Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Wenn das kommt. War es das denn wirklich wert all die Kunden zu verärgern? Ich bin verärgert vor 3 Monaten von Audi zu Toyota gewechselt und dann gleich neuer Ärger, das hinterlässt dennoch einen nichtschönen Beigeschmack, dass hätten sie sich sparen können.

Hey, da hatte wohl jemand einen ähnlichen Leidensweg wie ich: Im Dezember habe ich meinen 4 Jahre alten A6 verkauft, weil ich mich noch nie so sehr über ein Fahrzeug - ah, sorry, PREMIUM-Automobil - geärgert habe und von Audi nur sinnlose bis gar keine "Hilfe" kam. Bin jetzt bei Toyota gelandet und bisher sehr zufrieden. Die aktuelle Entwicklung zur Standklimatisierung stimmt mich noch positiver - jetzt nur noch einen Shortcut für den ISA-Terror und ich flippe vor Begeisterung aus :love:

Grüße

NagoyaBlau

• Am besten gleich für alle einstellungen die nach jedem neustart zurückgesetzt werden.

Schlimmer ist noch, wenn die Parksensoren und/oder das Radar (wegen Eisbildung) ausfallen. Dann wechselt/blinkt die Anzeige in der Mitte alle 3? Sekunden. Mit Okay/Enter bestätigen bringt gar nix, bei anderen Herstellern kann man komischerwiese solche Meldungen quittieren und dann ist erstmal während der Fahrt Ruhe.

Wenn hingegen beim Corolla mal ein Sensor kaputt geht, kann man die Kiste unverzüglich in die Werkstatt bringen, da einen das MFD ansonsten vielleicht zur Weißglut bringt. Gott sei Dank piept er dabei wenigstens nicht.

Oder eventuell die betroffenen Systeme im verschachtelten Menü abschalten, geht wohl aber nur im Stillstand?

• Nein, die Meldung lässt sich nicht abschalten. Die nervt mich auch. Da haben Theoretiker den Scheiss programmiert, die wahrscheinlich nie mit dem Auto unter solchen Bedingungen gefahren sind.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam