Beiträge von Cali

Hier gibts vier neue für € 600,-.

corolla-freak

Kannst Dir dann 3 auf Lager legen für die nächsten Schrammen oder einzeln an Leute verkaufen, denen es wie Dir geht. 8) :saint:

Kann ja sein, dass es so ist. Würde mich nur wundern, dass sie das geheim halten, statt Werbung damit zu machen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Dir die Beschleunigungsverbesserung wenig vorkommt. 0,5 Sekunden wären 6,5 % schneller. 12 PS sind 6,5 % mehr. Wo ist da die Umstimmigkeit? :/

Ich gehe übrigens ziemlich sicher davon aus, dass man die halbe Sekunde deutlich merkt. Und wenn die 18 kg dafür der Grund wären, würde ich meine Dämmung rausschmeißen und nur noch max. 10 Liter nachtanken einen Schluck vor leer. 8) Nein, die Batterie kann mehr Leistung aufnehmen und abgeben, bzw. Toyota lässt mehr zu.

Schon mal die Suchfunktion hier benutzt? Damit solltest Du die Beiträge finden, ohne die 19 Seiten komplett zu lesen. Zusammenfassung: Ja, gibt es von Focal. Hab ich auch.

Meinungen erwünscht? Ok, dann hier meine dazu:

da wir ab Ende 2022 zu viert sein werden und sich meine Frau jetzt schon des öfteren über Platzmangel beschwert würde mich interessieren, wie ihr mit zwei Kindern im TS zurecht kommt, besonders im Urlaub wo alles halbwegs wichtige mit muss.

Ich war zwar in einer ganz anderen Situation (keine kleinen Kinder, keine große Urlaubsfahrten mit dem Auto), habe aber vor dem Kauf auch alle möglichen Einsatzzwecke durchgespielt. Und dabei kam immer wieder der Gedanke:

Muss ich wirklich jeden Tag mit einem Auto rumfahren, das auch für Einsätze gut ist, die vielleicht einmal pro Jahr oder noch seltener vorkommen? Meine Antwort war: Nein. Deswegen wurde es dann der Corolla Hatchback mit der Batterie unter dem Kofferraumboden. <X

Für mich persönlich hat der mir bis heute unter dem Strich an rechnerisch 364,5 Tagen pro Jahr sehr viel Zufriedenheit mit der Entscheidung und Spaß gebracht. An dem einen Tag in knapp zwei Jahren wollte ich mal eine Kühlbox in den Kofferraum stellen. Dachte, das geht... :D

Übertragen auf Euch könnte der Gedanke dann so lauten:

Reicht der Platz für den Alltag? Also 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Buggy und Co? Dann würde ich für die Urlaubsfahrt einmal im Jahr vielleicht einen gemieteten Anhänger ins Auge fassen. Der löst nämlich gleich auch das Problem mit der zulässigen Zuladung. Ein gut ausgestatteter Corolla TS hat nur etwa 400 kg Zuladung. Nicht viel.

Laut AMS hat ein Ford C-Max 1.6 TDCi sogar nur 306 kg, ein Grand C-Max 2.0 TDCi dagegen 725 kg.

• Achten Sie beim Autokauf auf eine hohe Zuladung, besonders für die Hinterachse.
    • Wählen Sie einen Kombi: Hier ist die Zuladung oft höher als bei Autos mit Schräg- oder Stufenheck.
    • Wiegen Sie das Fahrzeug und die Achslasten vor der Fahrt.
    • Verwenden Sie einen kleinen Lastenanhänger, anstatt das Fahrzeug zu überladen.
    • Gewichtsüberschreitungen werden im Ausland deutlich teurer geahndet als in Deutschland.

Könnte es somit nicht sein, dass durch Selbstentladung der Hybridbatterie irgendwann das Fahrzeug nicht mehr gestartet werden kann?

Auch das könnte passieren, wenn das Auto richtig lange steht. Dann ist es aber das kleinere Problem, dass er nicht mehr anspringt. Starthilfe ist dann nicht mehr, da hilft nur noch der FTH. Und der HV-Akku könnte Schaden genommen haben, was teuer wird.

Könnte ein Thema werden für die, die knapp 6 Monate im Ausland überwintern und den Hybrid in der Zeit einfach stehenlassen.

Ich besitze den 1.8 TS erst seit 2 Monaten. Ich habe aber bereits gesehen dass der Verbrauchswert in MyT gut 0.75 bis 1 Liter unter dem wirklichen berechneten Wert von Spritmonitor liegt.

Ich behaupte mal leider machen das alle Bordcomputer aller Marken so.

Ich würde behaupten, die BC gehen bei den aktuellen Modellen bei keiner Marke so ungenau wie beschrieben. Der vom Corolla ist jedenfalls sehr genau. Ungenau ist das Volltanken. Das gleicht sich dann über die Zeit, sagen wir 5 Tankfüllungen, aus.

Bei der App kann es sein, dass da einige Fahrten fehlen. Wurde zuletzt häufiger hier beschrieben. Wenn das zufälligerweise die sparsamsten waren, verfälscht das den Durchschnitt. In den FAQ der App steht:

Zitat von MyT FAQ

Alle Farhzeugdaten werden an die App gesendet, sobald der Motor abgestellt wird. So kannst du dir alle Daten deiner letzten Fahrt ansehen. Für das Senden ist eine Mobilfunknetzabdeckung erforderlich, die ggf. nicht an allen Orten verfügbar ist.

Also wird beim Ausmachen versucht, zu senden. Scheint Glückssache zu sein, ob er es später nochmal versucht und dann Erfolg hat. Manchmal tauchten Fahrten später ja plötzlich auf.