Hast du die genaue Bezeichnung? Finde leider 3 verschiedene bei denen auf der Seite für den E210 1.8er.
laut meinem Datenblatt von 2024.
Hast du die genaue Bezeichnung? Finde leider 3 verschiedene bei denen auf der Seite für den E210 1.8er.
laut meinem Datenblatt von 2024.
Danke. Also sollte ich lieber die kaufen statt der IXEH20TT? Die soll laut Hersteller ja noch besser sein als die originale hat aber einen anderen Elektroden Abstand.
Die IXEH20TT ist der offizielle Nachfolger. Kannst prinzipiell beide kaufen, ich würde wahrscheinlich den Nachfolger nehmen.
Alles klar danke
Bald ist meine 75.000er fällig. Aktuell gelaufen 41.500€. Anfrage bei FTH's per Mail läuft. Wenn ich meinen letzten FTH nehme liege laut APP bei 504,-€, Weller bei 519,-€,, Keller 473,-€, Todzi bei 343,-€.
Ein Preisunterschied von 160,-€ zwischen Todzi und meiner heimischen FTH ist dchon beachtlich. Der aus dem unmittelbarem Umkreis verlangt 47% mehr. Dabei ist es immer noch die "kleine Inspektion".
Ich finde den Preis von 343,-€ für Ölwechsel und bisschen Durchsicht schon zu viel, und dann noch 504,-€ bezahlen müssen grenzt ja schon an Unverschämtheit.
Habe mal spaßeshalber bei einer freien auch angefragt mit der Prämisse auf die Relax zu verzichten.
Alles anzeigenBald ist meine 75.000er fällig. Aktuell gelaufen 41.500€. Anfrage bei FTH's per Mail läuft. Wenn ich meinen letzten FTH nehme liege laut APP bei 504,-€, Weller bei 519,-€,, Keller 473,-€, Todzi bei 343,-€.
Ein Preisunterschied von 160,-€ zwischen Todzi und meiner heimischen FTH ist dchon beachtlich. Der aus dem unmittelbarem Umkreis verlangt 47% mehr. Dabei ist es immer noch die "kleine Inspektion".
Ich finde den Preis von 343,-€ für Ölwechsel und bisschen Durchsicht schon zu viel, und dann noch 504,-€ bezahlen müssen grenzt ja schon an Unverschämtheit.
Habe mal spaßeshalber bei einer freien auch angefragt mit der Prämisse auf die Relax zu verzichten.
ist allgemein hoch. Aber wenn ichs damals mit den ganzen Reparaturkosten von meinem alten vergleiche, ist es wenigstens noch absehbar u planbar. Ich hab schon vor nem Jahr in ner freien über 800€ für eine Inspektion am Skoda hingelegt.
Etwas tröstlich find ich dabei bei Toyota dass wenigstens der Relaxschutz wieder verlängert, u die Mobilitätsgarantie dabei ist. Das kann man wie ne Art kleine Zusatzversicherung sehen
ist allgemein hoch. Aber wenn ichs damals mit den ganzen Reparaturkosten von meinem alten vergleiche, ist es wenigstens noch absehbar u planbar. Ich hab schon vor nem Jahr in ner freien über 800€ für eine Inspektion am Skoda hingelegt.
Etwas tröstlich find ich dabei bei Toyota dass wenigstens der Relaxschutz wieder verlängert, u die Mobilitätsgarantie dabei ist. Das kann man wie ne Art kleine Zusatzversicherung sehen
Das andere nicht günstiger sind glaube ich dir aufs Wort. Das macht den Gegewert zur bezahlten Summe allerdings nicht besser. Die Relax hat soviel ausgeschlossen das es wirklich nur in Sachen Hybridkomponenten noch an Wert hat.
Allein schon das die LED Scheinwerfer ausgeschlossen sind ist eigentlich ein KO Kriterium in Sachen Relaxgarantie.
Im Prinzip brauchst du nur bei der freien den Ölservice machen lassen.
Gelegentlich noch Bremsflüssigkeit tauschen, ggf. mit Bremsscheibentausch überlagern.
Innenraum-/Batterie-/Motorluftfilter kann man auch ohne großen Aufwand und tiefgreifende Kenntnissen selber tauschen. Mit PartSouq bekommt man per VIN auch die eindeutigen Teilenummern raus, dass bei Internetbestellungen nix schief gehen kann.
Zündkerzen geht auch selber, wenn man ne 14er Nuss hat und die richtige Verlängerung und das Drehmoment von 17 Nm. Die Verschraubung der Zündspule wohl 10er Nuss und 10 Nm.
Da der Ventildeckel wohl aus Duroplast ist, sollte man beim Drehmoment schon aufpassen.
Im Prinzip brauchst du nur bei der freien den Ölservice machen lassen.
Gelegentlich noch Bremsflüssigkeit tauschen, ggf. mit Bremsscheibentausch überlagern.
Innenraum-/Batterie-/Motorluftfilter kann man auch ohne großen Aufwand und tiefgreifende Kenntnissen selber tauschen. Mit PartSouq bekommt man per VIN auch die eindeutigen Teilenummern raus, dass bei Internetbestellungen nix schief gehen kann.
Zündkerzen geht auch selber, wenn man ne 14er Nuss hat und die richtige Verlängerung und das Drehmoment von 17 Nm. Die Verschraubung der Zündspule wohl 10er Nuss und 10 Nm.
Da der Ventildeckel wohl aus Duroplast ist, sollte man beim Drehmoment schon aufpassen.
die Frage ist halt ob es heutzutage bei den freien wirklich noch soviel günstiger ist, im Vergleich zu den FTH´s. Ich hab damals auch in der freien schon soviel mit dem Skoda bezahlt, u das ohne jeglichen Relaxschutz oder Mobilitätsgarantie.......auch mit dem Risiko dass man dabei den Relaxschutz, u sofern noch Werksgarantie vorhanden, auch diese verliert
Ob einem das dann Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Dazu kommt auch dass der Werterhalt um einiges besser ist wenn alle Inspektionen eingetragen sind.
die Frage ist halt ob es heutzutage bei den freien wirklich noch soviel günstiger ist, im Vergleich zu den FTH´s.......auch mit dem Risiko dass man dabei den Relaxschutz, u sofern noch Werksgarantie vorhanden, auch diese verliert
Ob einem das dann Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Dazu kommt auch dass der Werterhalt um einiges besser ist wenn alle Inspektionen eingetragen sind.
Wenn man verkaufen will, wohl besser.
Die Expertise bzw. die Mechaniker sind bei Freien oft besser als bei FTHs/Markenwerkstätten.
Da bekommen es so manche Spezialisten noch nicht mal hin, beim Überprüfen des Reifendruckes vom Notrad nicht die Stoßstange zu vermacken. Rad wohl abgerutscht. Natürlich nichts gesagt/gemeldet worden. Hatte ein Tag später im Sonnenschein die Bescherung gesehen.
Bei nem anderen Freundlichen einer anderen Marke waren nach dem Motorluftfilterwechsel von 8 Gewindelöchern 6 vermackt (Schraube dreht durch). Wohl den Luftschrauber genommen. Die Stümperdichte in Markenwerkstätten ist mittlerweile enorm hoch und mehr Regel als Ausnahme.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!