Sports Utility Vehicles sind ja keine Sportwagen. Die sollen angeblich gut sein, um seine Sportausrüstung zum Platz zu fahren. Ein Ford EcoSport ist ja auch nicht sportlich, oder? Mich erinnert das immer an das Wort Breitensport. Das ist ja auch oft eher Bewegung für Leute, die in die Breite gegangen sind. *duck-und-wech*
Und das GR-Logo? Glaube nicht, dass es daran liegt. Auf jeden Fall nicht nur. Denn ich habe keins am Heck. Ist ja auch keiner. Beim Hybrid-Logo bin ich mir nicht sicher, ob und wenn was das im Kopf verursacht.
Na ja. Ich werde jedenfalls nicht mehr oder weniger geschnitten, als vorher mit anderen Autos. Nur dieses Provozieren von Krawallbüchsen ist mit dem Corolla doch schon deutlich mehr geworden. Egal. Meist habe ich keine Lust auf Spielchen, und dann ist man die auch schnell wieder los. Bzw. sie behindern mich ja meist gar nicht.
Und manchmal mache ich mir einen Spaß. Bspw. wenn ich dann aus niedriger Geschwindigkeit mal drauftrete, um mir etwas mehr Sicht im Rückspiegel zu verschaffen. Oder letztens: Recht enge Rechtskurve, die immer weiter zu macht. Den letzten Kilometer davor hatte ich eine C-Klasse im Kofferraum hängen, obwohl ich wirklich nicht lahm war. Tempo 90 bei 100-Schild auf nasser Straße und nicht der erste einer Kolonne. Vor und in der Kurve hat er immer noch keinen Abstand gelassen. Die habe ich dann einfach recht flott genommen. Im Rückspiegel habe ich gesehen, wie er plötzlich weit zurückfiel, und zwar auf die Gegenspur. (Keine Sorge, war kein Gegenverkehr.)
Sonst nur positive Reaktionen oder gar keine.