Beiträge von Corolla1

habe die Probefahrt aber auch in einem 2 Liter Modell gemacht mit den 196PS noch damals, auch in Lounge-Ausstattung, der hat ja laut Prospekt auch andere Sitze. Hat den Grund weil das Fahrzeug welches ich schlussendlich gekauft habe, quasi fast neu war. Der Händler hat mir vorgeschlagen mit dem großen Motor Probefahrt zu machen, gekauft habe ich aber den 1.8 Liter was auch ein großer Fehlkauf war weil sich der 2 Liter deutlich angenehmer fahren lässt und ich bei einer minimalen Steigung keine Drehzahl von 4500 Umdrehungen habe bei 120 km/h auf der Autobahn. (Minimale Steigung heißt ich lebe in Mecklenburg-Vorpommern, da gibts keine großen Anstiege)

ich muss sagen dass ich mich daran bereits gewöhnt habe. Man kann es etwas reduzieren bzw abmildern indem man im Eco-Modus bleibt. Hab dafür inzwischen auch unter 4l/100km Durchschnittsverbrauch, das ist schon was mit dem großen schweren Auto, dazu ja auch vollklimatisiert;).....das hat bei meinem alten gefühlt nur die Klima geschluckt :D

Der Verschleiß wird schon höher sein. Muss man halt abwägen.

Mir ist der Verschleiß relativ egal, im April geht der Corolla eh wieder an Toyota zurück.

Was ich so über die zeit beobachtet könnte, dass der Luftdruck eigentlich nicht durch Verlust weniger geworden ist (neue Felgen und Reifen), sondern nur mit den Temperaturen geschwankt hat, also bei warmen Temperaturen dann gestiegen ist.

ja ich denk auch dass der Faktor Verschleiss vielfach extremer ist wenn man zb schnell über hohe Bordsteine etc fährt.....oder um Kurven wuselt ;)

Der hohe Luftdruck fördert halt den Verschleiß am Fahrwerk. Was der Reifen nicht dämpft, geht halt direkt auf die Fahrwerksteile und die Radlager.

ob das soviel ausmacht kann man auch mal dahinstellen. Fahre ja zum größtenteil auf guten Strassen u Autobahn. Muss mal schauen was das RDKS aktuell anzeigt, ist inzwischen bestimmt etwas gesunken seit Februar

Unglaublich wie teuer. Das macht die ganze Marke kaputt. Obwohl ich meinen erst seit einem Jahr habe, will ich ihn wieder verkaufen, auch aus finanziellen Gründen.

Was man an Sprit spart, muss man da doppelt und dreifach draufzahlen. In der App ist bei mir in der 2. und 3. Inspektion ein Betrag von über 800-1000€ hinterlegt. Die Preise stimmen laut Händler und meine erste Inspektion war auch so teuer +- 10€.

Außerdem sind die Sitze sehr unbequem und ich bin gerade mal 21 Jahre alt und bekomme Rückenschmerzen selbst wenn ich 10min im Auto sitze. In anderen Autos kein Problem aber im Corolla katastrophal. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht so hin bei den Inspektionen :)

das würde ich so nicht ganz unterschreiben.......die Kosten gehen sogar noch im Vergleich zu anderen Modellen. Mazda ist da auch nicht anders inzwischen, u bei Toyota hat man wenigstens noch die Relax inklusive ;)

die Sitze finde ich total bequem u entspannt, da hab ich keinerlei Probleme. Auch die Lordosenstütze hilft mir sehr gegen die Rückenschmerzen von der Arbeit :)

den Gutschein fürs waschen hast denen doppelt u dreifach bezahlt :D 8|

Corolla1

Autsch. Das war das erste was ich angepasst habe als ich bei denen vom Hof gefahren bin und direkt gemerkt habe wie die Karre poltert. Da waren rundherum 3bar drauf.

naja also poltern tut nichts.....jedenfalls nix das vergleichbar wäre mit dem Skoda früher, wobei da vermutlich auch das Fahrwerk bzw Querlenker leicht ausgelutscht waren nach den 206tkm, der ist ja auch von links nach rechts geschwommen beim anbremsen oder Wind^^ .....vll bin ich da so abgehärtet dass es mir nicht auffällt ;) . Hab aber mal gelesen dass man auf die Allwetter/Winterreifen auch 0,2 mehr geben kann/soll :/

Hinten höheren Luftdruck ist aber Unsinn, da das Fahrzeug hinten ja leichter ist, außer hinten sitzen immer zwei Leute und der Kofferraum ist komplett voll.

Ich fahre auch die Falken EuroAll Season AS220 Pro mit vorne 2,5 und hinten 2,3 bar, also 0,2 bar über Vorgabe. Nach mittlerweile 50.000km kommen die vorderen an ihr Ende, da die äußeren Flanken langsam abgefahren sind. Wahrscheinlich zu schnell in den kurven unterwegs 😁

ich hab am Luftdruck seit ich ihn hab, also ein gutes halbes Jahr, noch gar nie was verändert ^^ . War werksseitig bzw. vom Händler so aufgefüllt an den neuen Reifen damals.....