Hohlraumkonservierung würde ich nicht machen lassen! Toyota ist da werksseitig sehr gründlich; Rost war eigentlich nie ein Thema!
Was früher war, muss ja nicht zwangsläufig heute immer noch so sein. Es gibt auch andere Berichte. Beim TS zum Beispiel wurde öfter schon berichtet, dass beim Anbau der AHK schon ganz schön Rostansatz an den Längsträgerköpfen zu sehen war. Gibt auch Fotos davon hier im Forum.
Die Kofferraumscharniere fallen mir zu dem Thema auch noch ein.
Der Corolla E210 hat bei einem Test auf Rostprävention von einem schwedischen Automagazin mal 2 von 5 Sternen bekommen. Auch hier im Forum nachzulesen:
[…]
Quelle für Schwedisch-Kundige:
https://www.vibilagare.se/test…oyota-corolla-2019?page=2
Oder der aktuelle C-HR:
Hallo ins Forum , laut Auskunft meines Toyo -händlers 2017 beim Kauf eines C- HR , einer der ersten , war die Auskunft , daß Toyota es mit dem Unterbodenschutz nicht so genau nimmt , wie andere Autohersteller , habe ich nach 1,5 Jahren auf einer Werkstattbühne mir den CHR mal von unten angesehen , u. habe an diversen Stellen mit Schutzmitteln die auffälligen Stellen an den ,, Trägern ,, nachgepflegt . Ich war erstaunt , über Fotos von CHR - Fahrern , wie es unter ihren sogenannten ;;Grinse wagen ,, aussah , mir ist buchstäblich das grinsen vergangen !! Habe jetzt seit 1,5 Jahren einen TS 2.0 . Zwischenzeitlich habe ich den Toyo -Händler gewechselt ,weil er mir doch zu Gewinnorientiert war. Habe mir bei einem anderen Toyo -händler jetzt eine Ahk montieren lassen , u. bei der Gelegenheit haben sie gleich markante Stellen am Unterboden meines TS mit behandelt ! Es ist schon traurig , daß man bei solch teuren KFz selbst für Unterbodenschutz sorgen muß ! Toyota spricht zwar für gute Technik , aber was darüber geht , eben nur für Trockengebiete . Was ich hier äußer , ist meine persönliche Meinung . Es gibt wahrlich viele gute Händler , man muß sie nur finden !
Alles gute zum Rest - Weihnachten wünscht Euch Haribo aus WHV !!
Mit den Links oben kommt man auch zu dem Thread, in dem es ausführlich um das Thema Versiegelung geht. Da habe ich auch Bilder von meinem gepostet.
Ist ja vielleicht interessant für die Wartenden hier, die den Corolla länger fahren wollen.