Beiträge von jjbaker

Die 5. Tankfüllung (immer viele Tempotaschentücher mitnehmen, dann kann man behaupten man leide an Allergien und es wären gar keine Tränen! -> Folgt mir für weitere Tankstellen Tipps...) wurde heute bewältigt.

IMG_5648.jpeg

Während die Toyota App 4.2L/100KM meint, sieht der Spritmonitor 4.07 als das Maß der Dinge. Zuletzt fast 500KM Autobahn und dann eben auch mal 140-160KM/h auf der Uhr.

IMG_5651.jpg

Alles in allem sehr angetan vom Auto.

Die 16 Zöller müssen ran ans Fahrzeug, die Serienräder des Teamplayer sind knüppelhart. Es macht auf diesen Strassen einfach keinen Spaß und sorgt für Rückenschmerzen beim Fahren.

Buffy, ich kann deine Aussagen nunmehr duplizieren und viel besser nachvollziehen.

Und, wie ist das Ergebnis? 😉

Ich darf bestätigen, dass sich da eine Vertiefung befindet, wo der Gasfuß rastet. Dies fotografisch festzuhalten ist schwierig. Ich vermute der Sparhannes ist bei Toyota die Norm und unter dem Teppich fehlen ein paar Zentimeter Dämmung/ Trittschutz. Die Gummimatte kaschiert das ein wenig stabiler als die sogenannten Velour Fussmatten.

Dein Mörtelblech wird hier sicher Stabilität liefern. Leider wird man das ohne den Teppich (Stofffetzen) anzuheben kaum langfristig in den Griff bekommen.

Eine Kerze kostet beim FTH soviel,deshalb kann man bei der 6. Inspektion oder eben bei 90tkm mit +~300€ rechnen für den Kerzentausch. Manche FTH verlangen für diese Inspektion 800-1100€.

Bei Motointregator hab ich 12,80€ für eine Zündkerze bezahlt.

Danke. Ich hab mich bei zarten 2600KM auf dem Tacho noch nicht mit Kerzen beschäftigt. Dann lieber alle 45TKM die Zubehörkerze in den Müll und gut ist das.

Während der Garantie juckt mich das nicht, aber RELAX hat offenbar nix mit "Entspannt" zu tun und zum Hybridcheck kann man auch unabhängig vom Service gehen.

Es sei denn, man findet einen Weg für den Hybrid Check ohne Service 900€ aufzurufen. 😂😆

Longlife ist fake. BMW hatte beim 2002 E39 bereits 30.000 KM Wechselintervalle nach SI. Man kann die Herstellervorgaben getrost halbieren und dann bekommt man einigermaßen normale Verschleissbedingungen. Alles andere ist nicht ernsthaft "Nachhaltig" - da die Motoren heutzutage sehr wahrscheinlich auf 100TKM/ 5 Jahre Lebenszeit gedacht sind und danach trägt ja der dumme Kunde die Kosten und Schäden.

Den Rest der Umweltkatastrophe verursachen sie nach 3-5 Jahren ausserhalb des EU Raumes und damit NICHT oder zu horrenden Kosten für den Eigner.

Das gewöhnt sich der durchschnittliche Corolla (Toyota, Lexus, Scion) Kunde relativ schnell ab - oder eben nie an.

Ich hab Toyotas verkauft an Menschen, die hätten dir nicht erklären können wo man in der Betriebsanleitung rausfinden kann, wie die Motorhaube aufgeht.

Ölpeilstab? Nie gesehen!

Beim ZK Wechsel sehe ich 15-20 Minuten Arbeitszeit und eine gute Luftpistole am Horizont. Darf man fragen was die einzelne Kerze beim TFH kosten soll?

Würde mich doch wundern, wenn da ein nennenswerter Ölverbrauch wäre. Denkt immer an Volkswagen. 😆 Kumpel hat seinen nagelneuen T6.1 California vom Werk Nachhause nach Stuttgart gefahren und erstmal einen Liter Öl eingefüllt. Seither prinzipiell 0.8-1L auf 1000KM und laut den schlauen Leuten bei VW ist das absolut normal.

Er hat jetzt 145000KM auf dem Bock und ein Öl Abo bei Amazon. 😉

Wenn ich mir überlege welchen Hagel mein E39 miterlebt hat in seinen 10+ Jahren bei mir, denke ich schon, dass eine weit dickere Lackschicht und dickeres Blech einiges verhindert hat. Das Auto hatte bis zum Ende zwei markante Hageldellen die aber weder jemals gestört haben, noch reguliert wurden.