• Was ist das denn für ein Vergleich?

    Also wenn dann das Standardmodell vom Model 3 und das liegt bei 43k - die 9k Förderung bin ich bei 34000€!

    Ich glaube von der Ausstattung und vom Antrieb ist man dann immer noch über dem Corolla.

    Das mit dem Kühlwasser glaube ich nicht. Hab mir schon mehrere Erfahrungsberichte mit Kostenaufstellungen angeschaut und einen Kühlwassertausch im 4 stelligen Bereich nie gesehen.

    Ein Model S ist kein Supersportwagen, eher eine sportliche Luxuslimo.

  • Was soll´s, andere können das natürlich gerne bezahlen wenn das Konto prall gefüllt ist. :)

    Ich selbst hatte um die 150€ für die erste Inspektion bezahl, all inklusive.

    Ich sags mal so: Gerne bezahle ich keine Rechnungen. Wer macht das schon? Aber da mir die Werkstatt den Innenraum umsonst gereinigt- sowie 2 kleine Steinschläge umsonst ausgebessert hat... Ja. Im Vergleich zum selbst mitgebrachten Öl doppelt so teuer aber dafür halt guter Service.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Die Basisausstattung vom Model 3 hat schon mehr drin als die höchste vom Corolla ;)

    Mir würde die Basis mit 491km Reichweite, 225km/h Spitze mit über 300PS dicke ausreichen, aber da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung.

    Ich denke für unter 40k wird man kaum ein anderes Fahrzeug finden, mit solchen Daten. Dazu ein Energieverbrauch der einem auf 100km weniger kostet als unser 1,8er Hybrid, so gut wie keine Inspektionen und Verschleißteile und im Moment auch kein Wertverlust.


    Aber auch egal, wir fahren Corolla und ärgern uns über die übertriebenen Inspektionskosten X/

  • Ich nehms hin und ärger mich nicht wirklich, solange er sonst nichts hat passt das für mich.

    Tesla fällt bei mir wegen der Optik einfach raus, gar nicht mein Fall.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • So sind die Preise in Slowenien. Das Material ist im Preis inbegriffen.

    Man kann ja vergleichen wenn man das möchte, das geht mit der App wunderbar.

    Jeder nach seinem Geschmack und Ansprüche, wie bei jeder Kaufentscheidung. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny_Denny ()