Beiträge von Cali

    Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.


    Sind wohl doch zur Einsicht gekommen :P

    Genau das dachte ich mir auch gerade. Sind zur Einsicht gekommen, dass sie damit den Kunden vor den Kopf gestoßen hatten. Aber ist damit okay für mich. Fehler erkannt und ausgebügelt.


    Werde ich mir dann zulegen, wenn die 3 Jahre rum sind. Nur wegen den Online-Services. Die Kartenupdates sind mir nicht so wichtig. Da fällt mir gerade ein, ich habe das letzte noch gar nicht installiert. Aber Hauptsache am ersten Tag runtergeladen... 8)

    Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen. Vielleicht haben sie ja gar keinen Ölwechsel gemacht, sondern nur den Zettel reingehangen. :evil:


    Aber im Werk haben sie bestimmt keinen Zettel reingehangen.

    Sicher dass beim Neuwagen kein Zettel drin hängt?

    Ja, schon. Auf so einem Zettel steht ja, wann der letzte Wechsel mit welchem Öl gemacht wurde. Machmal auch noch, wann der nächste ansteht.


    Bei mir war das aber fast so. Tageszulassung, 5 km Laufleistung, 10 Monate alt, Ölwechsel vor der Übergabe.

    Also ich hatte einen "Neuwagen" mit Zettel im Motorraum. ^^

    (Da stand 0W16 drauf.)

    Sicher? Dann hätte es am Anfang ja auch einen anderslautenden Hinweis im Handbuch gegeben. Bei meinem 2019er steht 0W16 drin, und der hat das auch bei der ersten Inspektion bekommen, ohne dass ich das extra gewünscht hätte.

    Doof ist nur, das mein AH als mein Vertragspartner das Toyota und Lexusgeschäft am 31.03.2023 an eine DIT GmbH verkauft hat. Das ist der neue Ansprechpartner für mich. Gilt dann der Kaufvertrag noch ( incl. Inzahlungsnahme meines Auris ?) Will morgen mal hin und das abklären.

    Kannst Du hier mal berichten, was rauskam? Ist ja leider nicht mehr so selten, dass Autohäuser verkauft werden oder umfirmieren. Und vielleicht auch mal erklären, was bei Dir im Kaufvertrag stand? Ist ja was anderes, als eine Bestellung, die sonst üblich ist bei Neuwagen. Ich meine damit, dass der Verkäufer eine Bestellung ja einfach canceln kann, aber von einem Kaufvertrag kann er nicht so einfach zurücktreten.

    Oh, das wäre ja nicht so toll, wenn das beim Facelift schlechter geworden ist.

    Ich bin mit dem Empfang in meinem 2019er eigentlich sehr zufrieden. Bis zu den Landesgrenzen habe ich nie Aussetzer. Außer manchmal in der Garage. ^^


    Aber wenn ich von RLP über die Grenze nach NRW oder nach Hessen fahre, wird SWR3 schwach. Weiß nicht, ob andere Autos da vielleicht noch ein paar Kilometer weiter Empfang haben.