Beiträge von Corolla1

Es ist eher letzteres. Im "Normal" Modus hast du ja selbst bemerkt, dass der Verbrauch gleich ist.

gibts halt auch unterschiedliche Meinungen drüber. Vom fahren her ist es gefühlt in der Stadt u hauptsächlich im Stau u Stop & Go im Eco komfortabler, weil man entspannt auch einiges an Strecke im "EV" dahinrollen kann, auf der Ebene. Dagegen wirds dann aber schon wieder nervig wenn man spontan kurzzeitig Leistung abrufen muss.......sei es um einen Traktor zu überholen, oder sich rasch auf der Autobahn einzufädeln, da denkt man erst es kommt nix ;)

Aber sprittechnisch hab ich überhaupt keine Veränderung bemerkt. Mir kam´s sogar so vor als nimmt er sich in bestimmten Situationen/Strecken sogar einen Schluck mehr......

Hallo zusammen!

hab jetzt mal die letzte Tankfüllung bewusst nur im "Eco" zurückgelegt. Jetzt hab ich ihn heute vollgetankt, u rechnerisch den Verbrauch ermittelt. Dabei konnte ich keinen Unterschied zum "Normal" Fahrmodi feststellen, waren 4,5l / 100km......so wie in den letzten Malen im "Normal" oder hin u wieder auch "Sport" auch.

Daher meine Frage, bringt es überhaupt was hinsichtlich des Verbrauchs, oder ist der Modus eben besser zum entspannten "dahincruisen", da man ein träger ansprechendes Gaspedal hat, u auch der Verbrenner sich weniger oft zuschält :/

Hallo,

Auf Nachfrage beim Toyota Kundenservice habe ich für die Connect Service (u.a.Cloud-Navi) einen monatlichen Preis von 9.99€ mitgeteilt bekommen.

Das finde ich ehrlich gesagt unverschämt teuer. Für den Preis gibt es schon viele Handytarife und mit denen kann man nicht nur navigieren, sondern auch noch telefonieren ;)

naja, für die 10€ müsste dann eigentlich aber alles dabei sein, also auch Klimatisierung usw...... :/

kann man nur hoffen dass es nicht noch teurer wird, somit schmilzt der Verbrauchsvorteil auch wieder ein Stück dahin X/

Hab nun meine 90K Inspektion hinter mir + kostenlosen Leihwagen. Das hat ich mal richtig gelohnt. Danke nochmals für den Super Tipp hier im Forum.IMG_0282.jpg

leider für mich zu weit weg :( .....dann kommt noch eine Übernachtung dazu, plus den Sprit für die über 500km hin u zurück, dann kann ichs bleiben lassen ;)

Hmmm Autobahn find ich echt schwierig. Wenn der kleine Akku leer ist, ist gar nichts mehr los. Da merkt man dann die knapp über 90 PS vom Verbrenner extrem. Wahrscheinlich sind das nichtmal 100Nm die dann anliegen am Pedal. Kann auf fast ebener Strecke kaum die 160 kaum halten wenn der Akku bei der Geschwindigkeit nur noch 2-3 Striche hat. Drehzahl immer im Begrenzer, bei konstanter Fahrweise (von um die 150-160)

Und ja ich weiß, dass das außerhalb von Deutschland keine Rolle spielt und alle anderen ein Tempolimit haben und ich weiß auch dass solche Hybride nicht zum Rasen gedacht sind

für mich spielt das jetzt gar keine Rolle, da ich gar nie die Höchstgeschwindigkeit ausnutze, geschweige denn mit 160 unterwegs bin. Möchte mit dem Auto möglichst viel km weit kommen, bei wenig Verbrauch u Verschleiss.....Leistung ist mir da jetzt zweitrangig. Fahre zudem auch oft mit dem Fahrradträger hinten auf der Kupplung, da ists mir etwas gemütlicher viel lieber ;) . Von daher finde ich die Leistung total ausreichend, u gemessen am Verbrauch von 4-4,5l auf 100km absolut top :thumbup: . Generell bin ich eh für ein Tempolimit auf 120kmh, auch wenn ich mir damit vll Feinde mache, u es der Automobilindustrie ein Dorn im Auge ist, aber es wird nunmal immer voller auf den Strassen, mit zunehmend mehr Baustellen, die Strecken wo man unbegrenzt fahren kann werden sowieso weniger :)

nix ist heutzutage mehr verrückt genug um den Leuten ihr bestes abzuluchsen ;) ......hätte man sowas vor 50 Jahren gebracht wäre man eingeliefert worden :D

die Industrie schaufelt sich so ihr eigenes Grab :thumbdown: 8|

ausserhalb der Stadt fahre ich eigentlich immer "Normal"......auf der AB kommt gerne auch mal der "Sport" rein, da hängt er richtig gut am Gas, fährt aber ziemlich alles mit beiden Motoren ;) , also Verbräuche über 6l keine Ausnahmen. Aber kurz hin u wieder geht das, bzw muss sogar mal sein damit er ordentlich auf Temperatur kommt.

Eco finde ich ideal grad im Stau oder von roter Ampel zur nächsten, kurzum überall wo man sehr gemächlich anfahren kann......