Beiträge von ELMax

Ähnlich wie das Nachziehen von Radschrauben. Wenn die 1 x vernünftig montiert sind, muss da nichts nachgezogen werden, das ist nur ne Absicherung der "Radwechsler". Es fährt ja auch niemand mit seinem Neuwagen nach 100km in die Werkstatt um Schrauben nachziehen zu lassen ;).

Doch hier *wink*. Da mein Auto mit Winterrädern ausgeliefert wurde, habe ich die Räder auch nach ca. 100 km nachziehen lassen. Mein FTH hatte mich sogar extra darauf hingewiesen, dass sie ja die Räder gewechselt haben.

Vielleicht fährt er einfach noch mit breitem Grinsen sein neues Auto, so wie wir alle es die ersten Tage getan haben. Oder aber er steht gerade irgendwo mit leerem Akku in der Pampa :S

Es sind auch nur die blauen Ringe, welche einen 3D-Effekt haben, nix wirklich Spektakuläres. Allerdings find ich den digital+ Tacho trotzdem am übersichtlichsten von allen 3 Varianten und nutze ihn immer.

Den Autobahn verbrauch finde ich mit dem Corolla sehr gut, wenn ich es mit meinem alten Yaris vergleiche. Was mich stört ist der Verbrauch in der Stadt und auf Landstraßen. Da liege ich bei gut einem Liter mehr auf 100KM.

Ja ich weiß, der Corolla hat einen 150PS Motor und der Yaris nur 75PS, aber da liegen ja auch ein paar Jahre entwicklung zwischen :D

Ich bewege meinen Corolla täglich in der Stadt (ca. 15 km pro Strecke) und liege aktuell immer zwischen 4 und 5 Litern beim Verbrauch. Zu meiner Schwester aufs Land (ca. 50 km pro Strecke) liegt der Verbrauch bei 4,2 bis 4,5 Liter über die Dörfer im Eco-Modus und bei 4,7 bis 5,0 Liter im Sportmodus, wenn ich es eilig habe! ?(

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es bei mir Pearl im Style Paket geworden.

Da man bei Tageszulassungen ja allerdings etwas eingeschränkt ist wurde es dann der Schwarze. Wobei so richtig Schwarz ist es ja nicht.

Ist ja das glänzende Schwarz^^

Sieht halt recht edel aus wie ich finde, bedarf aber auch viel Pflege.

Das schwarze Dach beim Style Paket ist eine echte Plage. Ich könnte das Auto täglich waschen, weil immer Staub oder Flecken sichtbar sind. Pearl ist da im Sommer etwas pflegeleichter, weil man den Staub nicht gleich sieht, allerdings im Winter dafür den Matsch umso mehr.

Ich habe innen die Verkleidung der Heckklappe entfernt. Die ist nur gesteckt verbaut, ohne Schrauben und geht ganz leicht abzuziehen. Einfach an einer Ecke damit anfangen die Verkleidung etwas "abzuhebeln" reicht schon, damit sie sich löst. Ohne die Innenverkleidung der Heckklappe kommst du problemlos an die Stecker der Lampen heran und kannst dann auch die eigentlichen Lampen entfernen. Die werden von innen mit ein paar Plastiknasen gehalten, welche man von außen nicht wirklich erreicht. Außen nur die Plastikkappen vorsichtig entfernen, welche Eugen schon gepostet hat und dann die gelösten Lampen heraus ziehen.

Wenn ich nur zwischen beiden Autos wählen müsste, ohne auf irgendwas achten zu müssen, wäre der IONIQ 5 wirklich verlockend. Da aber mein Anspruch und mein Umfeld nicht optimal genug für den IONIQ sind, fahre ich logischerweise den Corolla TS. Alleine die Reichweite beim Corolla mit 800+ km, ist doppelt so hoch, wie beim IONIQ. Ohne Ladesäule zu Hause, wäre mein nächstes Problem das Nachtanken, was gegen den IONIQ spricht. Auf Arbeit haben wir keine Ladesäule und alle 2-3 Tage zum Einkaufszentrum und hoffen, dass eine der Ladesäulen frei ist, kommt einfach nicht in Frage, zumal der "Tankvorgang" ja auch nicht gerade nur 2-3 Minuten dauert, wie beim Hybrid. Das wären für mich die wichtigsten Punkte zwischen beiden Autos, Reichweite und Zeit.