Einige Fragen zum 2.0 TS

• Der 2.0l dreht auch nicht so schnell hoch, wie der 1,8er...Daher hast du damit mehr Laufruhe ... Damit dürfte rein theoretisch der 2.0 etwas länger halten als der 1.8, da dieser vermutlich mehr im optimalen Bereich laufen wird...Ich habe auch zum 2.0l gegriffen

ich denke nicht dass die Drehzahlen für den Motor ein Problem darstellen. Eher im Gegenteil. Dann kommt er schnell auf Temperatur u es bilden sich weniger Russablagerungen. Nur die Dämmung könnte besser sein. Mit einem Sportauspuff würde es mich noch weniger stören :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Ich komme vom 2.0l Turbo Diesel. (10 Jahre alt, 150k auf der Uhr) Für den Wagen sind die Stadtfahrten tödlich, fing schon leicht im Radkasten an zu rosten (VW Typisch), in 30'k wäre die Steuerkette und Wasserpumpe dran gekommen, DPF war nur knapp vor 40% voll. AGR?, Ansaugstutzen? Stoßdämpfer? Kupplung (Duplex Schräge rein/raus und Steigung gleich vor der Haustür).....

Rein finanziell gesehen eigentlich der letzte Moment um nicht x tausend Euro reinzustecken, die dann beim nächsten Wagen fehlen würden...Lange habe ich es bis zur Rente hoffentlich auch nicht mehr, falls unsere Oberen nicht wieder ...naja...anders Thema....Da muss man dann eh mit dem Geld anders rechnen - als Rentner Flaschen sammeln habe ich keinen "Bock" drauf...

Dann hat dein VW ja keine Liebe von dir bekommen.🤣Der HSD 5 im FL ist auf jeden Fall noch effizienter als der HSD 4 im VFL, evtl. steigt dann der Verbrauch gar nicht so exorbitant an bei schnellen Autobahnfahrten, da müssen mal die 2.0L FL Fahrer berichten.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also spätestens ab 10 °C und 140 km/h Tacho wird man mit ner 7 vorm Komma belohnt. Das geht dann auch recht schnell gegen 8, vor allem solo ohne Vordermann.

Bei Vollgas Tempo 188-193 km/h ist man so bei 10,2 bis 10,8. Wenn dort viel verzögert und wieder beschleunigt werden muss, kann aber auch mal ne 11 vorm Komma auftauchen.

Das ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange. Für einen Otto-Sauger eigentlich sehr gut.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!