Vor der Urlaubsfahrt in den Norden 700KM, habe ich während ich den Wagen beladen habe, den Accu auf 75% aufgeladen.
Im Urlaubsort nach ca.7 Stunde angekommen hatte der Accu nur noch 28%.
Oder morgens den Accu auf 100% aufgeladen und zur Tochter und wieder zurück, etwa 50KM hatte der Akku nur noch 53 %.
Na das würde ich aber mal genau so der Vertragswerkstatt schildern. Da ist was faul. (Kann aber auch sein, dass das "Messgerät" faul ist...
)
Auf die Keyless Open könnte ich vermutlich verzichten, so lange ich einen Schlüssel drehen kann. Nur welche Beeinträchtigungen gibt es dabei?
Diese Umstellung könnte ich mir auch vorstellen.
Du kannst ihn dann nicht mehr am Türgriff auf- und zuschließen, sondern nur noch mit Tastendruck auf der Fernbedienung. Zum Starten Schlüssel vor die Start-Taste halten und dann Start drücken.
Kannst Du auch mal ausprobieren, ob Dir das nicht zu nervig ist und bei Bedarf wieder aktivieren. Das geht im Multimedia-Menü bei Fahrzeugeinstellungen. Ich glaube Türschloss heißt der Menüpunkt.
FTH mit Techstream sagt mir leider nichts und was Carista bedeutet auch nicht.
Techstream hat der FTH auf dem Computer, mit dem er Dein Auto per OBD verbindet. Das ist die Toyota-Software für Diagnose und Einstellung.
Carista ist eine Handy-App, mit der Du solche Sachen selbst machen kannst. Dazu brauchst Du einen ODB-Stecker mit Bluetooth. Oder einen Bekannten, der beides hat. ![]()
Natürlich habe ich bei meinem ersten Schreiben nicht alles erwähnt,
was in den 8 Wochen in denen ich gemessen habe so vorgefallen ist.
Natürlich. Lieber erstmal unvoreingenommen raten lassen.
![]()