Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich glaube kaum, dass für Toyota mit dem Update groß Geld zu verdienen ist. Die FTHs müssen die Sticks bei Toyota bestellen/ kaufen und die Onlineschulung machen um das Update offiziell durchführen zu dürfen. Was soll da Toyota verdienen?

    Die Summe X, die für den Endverbraucher zur Debatte steht, geht zum FTH. Das ist im Grunde die Arbeitszeit die benötigt wird. Da hat man natürlich jetzt die größt mögliche Zeit genommen. Die erforderlichen Zeiten für die jeweiligen Updates (entsprechend der jeweiligen Ausstattungen und Modelle) stehen auf den Rundschreiben/ Infos an die FTHs.

    Und da diese bekannter Maßen wirtschaftlich selbstständig sind, werden sie die Summe X mit Sicherheit nicht an Toyota weiterreichen ?.

    Daher sicher auch die Unterschiede, dass der ein oder andere FTH es auf Kulanz macht und andere es sich gut bezahlen lassen.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ein "Lastenheft" ?? ........ lieber Himmel, wer hat denn dieses Wort schon wieder kreiert? ..... musste ich erstmal googeln :/

    Lastenheft is nice. Übernahme ins Pflichtenheft is higher ;)

    Toyota-addicted : Ich hoffe, du hast über den Tellerand geschaut :)

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt,sowie bezahlt,konnte jedoch den Download nicht finden. Gruß Kalle3

  • Kalle2

    Toyota hat ja das Update für ihre Händler gestoppt . Da ich mich nicht nochmal für 4€ anmelden möchte tippe ich darauf das sie die Dateien erstmal nicht mehr zum Download anbieten. Die Dateien haben ja bei einigen zum Abbruch der Installation geführt und jetzt wird nachgebessert. Nächster Termin zur Schulung der Toyota Mitarbeiter ist der 27.11. ! Also bitte noch mal kurz abwarten und hier mitlesen, wir geben sofort Bescheid wenn es neue korrigierte Dateien gibt.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Kalle2

    Toyota hat ja das Update für ihre Händler gestoppt . Da ich mich nicht nochmal für 4€ anmelden möchte tippe ich darauf das sie die Dateien erstmal nicht mehr zum Download anbieten. (...)

    Das ist nicht richtig. Die Dateien können nach wie vor heruntergeladen werden... Gerade eben ausprobiert (hatte mir die Links abgespeichert).


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Das ist nicht richtig. Die Dateien können nach wie vor heruntergeladen werden... Gerade eben ausprobiert (hatte mir die Links abgespeichert).


    Gruß

    TomS

    Dann sag mir doch bitte,wo ich die Dateien finde,ich habe ind der gebuchtenStunde leider nichts gefunden.

    Gruß Kalle

  • Dann sag mir doch bitte,wo ich die Dateien finde,ich habe ind der gebuchtenStunde leider nichts gefunden.

    Wenn du im TSB bist unter dem Punkt "Multimedia-Software-Upgrade"


    Dort stehen auch die Passwörter dabei die du zum Entpacken benötigst.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Wenn du im TSB bist unter dem Punkt "Multimedia-Software-Upgrade"


    Dort stehen auch die Passwörter dabei die du zum Entpacken benötigst.


    Werkstatthandbuch deutsch (12/2018 → ...)

    ZRE210,ZRE210,ZWE211,ZRE210,MZEH12,NRE210,ZRE210,ZRE210,NRE210,ZRE210 Datum der letzten Aktualisierung 04/02/2020  [Blockierte Grafik: https://www.toyota-tech.eu/Images/pubs_eyelock.gif] 
    Wenn ich dies Werkstatthandbuch auf rufe,finde ich dort die Dateien?