Beiträge von Corolla1

Der Motor ist robust gebaut für die auszuhaltenden Belastungen, entwickelt wenig Ruß und hat ne gute Ölpumpe.

Da hätte ich noch nichtmal Bedenken, bei Langstrecke die Intervalle deutlich zu überziehen.

Im worst case braucht er dann irgendwann ein bisschen Öl. Was mir bei der Kiste eher Sorgen macht, ist die Karosserie.

Bei den meisten dürfte irgendwann gelten, Karosserie ist fertig (kann auch Unfall sein), aber es ist noch Rente äh Motor übrig.

nicht zu vergessen massenweise Technik u Sensoren

Bei meiner letzten Inspektion guckte ich ein bisschen doof aus der Wäsche: 1.176€
    Bei meinem Renault Diesel hab ich große Inspektion + Zahnriehmen und Wasserpumpe für weniger bekommen.

6 Jahres Inspektion, oder 90.000km (nur 44.000 gelaufen), durch den Wechsel der Zündkerzen sei es so teuer.
    Beim Kauf des Wagens (Corolla 1.8l Hybrid Team D) wurden Inspektionskosten von 150€ für den Fitnesscheck und 450€ für die Inspektion angekündigt.

Der letzte Fitnesscheck mit Klimawartung und Tüv war mit 900€ dabei.

,Jetzt nochmal eine Schippe obendrauf. Bin ein bisschen sprachlos.

naja, mir wurde auch prophezeit die nächste Inspektion, also 36000km würde um die 315€ kosten.......sollte es dennoch das dreifache werden, sehe ich mich gezwungen die Inspektion in einer freien machen zu lassen bzw dann eben auf die Relax zu verzichten

Du hast den Rücksitzwarnung aktiv.

Wenn du vor dem losfahren die hinteren Türen auf machst, dann steht beim aussteigen im Tacho Display "Rücksitze überprüfen"

Schließt du dann das Fahrzeug ab ohne eine hintere Türe geöffnet zu haben, piept der fünf mal beim verriegeln.

klar, das klingt logisch u zutreffend......alles klar, vielen Dank für den Tip! :)

Ist doch nur Abzocke.

1. Ist der Kraftstoff in den Tanks der Tankstellen vor langer Zeit Rohöl gewesen.

2. Kommt das meiste Rohöl für unsere Region aus Kasachstan.

Aber die Preise an den Tanken werden trotzdem noch weiter steigen.

ist halt alles "politisch" so gewollt......

vll. auch deswegen dass man die Leute besser zwingen kann auf E umzusteigen, wer weiß das schon.

Haben dann die meisten ein E Auto, wird der Strom unbezahlbar usw u so fort......

Treffen tut´s letztlich eh immer die wo aufs Auto angewiesen sind um überhaupt arbeiten gehn zu können. Die Kühe kann man am besten melken......

Mal geschaut was auf dem Display steht? Also über die fahrertür reinlinsen beim abschließen

da steht immer wenn man den Motor abstellt "Rückbank beachten"lt. dem Verkäufer ist das normal u er bringt das immer......normal warte ich immer ab, bis er die Verbrauchswerte einblendet, bzw die Meldung erlischt.

Könnte es damit zusammenhängen wenn man zb zu schnell aussteigt, bevor die Meldung weggeht :/