habt ihr zuviel freizeit?toyota baut dies mit aktualisierungen seit fast 30 jahren.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier nicht um den (seit fast 30 Jahren, ab "Prius" verbauten) Hybridakku geht, sondern schlicht um eine zu klein bemessene (warum sonst wohl wird die serienmäßige 45 Ah nach Problemen gegen 52 Ah getauscht ?) 12 V Starterbatterie ?
Und die macht nun mal öfters (zumindest wird ja nun wirklich längst nicht mehr nur in Foren darüber berichtet, sondern von ADAC bis Fachzeitschriften kommt diese Kritik) Probleme, weil sie offenbar zu schwach dimensioniert ist. Das sich Kunden - die mittlerweile ordentlich zahlen müssen, für einen neuen Toyota Hybrid- dann darüber ärgern, wenn es aufgrund so einer Kleinigkeit Probleme gibt (speziell bei einer Marke die maßgeblich wg ihrer Zuverlässigkeit gekauft wird) finde ich völlig legitim und verständlich.
Mit "zuviel *F*reizeit" (hast du immer noch nicht die Großschreibtaste gefunden ?) hat das nun gar nichts zu tun, die Bemerkung finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend, ich dachte eigentlich so ein Forum wäre genau dafür da - Erfahrungen aus zu tauschen......