Mit den BMW's immer nur feinstes Olivenöl.
Der Toyota wird wahrscheinlich nur Penaten Baby Öl bekommen.
Mit den BMW's immer nur feinstes Olivenöl.
Der Toyota wird wahrscheinlich nur Penaten Baby Öl bekommen.
Ich hatte die letzten 3 Wochen ganze 3 Begegnungen der dritten Art. Einmal ein Lebewesen welches beim Fahren abgelenkt war und den Frontalcrash auf der Landstraße konnte ich durch ein extrem beherztes Ausweichmaneuver verhindern. Es war die Hupe in meinem Oldtimer BMW, die den Fahrer daran erinnert hat, dass er sich nicht alleine auf der Strasse bewegt.
Zweimal LKW's die entweder um zu Überholen oder weil sie am Pennen waren ihre Spur verlassen haben. Auch da war in beiden Fällen die Hupe des 5er BMW der Aufmerksamkeitserreger.
Ich mag ja fürchterlich gern höflich und nett sein, aber ich habe wenig Interesse dies dann auf meinem Grabstein stehen zu haben. 😉
Ihr habt Probleme 🙄🤦🏻♂️😂🤷♂️
Halb so schlimm. Ich schraube nebenbei mit Kumpels hin und wieder in einer Werkstatt an Autos und letztens stand ein Bursche vor mir, dessen Karre der TÜV Prüfer nur mit abgeklebter Brille durchkommen lassen wird.
Er zeigte mir stolz seine frisch lackierten Radmuttern und die schwarzen Blinker von Temu. Von den nicht eingetragenen Felgen und illegalen Spurverbreiterungen abgesehen, denke ich das auf deutschen Strassen doch viel häufiger als gedacht Drogen im Spiel sind und man bemerkt zunehmend, dass manche Menschen den Kopf nur auf dem Hals haben, damit es nicht in den Hals regnet.
Wir haben die Arbeit am Fahrzeug eingestellt und weitere Arbeiten in der Zukunft verweigert. Angebot: Schaff diesen Misthaufen hier weg, ansonsten sorg ich dafür, dass er keinen Meter mehr rollt. Er war auch blitzschnell verschwunden.
Man muss ja nicht fahrlässig handeln. 😉
Die Hupen bei Toyota sind eine Beleidigung für jeden Gehörgang. Ich hupe so gut wie nie, aber wenn ich es tu, möchte ich den behupten auch anhupen und nicht anquengeln.
Nei Tempo 80 können deutlich mehr Fahrzeuge die Autobahn nutzen. 👍
Und unsere Toyotas würden uns beim Tanken Geld aufs Konto überweisen. 😆
wenigstens sinken dann die Unfallzahlen
Ich fürchte das wird eher nicht geschehen. Auf unseren Autobahnen wird geheizt was die Semmel hergibt. Im Grunde genommen ein Kriegsschauplatz für die ganz dummen, die noch Steuern zahlen oder Arbeiten gehen. Mit höheren Spritpreisen scheint das eher schlimmer, statt besser zu werden.
Ich durfte gesterm meinen bisherigen Bestwert sehen. Das war der Rückweg vom Toyota Händler. Landstraße.
Meine Frau hatte heute mit dem Yaris relativ dichten, schleichenden Verkehr auf dem Weg zur Arbeit und die App berichtete von 2.7L/ 100KM mit dem Yaris.
fb5e8e5a-28c0-4085-a8aa-d28add20ad43.jpeg
Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Bei nun wieder solide über 2€/ Liter freut man sich doch etwas.
Ich hab das jetzt mit einem Ex Kollegen von der DEKRA bekaspert und das Ergebnis ist: Muss begutachtet werden.
Die Versicherung (und Anwälte) wird es anderweitig richten. Wenns nicht im COC steht, kann auch kein (Auch Mgl.) Eintrag im Schein erfolgen = HU und Versicherungsschutz können vor Gericht zu Problemen führen.
Die Aussage dass einem im Ernstfall keiner "was nachweisen kann" ist Müll. Beweislastumkehr.
Im Endeffekt ist die Betriebserlaubnis ab dem Moment erloschen, als dann eine nicht im COC oder Schein ersichtliche Kombi im Einsatz ist.
🥶
Zubehör mit ABE = Alles Tutti.
Bei ARD und Toyota reiern sie in die ersten Sitze.
Durfte das COC bestaunen (zusammen mit dem Auto
) und darf bestätigen, dass die Serienbereifung des Pakets drinsteht. Würde man dies "vernünftig" lösen, wären alle o.g. 16-18 Zoll Räder aufgeführt und im Fzg. Schein könnte die Seriengröße zusammen mit einem Zusatzvermerk für andere, auch mögliche Kombis eingeschrieben werden. Dies erfordert offenbar eine nicht zumutbare Denkweise im Sinne des Kunden und würde den Händlern beim Verkauf von Zubehörfelgen und Radsätzen helfen.
Geht nicht. [Musik] - Toyotaaaa!
Alles anzeigen195/65/15 auf 6.5j x 15 ET40 (nur Basismodelle, frag mich nicht welche
205/55/16 auf 7j x 16 ET40
225/45/17 auf 7.5j x 17 ET40
225/40/18 auf 8j x 18 ET40
Das sind die prinzipiell zugelassenen Größen. Du benötigst allerdings trotzdem eine ABE für genau deine verwendete (Zubehör) Felge, außer die mit dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Und die steht im COC.
Jup. So hatte ich den Thread bisher auch verstanden. Nur handelt es sich bei meiner Wunschfelge nicht um Zubehör, sondern eine OEM Felge die eben auf dem früheren Business/ heute Active verbaut ist. 100% baugleiches Fahrwerk.
Diese Felge baut Ronal unter der Typbezeichnung 4962 für Toyota. Ich kenne das Gedöns von BMW, VW, Audi und selbst bei einigen Japsern so nicht.
Trotzdem danke für die Mühe.
Auto steht seit heute beim Händler, von daher wird das vermutlich alles recht knapp.