Beiträge von Cali

Ich weiß nicht. Ich bin ja einer, der gerne auf Treffen fährt, auch mal mit weiterer Anreise. Aber...

Der Hybrid-Treff findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Entstanden ist die Idee mit ein paar Corolla-Fahrenden, die ich auf Instagram kennen gelernt habe.

Warum steht das denn nicht so auf der Website? Oder vielleicht ein paar mehr Worte über die, die sich treffen wollen.

Stattdessen zwei hastig zusammengetippte, oberflächliche Texte und ein paar KI-geschriebene Teaser, die einfach nur in die Seite eingebettet wurden. Und natürlich ein ganz langer Datenschutzhinweis u. a. mit sowas:

Zitat

Die Erhebung dieser personenbezogenen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis, wenn uns das möglich ist. Auch geben wir diese Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weiter.

Wieso muss man meine Daten an Dritte weitergeben, wenn ich nur zu einem Treffen fahren will?

Und was heißt "wenn uns das möglich ist"?

... oder sowas:

Zitat

Bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite stellen wir über das Plugin direkt eine Verbindung mit dem Facebook-Server her. Sie sind dann über Ihren Browser dorthin geschaltet. Für Facebook ist damit die Information verbunden, dass Sie unsere Webseite mit Ihrer IP-Adresse besucht haben.

[...]

Dabei haben wir keine Kenntnis darüber, welcher Art die Inhalte sind, die an Facebook übermittelt werden und wie Facebook diese nutzt.

Und auch wenn das Kontaktformular jetzt weniger Pflichtfelder hat. Was war denn das Motiv dahinter, anfangs auch Name und Anschrift (und jetzt immer noch Name, Vorname, E-Mail) verpflichtend abzufragen? Wolltest Du mich auch mal besuchen? ?(

Allen, die dorthin fahren wünsche ich viel Spaß. Aber ich bin auch raus.

Ich bin dann lieber beim nächsten Forums-Treffen dabei, gerne auch wieder bei der Toyota Collection.

muss ich die Umluft bewusst ausschalten?

Du meinst, unter welchen Umständen sie an ist? Genau steht´s im Handbuch.

Verkürzt gesagt bleibt Außenluft auch bei der nächsten Fahrt an, wenn Du nicht eingestellt hast, dass automatisch auf Umluft geschaltet wird bei Bedarf (mit "Auto").

Doch, die Einstellung übernimmt es. Aber nur für den Tacho, weil Du es nur dafür eingestellt hast. X/

Geh mal in die Einstellungen für das HUD (Schilder, Navi, Audio) "die Du alle ja natürlich auch hast". Da Audio. Das Aus.

Oder alternativ nicht ständig die Lautstärke ändern oder Titel wechseln. Entspannt auch. ;)

Wie Berndi8169 schon schrieb:

• Umluft aus
    • wenn das nicht reicht: AC an

Ich habe im Winter auch immer Gummifußmatten drin. Das macht auch was aus.

Bei mir beschlagen die Scheiben eigentlich nur, wenn ich vergessen habe, Umluft zu deaktivieren und/oder wenn ich mit nassen Schuhen/Klamotten eingestiegen bin. Dann mache ich das, was oben steht. Schwupps, freie Sicht.

Was ich gemerkt habe: Zu zweit im Auto beschlagen die Scheiben bei Umluft viel schneller auch bei trockenen Klamotten. Die Atemfeuchtigkeit macht also gut was aus. Und Umluft ist im Winter meist keine gute Idee.

Spannend.

Auf der Website steht das so:

pasted-from-clipboard.png

In meiner MyT-App steht auch eine "Fahrzeugauslieferung" bzw. "Auslieferungs-Inspektion" drin. Ich weiß aber auch nicht, ob das die Erstzulassung "überstimmt".

Kannst ja mal berichten.

Normalerweise krieg ich ja einen zuviel, wenn gleich auf Verdacht ein Steuergerät ausgetauscht wird nach dem Motto trial an error. Ist in Mode gekommen, bezahlen muss ja ein anderer. Aber in Deinem Fall hat ja Toyota selbst gesagt, Steuergerät kaputt. :rolleyes: Tja, trotzdem Fehldiagnose. ;(

In der Vergangenheit habe ich aber auch via Google Maps navigiert. Das ist gerade praktisch, da man direkt zu POI sehr gut navigieren kann.

Z.B. Urlaub in UK, habe ich mich mehrfach an Punkte, ohne genau Adresse, irgendwo auf den Feldern bringen lassen. Kein Navi konnte das, Handy mit Maps ging super.

Das Navi im Corolla kann das. ;) Zumindest das MM17/19. Wie das beim neuen MM21 ist, weiß ich nicht.

Ich meine nicht sowas ähnliches, sondern wirklich Google POIs. Das ist bei den Online-Services vom Navi dabei. Genauso wie Google Street View vom Ziel, was ich aber noch nie ausprobiert habe. Ich frage mich gerade selbst, warum eigentlich... ^^