Beiträge von simpson71

Wenn mir der FTH so etwas raten würde, wäre das für mich das Zeichen schleunigst den FTH zu wechseln, da der offentsichlich keine Ahnung hat.

Wir waren nach dieser "qualifizierten" Aussage auch ziemlich perplex. Ich bin jetzt kein Autofachmann. Aber diese Aussage war ein unterirdisch. Ehrlich gesagt überlege ich zu unserer bewerten freien Werkstatt zu gehen. Und gut ist es.

Sachstandsupdate: Dritte Starterbatterie-Störmeldung - Besuch beim Toyota-Fachhändler

Hallo zusammen,

kurzes Update zur Batterie-Problematik:

Nachdem heute die dritte Starterbatterie-Störmeldung kam (siehe Bild im Anhang), sind wir direkt zum Toyota-Fachhändler gefahren.

Das Ergebnis ist ernüchternd: Ein Austausch auf Gewährleistung wird abgelehnt, da die Batterie beim Test nicht als defekt angezeigt wurde. Die einzige "Lösung", die uns angeboten wurde: Wir sollen den Corolla längere Zeit hochtourig fahren. Sonst wurde nichts an der Batterie gemacht. Immerhin war die Untersuchung kostenlos.

Bei einem Auto, das noch keine zwölf Monate alt ist, finde ich das schon ziemlich erbärmlich. Bin gespannt, wann wir dann irgendwann den Pannendienst anrufen dürfen.

Hat jemand Erfahrung damit: Wird der Pannendienst eigentlich von Toyota bezahlt, oder muss man das selbst zahlen?

Was würde denn ein Umbau einer besseren Batterie bei einer Freien Werkstatt so ca. kosten? Würde bei der Aktion Toyota Care erlischen?

EZ des Fahrzeugs ? ... auf Relax geht es nicht.

Die Batterie wird im Garantiefall geladen, gemessen und ggf. getauscht, gegen eine 52 Ah Variante.
    Wenn man es selbst bezahlt, sind es weit über 200 Euro.
    Wenn man selbst eine andere einbaut, 85 Euro für die Batterie (Varta C30, 54Ah), Versand abwarten und selbst einbauen.

EZ= 05/2025, Das Auto ist gerade mal 10000 km gefahren.

Darf man die Batterie als nicht Fachmann innerhalb der Garantie selber wechseln?

Hasu

Das Display schaltet man temporär dunkel in den Einstellungen des MM.

Das ist ne offizielle Funktion, wenn man z. B. nachts fährt und es dunkel haben will.

Zum hell schalten, einfach den Bildschirm wieder berühren.

Weil der hard key in der Mitte schaltet ja nur das Audio stumm bzw. forciert einen Neustart, wenn man ihn gedrückt hält.

Achso! Habe schon gerätselt, was diese Funktion überhaupt soll.

Das finde ich beruhigend. Bis jetzt kam 1x die rote Warnung in der App bei unserem 10 Monate alten TS. Die Batterie zeigt zur Zeit 11,8 Volt an.