Ich weiß nicht. Ich bin ja einer, der gerne auf Treffen fährt, auch mal mit weiterer Anreise. Aber...
Der Hybrid-Treff findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Entstanden ist die Idee mit ein paar Corolla-Fahrenden, die ich auf Instagram kennen gelernt habe.
Warum steht das denn nicht so auf der Website? Oder vielleicht ein paar mehr Worte über die, die sich treffen wollen.
Stattdessen zwei hastig zusammengetippte, oberflächliche Texte und ein paar KI-geschriebene Teaser, die einfach nur in die Seite eingebettet wurden. Und natürlich ein ganz langer Datenschutzhinweis u. a. mit sowas:
ZitatDie Erhebung dieser personenbezogenen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis, wenn uns das möglich ist. Auch geben wir diese Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weiter.
Wieso muss man meine Daten an Dritte weitergeben, wenn ich nur zu einem Treffen fahren will?
Und was heißt "wenn uns das möglich ist"?
... oder sowas:
ZitatBei Ihrem Besuch auf unserer Webseite stellen wir über das Plugin direkt eine Verbindung mit dem Facebook-Server her. Sie sind dann über Ihren Browser dorthin geschaltet. Für Facebook ist damit die Information verbunden, dass Sie unsere Webseite mit Ihrer IP-Adresse besucht haben.
[...]
Dabei haben wir keine Kenntnis darüber, welcher Art die Inhalte sind, die an Facebook übermittelt werden und wie Facebook diese nutzt.
Und auch wenn das Kontaktformular jetzt weniger Pflichtfelder hat. Was war denn das Motiv dahinter, anfangs auch Name und Anschrift (und jetzt immer noch Name, Vorname, E-Mail) verpflichtend abzufragen? Wolltest Du mich auch mal besuchen?
Allen, die dorthin fahren wünsche ich viel Spaß. Aber ich bin auch raus.
Ich bin dann lieber beim nächsten Forums-Treffen dabei, gerne auch wieder bei der Toyota Collection.