Beiträge von Cali

    Hohlraumkonservierung würde ich nicht machen lassen! Toyota ist da werksseitig sehr gründlich; Rost war eigentlich nie ein Thema!

    Was früher war, muss ja nicht zwangsläufig heute immer noch so sein. Es gibt auch andere Berichte. Beim TS zum Beispiel wurde öfter schon berichtet, dass beim Anbau der AHK schon ganz schön Rostansatz an den Längsträgerköpfen zu sehen war. Gibt auch Fotos davon hier im Forum.

    Die Kofferraumscharniere fallen mir zu dem Thema auch noch ein.

    Der Corolla E210 hat bei einem Test auf Rostprävention von einem schwedischen Automagazin mal 2 von 5 Sternen bekommen. Auch hier im Forum nachzulesen:


    Oder der aktuelle C-HR:

    Hallo ins Forum , laut Auskunft meines Toyo -händlers 2017 beim Kauf eines C- HR , einer der ersten , war die Auskunft , daß Toyota es mit dem Unterbodenschutz nicht so genau nimmt , wie andere Autohersteller , habe ich nach 1,5 Jahren auf einer Werkstattbühne mir den CHR mal von unten angesehen , u. habe an diversen Stellen mit Schutzmitteln die auffälligen Stellen an den ,, Trägern ,, nachgepflegt . Ich war erstaunt , über Fotos von CHR - Fahrern , wie es unter ihren sogenannten ;;Grinse wagen ,, aussah , mir ist buchstäblich das grinsen vergangen !! Habe jetzt seit 1,5 Jahren einen TS 2.0 . Zwischenzeitlich habe ich den Toyo -Händler gewechselt ,weil er mir doch zu Gewinnorientiert war. Habe mir bei einem anderen Toyo -händler jetzt eine Ahk montieren lassen , u. bei der Gelegenheit haben sie gleich markante Stellen am Unterboden meines TS mit behandelt ! Es ist schon traurig , daß man bei solch teuren KFz selbst für Unterbodenschutz sorgen muß ! Toyota spricht zwar für gute Technik , aber was darüber geht , eben nur für Trockengebiete . Was ich hier äußer , ist meine persönliche Meinung . Es gibt wahrlich viele gute Händler , man muß sie nur finden !:):thumbup: Alles gute zum Rest - Weihnachten wünscht Euch Haribo aus WHV !!

    Mit den Links oben kommt man auch zu dem Thread, in dem es ausführlich um das Thema Versiegelung geht. Da habe ich auch Bilder von meinem gepostet.

    Ist ja vielleicht interessant für die Wartenden hier, die den Corolla länger fahren wollen.

    Ich hab jetzt kurz mal geschaut und das die 30 tsd war vom Umfang her identisch oder täusch ich mich da?

    Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand was genaues?

    Werden bei der 60.000er laut Serviceplan wirklich die Kerzen gewechselt? Ich bekomme das gerade nicht in der MyT-App angezeigt. Weiß auch nicht, ob die Aufzählungen da vollständig sind.

    Außerdem schaue ich da wirklich nur sehr ungern rein. Ich ärgere mich immer, wenn ich da angezeigt bekomme, dass ich die Prüfung der Fahrerfußmatte auf korrekten Sitz auch bezahle.

    Autofahrer sollten darauf verzichten, aus Spritspargründen mit deutlich erhöhtem Luftdruck in den Reifen zu fahren. Die leichte Einsparung an Kraftstoff stehe in keinem sinnvollen Verhältnis zu den Sicherheitsrisiken, sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte vom ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech.

    Zwar besage eine Faustregel, dass der Kraftstoffverbrauch je 0,1 bar über der Herstellerempfehlung um ein Prozent zurückgehe. Wer aber, um lohnenswerte Einsparungen zu erzielen, den Druck um 0,5 oder 1,0 bar erhöhe, riskiere einen merklich längeren Bremsweg.

    Dass der Reifen schneller verschleißt (erhöhte Abnutzung in der Mitte), wirst Du ja bestimmt schon bemerkt haben.

    Und das "ganz schöne Rumpoltern" spürt natürlich auch das Fahrwerk.


    Ich mach´s nach der Devise: niemals unter Herstellervorgabe, bisschen drüber ist okay, aber nicht mehr als 0,2. Seit ich die Drücke im Tacho sehen kann, mache ich aber auch keine Reserve (plus 0,2) mehr drauf.


    Kann natürlich jeder machen, wie er lustig ist. Mit den Sicherheitsbedenken... ich hätte schon welche.

    Tja, das Teil vom Aliexpress, das ich da verlinkt habe, passt aber wie angegossen und kostet nicht viel. Du klickst die LED-Gehäuse einfach in die vorhandenen Aussparungen der Fußraumverkleidung ein. Klick - fertig.

    Also vielleicht mal im Bekanntenkreis fragen, ob das jemand für Dich bestellen kann.


    Wenn Du an die Beleuchtung der Ladeschale gehst, hast Du auch die Dimmfunktion, wenn Du den Schalthebel aus P raus bewegst. Das ist nicht so unwichtig. Denn die LEDs leuchten schon ziemlich hell bei voller Spannung. Möchte ich nicht beim Fahren im Dunkeln haben.

    Du musst Dir halt selbst an die zwei Kabel von der Ladeschalenbeleuchtung JST-Stecker machen. Dazu hatte ich zum Glück jemanden, der das besser kann als ich. Denn ich würde im Auto nicht löten wollen. Da wäre es vorprogrammiert, dass ich den Teppich versenge. :rolleyes:

    Ja, kannst Du. Habe ich auch gemacht. Habe ich hier beschrieben:

    Mit dem 2019er Corolla fahre ich mit 2.8-2.9 bar hinten und vorne.

    Warum so viel? :/


    Ich fahre das, was in der Tür steht. Und da steht bei meinem 2019er auch 2,3 und 2,1. Damit bin ich immer gut gefahren. Über 160 km/h fahre ich eigentlich nie. Sollte ich doch mal auf die Idee kommen, pumpe ich aber vorher wohl nicht auf. Da vertraue ich dann drauf, dass die durch die Erwärmung bei diesen Geschwindigkeiten selbst genug Druck aufgebaut haben.


    Aber schönes Auto. Der Tacho hat´s mir ja angetan... :love:

    Logo wenn es das selbe Grundsystem is;-)

    Das wäre die Frage.

    Bei uns nutze ich immer nur einen Download auf einem Stick für Corolla und Yaris. Die haben aber auch beide das MM19.


    CH-R bin ich jetzt schon verschiedene gefahren, und die hatten immer ein anderes (älteres) Multimedia. Noch mehr Flintstones-Feeling beim Navi. ^^ Würde mich wundern, wenn das da auch funktioniert, aber Versuch macht klug.

    Wir sind ja hier bei Antriebe der Zukunft. Wir wär´s mit Jammern über die Strompreise? ;)


    Ich glaube, ich fahre den Corolla auch noch bei 4,- Euro pro Liter, wenn sich die Strompreise so entwickeln, wie ich das befürchte. Aber ich habe leicht reden bei meinen paar Kilometern...