Nachdem ich jetzt die Anleitung studiert habe, kann ich mal in den Klugscheißermodus schalten. Manuell. ![]()
Man kann im Setup einstellen, ob der Auto-Schalter auch Umluft / Außenluft steuert. Beim Abstellen des Autos geht er aber immer auf Außenluft. Das kann man auch hören, wenn vorher Umluft eingestellt war.
Fast erhöht nur die Gebläse-Stufe. Eco verringert aber auch die Kompressorleistung.
Und zum Eco-Fahrmodus steht im Handbuch:
ZitatAuch wenn der umweltfreundliche Fahrmodus ausgewählt ist, können Sie den
umweltfreundlichen Modus der Klimaanlage durch Drücken des Schalters
“FAST/ECO” ausschalten.
Bin mir aber da nicht sicher, ob das wirklich so ("billig") gelöst ist. Fände ich persönlich aber okay. Reicht mir vollkommen. Wenn ich den Fahrmodus auf Eco stelle, wird das bei der Klima direkt mit gemacht. Zweiten Tastendruck gespart und Vergessen ausgeschlossen. Will ich trotzdem volle Klimaleistung, drück ich auf Eco/Fast.
Billig gelöst finde ich da was anderes. Ich bin die Tage bei über 30 Grad Außentemperatur alleine mit Beifahrer-Sitzheizung auf Hi durch die Gegend gefahren. ![]()
Kann man diesen sowieso schon blöden Schalter (der für die nächste Fahrt anbleibt) an blöder Position (ungewolltes Einschalten per Handy ablegen) nicht mit der Sitzbelegungserkennung koppeln?