Beiträge von Corolla1

Ein guter Reifenhändler baut dir No Name ein und klont die Dinger vorher. Damit brauchts auch kein neues nerviges anlernen. So macht das mein Reifenhändler. Den hatte ich vor ca 2 Wochen mal gefragt, da ich vorne neue Allwetterreifen bekommen habe. Der konnte mir sogar sagen wie hoch der Batteriestand in den Sensoren vorne noch ist. Meine sind jetzt 6 Jahre alt und haben noch 41 und 39 Prozent. Bei 10 Prozent soll wohl Batterie leer angezeigt werden. Ob das alles aber so stimmt weiß ich nicht. Ist die Aussage des Reifenhändlers. Die Kosten für so ein No name Sensor liegt wohl bei ca. 35 - 40 Euro das Stück. Der Akkustand der Sensoren hängt auch von der Laufleistung ab. Im Stand funken die wohl recht selten. Das heißt je weniger man fährt um so länger halten die Sensoren.

kommt bestimmt dann auch noch die Witterung, Sommer heiß, Winter kalt dazu......wenn die Sonne draufknallt ist die Selbstentladung höher als bei Kälte

sind alles Dinge über deren wirklichen (sinnvollen) Nutzen man streiten kann......anders betrachtet könnte man sagen dient nur dazu dass man öfters in die Werkstatt muss :D

Also für die 18“ sollen laut Schild in der Tür glaub ich vorne 2,6bar rein, hinten glaub ich 2,4bar. Damit bin ich bisher gut gefahren, nach der Diskussion hier werde ich aber mal 0,1bar weniger versuchen. Die Laufflächen schauen jedenfalls gut aus.

Die RDKS Sensoren muss man tauschen, wenn die Batterie leer ist. Da ist kein Batterietausch vorgesehen, aber Hauptsache Strohalme sind verboten. :rolleyes: Na ja, meine RDKS Sensoren in den Sommerrädern sind jetzt 7 Jahre alt, die in den Winterrädern müssten jetzt 9 Jahre alt sein. Beide funktionieren noch.

ja aber nicht nur die Sache mit den Strohhalmen ist ein Witz....da könnte man ne nahezu endlose Liste machen :D

ich hoff einfach die Dinger halten erstmal ne Weile. Dasselbe auch beim Emergency Assist, der ja auch ne separate Batterie hat, wo man angeblich nicht (selbst) tauschen kann u in der Werkstatt bis 400 kostet.....achja, ebenfalls Tüv relevantes Teil X(

Kenne ich. Hab wahrscheinlich die gleichen Reifen wie du drauf.

Gerade bei so nem Flickwerk merkt man den Unterschied beim Druck am meisten...

dann muss ich es mal austesten wie´s sich mit bisschen weniger fährt :) . Mir ist eh aufgefallen dass der Corolla ein recht straffes Fahrwerk hat, was ich aber eher positiv finde, weil die Kiste bei flotter Fahrweise in der Kurve nicht gleich mit dem schaukeln anfängt oder die Reifen anfangen zu pfeifen :D

was mich mal interessieren würde, ist das bordeigene Reifendruckkontrollsystem eigentlich soweit genau mit der Druckangabe :/

Hier in der Gruppe lese ich, dass die Starterbatterie rechts im Kofferraum ist. Bei meinem Corolla TS 1.8l FL ist vorne links im Motorraum eine Batterie, die wie die Starterbatterie aussieht. Liege ich jetzt total falsch oder gibt es verschiedene Einbauorte?

also bei meinem ist sie auch in Fahrtrichtung links vorne verbaut ;)

Es kommt halt auch viel auf die Beschaffenheit der Straße an. Hast du überall guten Straßenbelag, sind die höheren Werte gut zu ertragen.

Hast du katastrophal geflickte Straßen dann nerft das bei Zeiten gewaltig.

Hatte ich letzte Woche erst bei meinen Eltern in der Stadt. Da dachte ich die Bude fällt auseinander.

also gefühlt werden hier die Strassen jede Woche miserabler, überall wird nur geflickt anstatt es ganz zu richten. Dazu kommen hier im Ort jetzt auch noch die ganzen "Glasfaserhügel" wo man quer die Strasse aufgerissen hat um´s Kabel zu legen :rolleyes: . Aber bei entsprechender Fahrweise gehts. Meine Falken Allwetter sind vom Abrollverhalten her eh ziemlich laut, da hört man von innen kaum noch Unterschied ob der Verbrenner läuft oder man elektrisch rollt ^^