Was kann man dagegen machen? B Modus fahren? Vor längeren Bergabfahrten bewusst im EV-Modus den Akku "anknabbern?
Das Geräusch war schon extremst unangenehm...
Was kann man dagegen machen? B Modus fahren? Vor längeren Bergabfahrten bewusst im EV-Modus den Akku "anknabbern?
Das Geräusch war schon extremst unangenehm...
D.h. also vereinfacht ausgedrückt:
Der hohe, laute Motorlauf entsteht, weil MG1 die Planetenräder so "dirigiert", dass der Verbrennungsmotor bei 90 km/h Bergabfahrt in einen ungünstigen, hochtourigen Betriebspunkt gedrängt wird
Richtig?
kurze Frage an die Hybrid Fachwelt:
Wir sind gestern auf der BAB sehr lange mit ca. 90kmh bergab gefahren (Geislinger Steige). Nachdem der Akku vollgeladen war, machte der Motor einen extrem lauten hochtourigen Lärm. Ist das normal? Wenn ja, wie kann man das technisch erklären? Das Planetengetriebe zaubert ja immer fröhlich hin und her
Alles anzeigenAlso ich habe es so gemacht:
Im Infotainmentsystem ISA an lassen (oben nicht den Button drücken)
Dann wie auf den folgenden Bildern alle Einstellungen vornehmen.
Danach ISA oben im Infotainmentsystem ausschalten über den Button. Siehe Screenshot so muss es dann aussehen. Bei jedem Fahrzeugstart NUR einmal oben im Infotainmentsystem ISA Button zum deaktivieren klicken. Nichts mehr in RSA umstellen!
Bei unserem kann ich das garnicht einstellen? Gibt es von Toyota ein Software Update? Wie kann ich das Update bekommen?
Ja, das ist doch klar. Was die Felge größer wird, muss der Reifen flacher werden. Anders geht es nicht. Wir sind ja nicht in Amerika.
Aber Ballonreifen trifft es eigentlich sehr gut. Aber für den Winter ist es mir egal. Sprit spart es noch und bei Bordsteinkanten ist das Risiko geringer. Ich kann damit leben.
Das war auch unser Ansatz. Im Winter ist es eh egal...
Wir haben bei einem Reifenhändler für unseren neuen Corolla TS 1.8 BJ 2025 folgende Winterreifen bestellt:
Felge:
+ DBV Andorra TR 6.5J x 16 LK5x114.3 ET 40 ML7.6
Reifen:
+ Fulda 205/55 R 16 91H Kris. Controller HP 2
+ Luftdrucksensor
Sind diese so erlaubt und richtig? Der Reifenhändler meinte das passt so.
Im Fahrzeugschein steht aber 225/45 R17 91W.
Vielleicht ist meine Frage etwas dumm. Bin aber kein Reifen Fachmann.
Viele Grüße und danke.
Wir wollten damit in den Urlaub fliegen . Fehler wurde korrigiert.
Danke für die Informationen. Habe gerade die Informationen auf der ADAC Seite verifiziert. Ca. 1L/100km mehr.
Wir überlegen für den Urlaub einen Dachbox auf unseren TS 1,8 Liter zu montieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit Benzinverbrauch etc. gemacht?
Viele Grüße
Die ersten 1000km haben wir mit unserem 1.8l TS einen Durchschnittsverbrauch von 4.4l. Das Fahrprofil ist zu 80% Stadtverkehr und fast nur Kurzstrecken ca. 10km.
Wir sind bis jetzt zufrieden.