sorry, vielleicht sollte man nach der nachtschicht (wenn man nach der arbeit noch was erledigt hat) einfach nicht schreiben.
entschuldigung
Schon wieder Nachtschicht gehabt ?
Und trotzdem wieder geschrieben ? ![]()
sorry, vielleicht sollte man nach der nachtschicht (wenn man nach der arbeit noch was erledigt hat) einfach nicht schreiben.
entschuldigung
Schon wieder Nachtschicht gehabt ?
Und trotzdem wieder geschrieben ? ![]()
Ahh der Batterietest mit 11,87v war eh unbelastet.Steht das Auto die ganze Woche? Oder hast du Keyless aktiv ? Wenn ja abschaltet das ist ein zu großer Verbraucher.
Das Auto steht durchaus mal 2-4 Tage, mitunter auch mal eine ganze Woche mit 1 Tag an dem aber meist sehr kurze Strecken (jeweils ca 4-5 km) gefahren werden.
Und Keyless ist (natürlich) immer aktiv, wozu hat man es denn sonst ? Meinst du mit abschalten, wieder wie früher das Schloss mit dem (Ersatz) Schlüssel öffnen, das kann nicht dein ernst sein ?
Oder etwa doch ![]()
Ich weiß was du meinst, aber da eine ist zur Kontrolle, das andere für den Fall, dass die Kontrolle eine Lösung erfordert ![]()
Aber bei der Gelegenheit, frage ich mal (nur für den Fall das am Do der Tausch auf Garantie abgelehnt werden sollt) - ist diese Batterie passend für meinen "Corolla TS 1,8 Hybrid" (auch vn den exakten Abmessungen) und wird dadurch (fehlender Sensor ?) evtl. das Problem des problematischen Lademanagementes umgangen ?
Und wenn das so ist, funktioniert die aufeinander abgestimmte Software des Autos dann noch 100 % oder gibt sie dann Fehlermeldungen raus und beeinträchtig dann in Folge evtl. sogar Garantieansprüche (da sind die Hersteller ja mittlerweile ziemlich erfindericsch...)
(Fahrzeug versperren und dann 5 Minuten warten). Dann sollten alle Steuergeräte runtergefahren sein.
Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, was du immer mit dem Ausdruck "Fahrzeug versperren" meinst ?
In deinem Zusammenhang kann das doch eigentlich nur bedeuten, dass ich mein Fahrzeug "ausschalten" soll ?
Aber wenn das so ist, dann ist doch genau alles richtig gelaufen. Natürlich ist der Test anfänglich bei ausgeschaltet im Auto erfolgt und erst bei den zwei weiteren Messungen wird der Motor eingeschaltet beziehungsweise bis auf 2500 Touren hochgefahren...
Wie teuer war das Batterietestgerät?
60,- Euro
Dachte ich mir schon fast, danke für die Info! Wieder ein Grund mehr, den Service nicht mehr beim FTH zu machen und auf die Relax zu verzichten…
Und was macht man dann, wenn der sauteure Hybrid Akku den Geist aufgibt ?
Ich war immer begeisterter Toyota Fan, aber so langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Entscheidung für Toyota Hybrid so schlau war, wenn ich die Kosten eines möglichen (unwahrscheinlichen) Hybrid Akku Ausfalles absichern will, bin ich nach 15 Jahren Relax bei Inspektionskosten von vermtl.. ca 8-9000 Eu - das ist schon absolut irre.....
@tcar588 Lade die Batterie einmal und versperre das Fahrzeug, damit auf dem 12V-System keine Last ist. Dann den Test nochmals wiederholen.
Alles unter 11,9 V ist nicht gut für eine FL-Zelle – Innenwiederstand ist noch locker in der Norm.
Die restlichen Testprogramme sind nicht relevant, da der Hybrid keinen klassischen Generator hat. Der Motor wird durch die Hybridbatterie und den MG1 gestartet, und über einen DC/DC-Wandler wird dann die 12V-Batterie geladen.
Was meinst du mit "versperre das Fahrzeug" ?
Und was ist
"Alles unter 11,9 V ist nicht gut für eine FL-Zelle "
die FL Zelle ?
Ich habe jetzt endlich doch einen schnelleren Termin bekommen und am Do wird die Batterie dann beim FTH geprüft und (hoffentlich) auf Garantie ersetzt....
Deinen Gedanken schon,deiner Rechtschreibung eher nicht.😂
- manchmal kann man wirklich nur noch staunen.....
Bei der großen Suchmaschine eingegeben, erhält man zahlreiche Angebote. Von neu bis gebraucht für 500 bis 1.500€. Das wäre vermutlich meine erste Wahl, wenn ich ein Problem mit einem Scheinwerfer hätte. Ich denke bei Toyota liegt man mittlerweile bei 2.000€. Wäre der eigentlich in der Relax dabei?
Das kann ich dir leider nur negativ beantworten, denn genau diese Frage habe ich schriftlich an Toyota Köln geschickt - und heute habe ich die schriftliche Antwort erhalten (welche ich nicht hier rein kopieren will - keine Ahnung ob das legal wäre) die ganz eindeutig besagt, dass dies nach Ablauf der 3 J Garantie nicht durch Relax abgedeckt ist, man lediglich einen Kulanzantrag stellen könne.....
Hi
Keine Ahnung, ob euch das jetzt was sagt, aber das kam heute beim messen raus:
IMG_1972.jpgIMG_1975.jpgIMG_1977.jpgIMG_1973.jpgIMG_1976.jpg