Was soll das hochtourige Fahren bringen?
Das würde ich gerne auch mal wissen. Hat der Toyota-Fachhändler so empfohlen. Vorallem wie soll man mit einem Hybrid Automtik hochtourig fahren? Sport Modus an und immer vollgas beschleunigen?
Was soll das hochtourige Fahren bringen?
Das würde ich gerne auch mal wissen. Hat der Toyota-Fachhändler so empfohlen. Vorallem wie soll man mit einem Hybrid Automtik hochtourig fahren? Sport Modus an und immer vollgas beschleunigen?
Macht keinen Sinn,da es keine Lichtmaschine/Generator wie bei einem normalen Verbrenner im Corolla Hybrid gibt.
Die Aussage stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit von Lichtmaschinen. Dem DC/DC Wandler ist die Drehzahl egal. Traurig, dass gerade ein FTH so eine Aussage von sich gibt... ![]()
Wenn mir der FTH so etwas raten würde, wäre das für mich das Zeichen schleunigst den FTH zu wechseln, da der offentsichlich keine Ahnung hat.
Wenn mir der FTH so etwas raten würde, wäre das für mich das Zeichen schleunigst den FTH zu wechseln, da der offentsichlich keine Ahnung hat.
Wir waren nach dieser "qualifizierten" Aussage auch ziemlich perplex. Ich bin jetzt kein Autofachmann. Aber diese Aussage war ein unterirdisch. Ehrlich gesagt überlege ich zu unserer bewerten freien Werkstatt zu gehen. Und gut ist es.
Die Aussage stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit von Lichtmaschinen. Dem DC/DC Wandler ist die Drehzahl egal. Traurig, dass gerade ein FTH so eine Aussage von sich gibt...
Und selbst mit Lichtmaschinen ist schon seit geschätzt 2 Jahrzehnten und mehr die Lima und der Regler so abgestimmt, dass schon etwas über Leerlaufdrehzahl die maximalen Watt per gesteuerter Fremderregung ausgegeben werden können. Wenn große Verbraucher zugeschaltet werden wie Heckscheibenheizung, wird die Leerlaufdrehzahl selbstätig vom Motorsteuergerät leicht angehoben. Spätestens bei 1500 rpm gibt es maximalen Output.
Die verarschen die Kunden nach Strich und Faden oder sind umgeschulte Hilfskräfte von der Expertise.