Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Werkstatthandbuch deutsch (12/2018 → ...) Unter welcher rubrik muss ich denn suchen?

    Zitat von TomS2

    1. Auf Toyota-tech.eu gehen.
    2. Dort anmelden
    3. Unter EURO5/6 auf "Suche" klicken
    4. Achtung: Nicht eure VIN eingeben, sondern unter "'Option 2" suchen.
    5. Als Modell RAV4 oder Corolla wählen,
    6. Unter "Basismodellcode" beim RAV4 2018--> den "AXAH52" oder beim Corolla 2019--> den "ZRE210" wählen
    7. Als Publikationstyp in der Suche "Technical Service Bulletin" wählen und den blauen Suchen Button rechts klicken.
    8. In den Suchergebnissen seht Ihr das TSB vom 21.09.2020


    Du musst Punkt 7 beachten....



    1.JPG

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Zitat von TomS2

    1. Auf Toyota-tech.eu gehen.
    2. Dort anmelden
    3. Unter EURO5/6 auf "Suche" klicken
    4. Achtung: Nicht eure VIN eingeben, sondern unter "'Option 2" suchen.
    5. Als Modell RAV4 oder Corolla wählen,
    6. Unter "Basismodellcode" beim RAV4 2018--> den "AXAH52" oder beim Corolla 2019--> den "ZRE210" wählen
    7. Als Publikationstyp in der Suche "Technical Service Bulletin" wählen und den blauen Suchen Button rechts klicken.
    8. In den Suchergebnissen seht Ihr das TSB vom 21.09.2020


    Du musst Punkt 7 beachten....

    Ich habe all das so wie beschrieben ggemacht,bekomme dann das zitierte Werkstatthandbuch,ein Multimediaupgrade finde ich dort nicht,sag mir doch bitte was ich faisch mach

  • Ich habe all das so wie beschrieben ggemacht,bekomme dann das zitierte Werkstatthandbuch,ein Multimediaupgrade finde ich dort nicht,sag mir doch bitte was ich faisch mach

    Siehe Bild oben was ich noch eingefügt habe


    Und wenn du die Suche richtig eingestellt hast findest du das hier:


    2.JPG

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai () aus folgendem Grund: Zusatz eingefügt

  • Suchkriterien : Corolla, ZRE210, RM, Technical Service Bulletin das ist mein Ergebnis dann kommt das Werkstatthandbuch,aber keine Dateien

    RM einfach mal weglassen, das hat niemand erwähnt.


    Du sollst nur mit Corolla , ZRE210, TSB suchen.


    Die Dateien findest du dann wenn du bezahlt hast im BE-00439T-TME wenn du rechts auf das Auge klickst .


    Mehr kann ich jetzt echt nicht mehr Helfen, sorry.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Wie geht ihr eigentlich damit um, dass Toyota und auch einige Händler nun sagen, dass die Garantie für das MMS komplett weg ist, wenn man das Update selber gemacht hat?

    Hallo,ich habe mir gestern die Dateien heruntergeladen und auf 3 Sticks entpackt.Es stellt sich mir jetzt die Frage,ob ich die Installation selbst durc führe,mit der Gefahr ,das dies schiefläuft,weil die Dateien evtl.schadhaft sind.

    Was kann dann schlimmstenfalls passieren und habeich auch wegen der dennoch später die Möglichkeit die Installation beim Händler machen zu lassen,bei einem Preis von 199 Euro?Auch wegen der Garantie.

    Wenn ihr mir da raten könntet,was der bessere Weg ist,dann wär ich euch dankbar.

    Gruß Kalle

  • Kalle2

    Die Frage die du hier stellst kann dir sicher keiner zu 100% beantworten. Die, bei denen das Update nicht geklappt hat, warten jetzt auf eine neue Version der Software um es dann vielleicht noch einmal zu probieren. Es ist im Moment nicht klar ob Toyota sich auch um die Systeme kümmert die das Update nicht geschafft haben, oder „nur“ eine bereinigte Version für eine Neuinstallation bringt. Das alles ist im Moment Glaskugel lesen. Somit solltest du selbst entscheiden was du machst, bei Einigen hat das Update ja geklappt, bei Anderen nicht.

    Mein FTH kann zu meinem missglückten Update auch noch nichts sagen, er will aber auf jeden Fall helfen und mich nicht im Regen stehen lassen. Der Preis beim FTH ist ja auch nur eine Empfehlung von Toyota und sicher verhandelbar.

    Viele Grüße

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Kalle2

    Die Frage die du hier stellst kann dir sicher keiner zu 100% beantworten. Die, bei denen das Update nicht geklappt hat, warten jetzt auf eine neue Version der Software um es dann vielleicht noch einmal zu probieren. Es ist im Moment nicht klar ob Toyota sich auch um die Systeme kümmert die das Update nicht geschafft haben, oder „nur“ eine bereinigte Version für eine Neuinstallation bringt. Das alles ist im Moment Glaskugel lesen. Somit solltest du selbst entscheiden was du machst, bei Einigen hat das Update ja geklappt, bei Anderen nicht.

    Mein FTH kann zu meinem missglückten Update auch noch nichts sagen, er will aber auf jeden Fall helfen und mich nicht im Regen stehen lassen. Der Preis beim FTH ist ja auch nur eine Empfehlung von Toyota und sicher verhandelbar.

    Viele Grüße

    Harald

    Die Würfel sind gefallen,Termin 14.12. Installation beim FTH ,obwohl es mir immer noch in den Fingern krippelt,die Installation selbst durchzuführen.Ich werde die Sticks gleich formatieren und dann hat sich das erstmal erledigt.Harald,dir wünsche ich das alles so klappt wie du es dir wünscht.

    Viele Grüße Kalle