Signal vor der Haustür auffangen und so verstärken, dass sich die Tür öffnen lässt. Dem Fahrzeug wird durch das verstärkte Signal vorgetäuscht, der Schlüssel sei in der Nähe und die verwendete Technik ist zu doof, die tatsächliche Entfernung zu ermitteln. Das Öffnen per Signalverstärkung funktioniert über eine Entfernung von hunderten von Metern. Allerdings lässt sich bei den Modellen, bei denen das in der ADAC-Liste vermerkt ist, nach dem Öffnen der Motor nicht mit dieser Methode starten. Warum das technisch so ist, weiß ich auch nicht. Es gäbe auch technisch ausgereiftere Systeme, aber die bauen noch nicht alle Fahrzeughersteller ein.
In meinem Wohngebiet wurden letztes Jahr im Wochentakt höherpreisige Fahrzeuge mit dieser Methode geklaut. Die Karossen stehen auf der Straße vor dem Haus und die Schlüssel liegen direkt hinter der Wohnungstür auf dem Kästchen.
Man kann sich davor schützen.
Und auf die Vollkaskoversicherung würde ich mich in diesem Fall nicht unbedingt verlassen. Die könnten grobe Fahrlässigkeit einwenden, wenn man sich des Problems bewusst war und trotzdem nicht gehandelt hat.
Zu dieser Diebstahlmethode gibt es auch noch lustige Varianten. In 4 U 92/21 vom 25.11.2022, OLG Düsseldorf geht es (womöglich) um folgenden Fall: KFZ parkt verschlossen vor der Haustür, KFZ-Schlüssel sind im verschlossenen Haus, Schlüssel funkt permanent nach draußen. Täter sitzen auf der Straße vor dem Haus in ihrem eigenen Fahrzeug mit einem Device und verlängern damit das Funksignal, öffnen das KFZ am Türgriff, öffnen dann mit der Funkfernbedienung, die im KFZ liegt, die Garage des Hauses, gelangen über die Garage ins Haus und stehlen dort die KFZ-Schlüssel (und auch noch andere Schlüssel, u.a. zu einem Flugplatz :o ) und düsen dann unbemerkt mit dem KFZ samt Schlüssel ab. Krass,
Zwischenupdate zu meiner Bestellung (Corolla 2.0 HB Lounge):
- Bestellt im Juni 2025,
- angepeilter Liefermonat war Oktober 2025,
- lt. FTH könnte sie schon im August da sein.
- Heute Winterräder bestellt (Dotz Fuji dark black polished 8 x 18 ET40 LK 5x114 mit MICHELIN Pilot Alpin 5 225/40 R18 92V)
Aus lauter Vorfreude hier schon mal Bilder, wie sie aussehen könnte (1 x mit Sommerrädern, 1 x mit Winterrädern).
Drückt uns die Daumen!Hasu_Animation.jpg