Wenn nur das seine Aufgabe wäre, würde er ja auch leuchten, wenn an der Ampel einer neben Dir im toten Winkel steht. Tut er aber nicht.
Seine Aufgabe ist es, den Fahrer beim Spurwechsel zu untersützen.
pasted-from-clipboard.png
Lies doch mal das Zitat von mir, das ich oben gepostet habe. Das ganze, also auf "Alles anzeigen" klicken.
Noch ein Versuch:
Wenn Du Dich mal dazu entscheiden solltest, einen oder mehrere rechts zu überholen, und zwar mit dem gleichen Geschwindigkeitsunterschied wie bei Deinem Film, dann wirst Du feststellen, dass sich der BSM im linken Spiegel genauso verhält.
Oder wenn Du mal die linke Spur blockieren solltest und dann von einem anderen rechts überholt wirst, wirst Du feststellen, dass sich der BSM im rechten Spiegel so verhält, wie Du es von dem linken kennst.
Ganz ehrlich habe ich Graus davor, dass sich die Kundenbeschwerden deswegen häufen und sich Toyota genötigt fühlt, das System zukünftig wieder zu verschlechtern (dass es nicht mehr intelligent sondern "dumm" wie eine Lichtschranke funktioniert), damit diese Kunden zufrieden sind. Hoffentlich tun sie es nicht, sondern senden stattdessen vielleicht eine Info an die Händler mit einem Gesprächsleitfaden, wie man es diesen Kunden so erklärt, dass sie es verstehen.
Kannst ja mal im Kopf überschlagen, wie viele AWs (Mechaniker plus Servicemitarbeiter) wegen Deiner Beschwerde jetzt schon beim FTH angefallen sind. Und dann mal überlegen, ob Du Deinen "Clinch" weiterspielen willst oder mal drüber nachdenken, ob es ein Feature und kein Bug ist.