Nee im VFL gibt es kein Batterieproblem.😂
Der Fehler wird da natürlich auch hinterlegt.
Nee im VFL gibt es kein Batterieproblem.😂
Der Fehler wird da natürlich auch hinterlegt.
Als ich die Batterie tauschte, sah ich, dass der FTH mir bei einer Inspektion wohl den Schutzkasten für die 3 Sicherungen hinter dem Pluspol rausgerissen hat. Bei Auslieferung des Wagens war dieser definitiv noch da
Müssen ja die 12-Volt-Batterie im Rahmen der Inspektion seit geraumer Zeit offiziell prüfen und einer Spezialfachkraft war dann dieser wohl im Weg. Jetzt gucken einen die Sicherungen im Halter direkt an.
Weiß einer für was die 3 sind?
Ein Slot von den drei ist bei mir auch leer.
Bestärkt mich weiterhin, einen FTH nur noch aufzusuchen, wenn es überhaupt nicht anders geht.
Leider bin ich dahingehend auch unwissend.
12V Steckdose im Kofferraum? Nee das wäre zu sinnvoll.🤭
Bei mir sind da noch mehr Sicherungshalter mit Kabelbindern drangeknotet, wohl für die AHK.
Leider bin ich dahingehend auch unwissend.
12V Steckdose im Kofferraum? Nee das wäre zu sinnvoll.🤭
Bei mir sind da noch mehr Sicherungshalter mit Kabelbindern drangeknotet, wohl für die AHK.
Auf der Rückseite des Deckels sollen ja die Größen der Sicherungen draufgedruckt sein? Link ist leer bei mir, dann komnt ne 5 A und rechts ne 10 A.
Hätte vermutet, dass eine vielleicht für die Kofferraumbeleuchtung ist?
Und der leere Platzhalter bei mir für die nicht vorhandene elektrische Heckklappe?
Ich weiß nichtmal, ob man das in der BDA findet?
Beleuchtung wird via Steuergerät geschaltet und das wird abgesichert sein.
E-Klappe wird auch ein Steuergerät haben,wegen dem Fußsensor und Fernbedienung. Die Sicherungen sind ja direkt an der Batterie, also Kl.30 und im Corolla ist ja bei Zündung aus,alles aus.🤷♂️
Ne, in der BDA steht zu den einzelnen Sicherungen nix.
Nur auf den jeweiligen Sicherungsdeckelrückseiten die Amperezahl und ggf. für was.
Vermutlich - zumindest Eine- um die Zuleitung nach vorne abzusichern. Falls da mal auf den Weg nach vorne die Isolierung verletzt und ein Kurzschluss verursacht eird, würde ansonsten ja gleich der ganze Wagen abfackeln.
Mir wurde heute morgen der Fehler "Starterbatterie schwach" durch meine APP mitgeteilt.
Ich weiß ja, dass Toyota ein Batterieproblem hat/hatte, aber nach nicht einmal 2 Jahren und 31.000km eine neue Battiere? Das finde ich schon echt schwach.
Vor allem war ich vor 3 Wochen erst zur Inspektion. Bei dieser bekannten Problematik sollte man doch davon ausgehen, dass dabei mindestens mal die Spannung gecheckt wird.
Mir wurde heute morgen der Fehler "Starterbatterie schwach" durch meine APP mitgeteilt.
Ich weiß ja, dass Toyota ein Batterieproblem hat/hatte, aber nach nicht einmal 2 Jahren und 31.000km eine neue Battiere? Das finde ich schon echt schwach.
Vor allem war ich vor 3 Wochen erst zur Inspektion. Bei dieser bekannten Problematik sollte man doch davon ausgehen, dass dabei mindestens mal die Spannung gecheckt wird.
also ich war jetzt auch am we erst in der Inspektion, da wurde u.a. neben ausreichendem Frostschutz auch die 12V Batterie geprüft. Darauf gibts dann auch Garantie. Meineswissens nach hilft sogar die Eurocare bei evtl. liegenbleiben wegen der Starterbatterie. Jedenfalls stehts bei mir so in den Dokumenten drin. Würde mich diesbezüglich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Nach 31.000km darf das nicht sein, da hatte die Batterie wohl schon was
.
Alternativ dazu kannst du aber auch mal eine längere Strecke fahren, um sie mal richtig auf Spannung zu bringen. Sobald die Temperaturen sinken, geht auch die Spannung bei Bleiakkus in den Keller. Kenne dein Fahrprofil nicht, wenn du viel kurze Strecken, bzw. eher selten fährst, bekommt man eher diese Probleme, besonders in der kalten Jahreszeit, weil die Batterie auch eine gewisse Selbstentladung hat (bedingt auch durch die ganzen Steuergeräte, u einfach der Zellstruktur geschuldet).
also ich war jetzt auch am we erst in der Inspektion, da wurde u.a. neben ausreichendem Frostschutz auch die 12V Batterie geprüft. Darauf gibts dann auch Garantie. Meineswissens nach hilft sogar die Eurocare bei evtl. liegenbleiben wegen der Starterbatterie. Jedenfalls stehts bei mir so in den Dokumenten drin. Würde mich diesbezüglich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Nach 31.000km darf das nicht sein, da hatte die Batterie wohl schon was
.
Alternativ dazu kannst du aber auch mal eine längere Strecke fahren, um sie mal richtig auf Spannung zu bringen. Sobald die Temperaturen sinken, geht auch die Spannung bei Bleiakkus in den Keller.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!