Ich habe jetzt auch endlich aus der Vespa ein Auto gemacht, sprich die Hupe getauscht. Gekauft habe ich die hier im Thread schon mal vorgeschlagene Plug&Play-Hupe von Hella, da ich selber nichts groß neu verkabeln wollte. Bestellt habe ich sie damals im Februar noch bevor mein Auto ausgeliefert wurde. Damals gab es kostenlosen Versand bei ca. 4 Wochen Lieferdauer zur Auswahl, weswegen ich nur schlanke 22 € für die Hupen bezahlt habe. Der Einbau hätte nicht leichter sein können. Die Verkleidung vorne über dem Kühler entfernen, indem man die Klipse öffnet, eine Schraube lösen und dabei aufpassen, dass diese nicht ins Auto fällt, Stecker lösen und die neue Hupe auf die gleiche Art wieder einbauen. Ich habe die 500 Hz-Hupe eingebaut und die 400 Hz-Hupe hebe ich auf, falls ich sie später doch noch nachrüsten möchte oder halt als Ersatzteil.
Der Klang der neuen Hupe ist auf jeden Fall besser und vor allem lauter, als das Original. Endlich hören mich auch die Omis, wenn ich sie an hupe, weil sie mal wieder ohne zu gucken auf die Straße rennen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.