Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich habe die warme Tagen un mein Urlaub ausgenutzt und habe mich an den Sound-Upgrade meines Toyota gemacht. Alle Türen und Plastikverkleidung gedämmt,neue Frontsystem eingebaut (Focal IS 165Toy) und anschließend an die Endstufe (Ground Zero GZRA 654 Micro) angeschlossen. Was soll ich sagen?Es ist schon fast ein Quantumsprung im Vergleich zu original. Klar kann man es bestimmt mit höheren Budget noch besser ausbauen. Aber für die knapp 500 Taler ,denke ich,ist das ein guter Deal. 🙂

• Ich habe mir vorsorglich Sprühwachs zum Konservieren gekauft. Gibt es Durchgänge wie Löcher um die Hohlräume zu fluten?

Toyota Corolla 2.0, nicht Kombi mit Technik Paket, 2022, schwarz

• Nein leider nicht, hab kein Foto gemacht. Kauf Dir doch für ein paar EUR so ein Messgerät, das kannste immer mal brauchen

Theoretisch brauchste doch nur die Verkleidung noch mal abnehmen und Bild schießen

^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

• Ich habe mir vorsorglich Sprühwachs zum Konservieren gekauft. Gibt es Durchgänge wie Löcher um die Hohlräume zu fluten?

Was Hohlräume angeht ist nahezu alles hinter Stopfen und unter Verkleidungen. Unterboden/ Achsgeometrie kam mir gut erreichbar vor, allerdings hatte ich die Räder abmontiert.

Sehr wahrscheinlich kompletter Overkill, aber war mir egal.

• Was Hohlräume angeht ist nahezu alles hinter Stopfen und unter Verkleidungen. Unterboden/ Achsgeometrie kam mir gut erreichbar vor, allerdings hatte ich die Räder abmontiert.

Sehr wahrscheinlich kompletter Overkill, aber war mir egal.

Bock den Overkill bei mir zu wiederholen? 🤪

Ich halte Ausschau nach Nippel und Stöpsel, fehlt nur noch die Motivation.

Danke Dir!

Toyota Corolla 2.0, nicht Kombi mit Technik Paket, 2022, schwarz

• Bock den Overkill bei mir zu wiederholen? 🤪

Ich halte Ausschau nach Nippel und Stöpsel, fehlt nur noch die Motivation.

Danke Dir!

Ich würde das nicht nochmal ohne Hebebühne machen. Es ist sehr nervige Arbeit und so richtig "Profimässig" bekommt man das auch kaum hin. Es gibt schon einen Grund warum Leute die sich darauf spezialisiert haben kein Kleingeld für diese Arbeit nehmen. Für jene die das Auto länger haben als die durchschnittlichen 3-5 Jahre lohnt sich das evtl. eher - ansonsten arbeitet man kostenlos für den nächsten Besitzer.

Ich hab mir gedacht, ein Neuwagen ist die perfekte Ausgangsbasis, am besten eben bevor der erste Rost sich setzt.

Letztes Jahr hab ich einen Prius HU-Fertig gemacht und die Menge an Rost unter den Verkleidungen war ausserirdisch. Ein paar Bilder zur Unterhaltung. Übrigens ein "Scheckheftgepflegtes" Auto das mehr als oft genug beim hier ungenannten FTH war.

6beddead-7097-4f40-9ff3-3c99e7630293.jpg

cd4a53c4-fd5d-42f1-be34-8bec4ed756da.jpg

43bde124-f03f-465c-85b2-579619a09876.jpged633fcf-7e16-443c-abb0-a27ae2a1b5d5.jpeg

d4e6e8a1-2130-4e2d-862c-2fe24c7ac1dc.jpeg

1B1B14D6-BFBC-4290-8500-C2675E8929C9.jpg

Auch beim Rolla ist sehr viel vom Unterboden verkleidet und das ist ein guter Start in ein rostiges Ende... 😆

Viel Erfolg!

• So, hab seit dem Kauf auch etwas getan.

Umgerüstet auf 17Zoll diese schwarz lackiert. Windabweiser verbaut, Scheiben getönt, Emblem und Schriftzug hinten schwarz lackiert, MMI auf 19 upgedatet, gestern Dashcam vorn und hinten eingebaut. Leider muss ich da nochmal ran, da der DAB-Empfang jetzt schwächelt.