Beiträge von Corolla1

Für unsere PKW ändert sich doch rein gar nichts, für die brauchte es doch schon lange einen Wisch vom Entsorger.

Das ist schon lange so und es gibt immer noch Kiesplatzhändler.

Als ob das bissl Mehrkosten für nen Wisch für Verkehrstüchtigkeit groß was ausmacht.

Dann müssen die Kieser mal ordentliche Autos verkaufen.

Versteh deine Intention nicht?

dann hab ich es falsch vertanden.....kam auf mich so rüber als wäre nur noch eine zeitwertgerechte Reparatur zulässig :/ ......naja ausser hoffen u abwarten wie es kommt können wir eh nix machen ;)

Bald sind neue Scheiben und Beläge günstiger als der Sprit fürs freibremsen… ^^

wenn das mit der neuen Altfahrzeugverordnung kommt, wirds erst interessant.......dann darf nur noch repariert werden, wenn es den Zeitwert nicht überschreitet. Ansonsten gilt das Fahrzeug als "nicht reparabel" u muss entsorgt werden, d.h. man darf es nicht mal mehr reparieren, es ist quasi verboten, selbst wenn man es bezahlen würde X( . Da langt u.U. dann schon nach 12J ein kaputter Hybridakku oder LED Scheinwerfer u man kann die Karre abtreten =O

wenn das wirklich kommt, können eigentlich alle Kiesplatzhändler zumachen, denn die müssen die Kärren zurücknehmen wenn was kaputtgeht.....es wird immer hirnloser in der EU

wir sollen halt nicht mehr frei fahren dürfen, sondern uns nur noch in die Öffis setzen, darauf wollen die wohl raus......

Mit dem richtigen Licht (oder im Sonnenschein) sieht man bei sauberem Auto sicher entsprechende Spuren im Lack, aber nur wenn man darauf achtet.

Wenn für das alles passt ist es in Ordnung.

das ist gut möglich, hatte ich früher am Skoda immer das Problem mit dem empfindlichen Wasserlack......sah aus wie Spinnweben wenn man gegen die Sonne geschaut hat;) . Der Lack war aber auch extrem weich, gab schon Kratzer wenn mal jemand ausversehen aufm Parkplatz mit der Jacke entlanggestreift hat =O.Finde da den roten jetzt viel weniger anfällig, nicht mal der viele Blütenstaub fällt so ins Gewicht :)

bin eh nicht so der Lack-Fetischist wenns nach dem geht, ein kleiner Kratzer ist für mich nicht gleich ein Weltuntergang. Die Technik muss passen, darauf kommts in erster Linie an. Sonst könnte ich ja aus lauter Angst vor Steinschlägen, Insekten etc. gar nicht mehr unbesorgt mit dem Auto fahren ;)

Bin jetzt mit dem Gummipfleger von Sonax (Silikonbasis) einmal komplett alle 4 Türen durchgegangen. Bin sehr zufrieden, von weiß nichts mehr zu sehen. Mal schauen wie lange es hält. Motorraum und Kofferraum folgen noch.

ich mach es meistens immer einmal ordentlich vor dem Winter, u so um die Zeit jetzt gerade, wenns anfängt warm zu werden. Man merkt es auch gleich, die Türen backen nicht mehr so fest wenn man sie mal paar Tage nicht braucht ;)