Beiträge von DieterWelzel

    Das Fazit, die Werte für meine Tankanzeige sind für einen 43 Liter-Tank ausgelegt. Mal abwarten, wie das Autohaus darauf reagiert und mir eine Lösung vorschlagen kann.

    Dass Dein 1.2 l Turbobenziner die richtige Tankgröße hat, weißt Du nun. Also insoweit ist die Herstellerangabe anscheinend korrekt. Unschön ist natürlich, dass die Tankanzeige bei Dir noch früher als bei den Hybriden dann auf Null geht. Letztendlich zulässig. Da weiß ich nicht, was das Autohaus machen soll und könnte oder ist das bei anderen 1.2 l Turbobenzinern anders?

    Ein Abpumpen des Tankes mit Hilfe eines Schlauches über die Einfüllöffnung ist nicht möglich, da auf der Streck bis zum Tank vermutlich ein Sieb dazwischen ist.

    Was willst Du uns damit sagen?

    sloppy

    PS: In diesem Video wird sehr schön erklärt wie man bei einem Vollhybriden wie unseren Corolla´s den Verbrauch minimieren kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sloppy

    Ich fahre bspw. mit einem etwas höheren Reifendruck: 2,8 bar. Das soll schon ca. 0,2 l weniger bringen. Welchen Reifendruck hast Du denn?

    Und mit seinem relativ schlechten cw-Wert wirkt es sich halt schnell negativ auf den Verbrauch aus, wenn man etwas schneller fährt.

    Nun gibt es auf den Autobahnen, auf denen ich meistens unterwegs bin, eh Geschwindigkeitsbeschränkungen von 80, 100 und 120 km/h, aber selbst wenn mal ein Stück Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist, fahre ich da meistens auch nicht schneller als 120 km/h. Das hat den Vorteil, dass der 2,0er da auch schon mal segeln, sprich nur mit dem E-Motor fahren kann.

    Willkommen im Forum.

    Hab einen TS Lounge, also 2.0er Kombi und meine Freundin fährt eher mit einem durchgetretenen Gaspedal und ihr fiel dann das "Aufheulen" des Motors auf.

    Ich dagegen fahre fast durchgängig mit maximal 2.000 bis 2.500 Umdrehungen des Verbrenners und da ist er noch leise. Liegt halt am HSD und der klingt halt angestrengt, wenn die Drehzahl richtig hoch geht. Zumindest beim 2.0er alles eine Frage des Fahrstils. ;)

    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er im Winter eher aufheult, sprich der Verbrenner mehr Umdrehungen hat. Aufgrund der Kälte springt allerdings der Verbrenner schneller und häufiger an, bis der Motor richtig warm ist.

    Kann mich nicht erinnern, dass das bei mir schon mal vorgekommen ist.

    Hast Du die neueste Software drauf?

    Dann müsste man ja leider vermuten, dass da noch ein zu fixender Bug in der Software ist.

    Hallo Christof,


    habe den TS Lounge seit über 2 1/4 Jahren mit den Sportsitzen und bin schon über 40.000 km und bis zu 8 Stunden am Tag damit gefahren. Bisher keine Probleme, sondern habe sie auch für längere Strecken als sehr angenehm empfunden.


    LG zurück

    Dieter

    Ich habe noch nie die Stellung N genutzt. War bisher allerdings auch nur in Waschstraßen, in denen das Auto abgestellt und nicht gezogen wird. Da das Auto auf P und die Seitenspiegel eingeklappt reichte bisher immer.

    Ganz aus mache ich mein Auto da möglichst nicht, weil ich die Toyota-Alarmanlage eingebaut habe und die geht sonst durch die Erschütterungen oder wenn man noch drin sitzt los, wenn man sie vorher nicht deaktiviert.