@Corolla GT86 Der Tank war nicht voll. Habe ihn einen Tag nach dem Abholen bis zum ersten Klick voll gemacht.
Bei diesem Klick kann es von Tankstelle zu Tankstelle und von Tag zu Tag große Unterschiede geben. Mit einer einzigen Tankfüllung kann man niemals sagen, ob der BC genau geht. Es ist auch nicht gesagt, dass bei 0 km Restreichweite immer genau gleich viel im Tank ist.
Und wenn man nach 3 oder 5 Tankfüllungen zusammenrechnet, kann man auch Rundungsfehler mit einkalkulieren, weil der BC halt immer nur 1 Stelle hinter dem Komma anzeigt. Theoretisch könnte er ja 5 mal 3,349 gemessen haben. Das gleicht sich dann aber auch über die Zeit aus.
Ich würde ein klein wenig Geduld empfehlen. Bei mir selbst passt der BC auf lange Sicht exakt mit den Tankquittungen überein, obwohl selten eine einzelne genaue Übereinstimmung vorkommt. Meine übliche Abweichung bewegt sich aber im Rahmen 0,1 bis 0,2 Liter, manchmal auch 2 bis 3 mal in die selbe Richtung. Aber wie gesagt, auf lange Sicht Null Komma Null.