Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ja ne ist klar. Uns Deutschen geht's ja soo schlecht ^^ .


    Die Menschen die in Ländern mit Mangelernährung leben, die Menschen die in Kriegsgebieten jeden Tag um ihr leben beten, die Arbeiter in Bangladesch die für einen Hungerlohn unter widrigsten Bedingungen unsere Jeans machen.... Die sollen sich mal alle nicht so anstellen. Uns Deutschen geht's natürlich viel schlechter :rolleyes:

    Nur weils Dir so Prima geht muss das noch lange nicht für die Mehrheit so sein. Hier wird die Armut auch grade immer größer und das in einem immer schneller werdenden Tempo. Mal sehen, wo wir in einigen wenigen Jahren stehen.

  • Nur noch so als Beispiel.

    In Deutschland spricht man von Armut bei einem Jahreseinkommen von 15.000€ (Netto) für alleinlebende. Weniger sollte hier normalerweise niemand haben, da der Staat einen unterstützt.


    Weltweit entsprechen 785 US-Dollar Jahreseinkommen als extrem Arm und in den Ländern word niemand vom Staat unterstützt.


    Denk mal drüber nach ;)



    Und jetzt zurück zum Thema...

  • Ich spreche dann von Armut, wenn ich sehe wie Familien ihre Kosten nicht mehr decken können und das sich auch eher immer weiter verschlechtert. fragt sich wohin das noch führen wird, DARÜBER denke ich nach.

    Aber hast Recht, gehört hier nicht hin...

  • ON-Topic

    Fuhr heute 50 Km gegen den Sturm Ø 5,0 --- Fuhr heute 50 Km vor dem Sturm Ø 4,0 ... ;)


    OFF-Topic

    Ich finde die Geschichte von den zwei Wölfen interessant und gleichsam lächerlich .... :/ ... Eben in guter Tradition mit dem seit jahrtausende alten Geschäftsmodell : Gut gegen Böse ... Schwarz gegen Weis ... Modern gegen Konservativ ... Nord gegen Süd ... Ost gegen West ..... etc


    In mir wohnen keine Wölfe und einen Pflanzenfresser heilig zu sprechen überlasse ich denen, denen es was bedeutet. Auch ist mir mein Auto nicht heilig. Aber ich bin froh darüber ein Exemplar zu besitzen welches es mir ermöglicht über den praktischen Nutzen hinaus auch so etwas wie Stolz und Identifikation zu zeigen. Dieser Tatsache habe ich recht viel Geld "geopfert" und die Entscheidung fiel nachdem Überich, Ich und ES einig wurden. ;) Denn diese 3 fanden schließlich den Kompromiss. Und wie die Gewichtung - die Balance - in jedem von uns ausfällt zeigt sich letztlich in unseren Vorstellungen/ Wünschen/Erscheinungsbildern und der darauf folgenden Reaktion des Marktes. Denn der ist (systembedingt) heilig (gesprochen) ... :saint:



    Uns Deutschen geht's natürlich viel schlechter

    nö ... mir in DK lebenden Deutschen geht es noch viel schlechterer .... alles noch viel teurererer ... ^^


    Hast völlig recht :thumbup: Alles ist relativ.


    Find es immer lustig wenn ich mich mit einem "Eingeborenen" hier oben unterhalte und das Thema auf die EU und deren Finanzierung kommt. Schlagwort "Zahlemann Deutschland" ..... :| .... Muss dann immer erst daran erinnern was er monatlich an Steuern abdrückt und dass auf einen schlecht gelassenen Furz auch 25% sind ..... :P Spätestens beim Luxusartikel Auto und den damit verbundenen Kosten nimmt dann die Sympathie den "deutschen Zahlemännern" gegenüber ab ...


    Und dass das westliche System ohne nah und fernöstliche Leistungserbringung längst alle Gewinne die dem "Handel" mit Waren und "Dienstleistungen" entspringen vergessen könnte, liegt klar auf der Hand.

    Und das Jammern auf hohem Niveau bringt jede Entwicklung mit sich. Ich denke auch ein ausgewanderter Rikscha-Fahrer aus Mumbai (der es vielleicht leid war ständig um die Kühe zu kurven) würde, angestellt bei einem Berliner Taxiunternehmen, ohne Zögern seine Rikscha gegen ein Auto tauschen und nach einer gewissen Zeit die von ihm festgestellten Mängel am Wagen seinem Chef melden obwohl er nun keinen Knochenjob mehr hat ;)


    "Die Ferne ist ein schöner Ort, doch wenn du da bist isse fort ..."

    "Satt sind wir, aber bedürftig ... "


    In diesem Sinne: Keiner ist frei von Kompromissen. Das westliche Lebensniveau lässt sich nicht globalisieren. Weder materiell noch finanziell. Ein Traum ... Wie so viele die längst totgesagt wurden X/

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Interessant. Ging es da um Vibrationen/Geräusche? Und hat das was gebracht?

    Bei Schalldämpfer denke ich direkt an Hitze. Kein Problem mit dem Alubutyl?


    Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? ;)

    Moin,

    ja, ich wollte die Bleche testweise ein wenig entschärfen, weil die arg Geräusche machen, wenn man dran kommt und vielleicht schwingen die ja bei einer bestimmten Drehzahl auch mit.
    Beim Hitzeschutzbleck vom Mittel- und Endschaldämpfer habe ich auch an Hitzeprobleme gedacht, aber in dieser Jahreszeit wohl eher nicht mehr. Werde mal die Tage druntersehen.
    Ich wollte eigentlich den Vibrationen um 1500/1600 u/min auf den Grund gehen und diese ominöse Leitung über dem Endschalldämpfer entschärfen, aber ich habe sie nicht gefunden.

    Fotos hatte ich erst vor, aber meine Pfoten waren bei der Kälte irgendwie nicht so willig. ;)
    Auf jeden Fall ist der Corolla leiser geworden, das liegt aber wohl eher an den neuen Contis. Die Falken haben jetzt über 4 Jahre drauf und werden entsorgt, die sind einfach zu laut geworden. Bin von denen aber vom Fahrverhalten und Verbrauch positiv überrascht. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich wollte eigentlich den Vibrationen um 1500/1600 u/min auf den Grund gehen und diese ominöse Leitung über dem Endschalldämpfer entschärfen, aber ich habe sie nicht gefunden.

    Hast Du das schon gesehen?


    An der vordersten Querstrebe über den Auspufftunnel liegt der Schlauch wohl auf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Heute Winterräder drauf geschraubt und mir diesen Schlauch angeguckt,der angeblich an der Querschiene scheuern soll.🤷‍♂️ Abstand ist groß genug und schleifspuren keine zu sehen.Meiner Meinung nach muss das Geräusch heißt anders entstehen.Im Stand auf P leicht Gas gegeben bis 1500 u/min,kein Geräusch.