Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Bei mir kam die Meldung nicht, funktioniert aber trotzdem alles. Ich hatte den Stick 1 nach Stick 3 aber auch nicht mehr dran und habe dann direkt die Updates von Audio und Navi eingespielt.


    Frage mich von daher ob der Stick 1 am Ende überhaupt noch etwas aktiv macht und vielleicht nur alles einmal prüft und dann die Abschlussmeldung auswirft. Ausser Zeitzone, Sprache und Handy Kopplung waren bei mir auch noch alle Daten vorhanden.

  • In der FB-Gruppe Toyota Corolla E21 hat sich Toyota Deutschland wie folgt geäußert:


    Toyota Deutschland

    Hallo zusammen, hier würden wir zur Vorsicht raten. Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen für das Update, die (je nach Modell und Ausstattung) berücksichtigt werden müssen. Unsere Empfehlung ist deshalb, auf das offizielle Update zu warten und es nicht aus dem Netz/irgendeinem Forum herunterzuladen. Sollte es z.B. zu einer Beschädigung des Multimediasystems oder einem anderen Folgeschaden kommen, wird dies nicht über die Garantie abgedeckt. Und selbst wenn es bei einigen funktioniert: Wir hatten schon diverse Meldungen, bei denen die Geräte nun ersetzt werden müssen. Sorry und lieben Gruß aus Köln!


    Das hat mich persönlich dazu bewogen, mit dem Update zu warten, bis es offiziell von Toyota freigegeben ist, auch wenn ich hier noch nicht von einem Fall gelesen habe, bei dem das MM17 ersetzt werden musste.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Naja was sollen die auch anderes sagen ?


    Man sollte auch nicht vergessen, dass das Update beim Händler sehr wahrscheinlich etwas kosten wird, mindestens den Stundensatz wird man wohl bezahlen müssen !


    Toyota wäre ja doof wenn die jetzt sagen "Kein Ding, macht ihr mal und wenns Probleme gibt kommt vorbei, wir helfen euch dann".

  • Naja was sollen die auch anderes sagen ?


    Man sollte auch nicht vergessen, dass das Update beim Händler sehr wahrscheinlich etwas kosten wird, mindestens den Stundensatz wird man wohl bezahlen müssen !


    Toyota wäre ja doof wenn die jetzt sagen "Kein Ding, macht ihr mal und wenns Probleme gibt kommt vorbei, wir helfen euch dann".

    Toyota Schweiz empfiehlt den Händlern CHF 99.- für das Update zu verlangen.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)