Beiträge von Cali

    Nachdem ich jetzt die Anleitung studiert habe, kann ich mal in den Klugscheißermodus schalten. Manuell. ^^


    Man kann im Setup einstellen, ob der Auto-Schalter auch Umluft / Außenluft steuert. Beim Abstellen des Autos geht er aber immer auf Außenluft. Das kann man auch hören, wenn vorher Umluft eingestellt war.

    Fast erhöht nur die Gebläse-Stufe. Eco verringert aber auch die Kompressorleistung.

    Und zum Eco-Fahrmodus steht im Handbuch:

    Zitat

    Auch wenn der umweltfreundliche Fahrmodus ausgewählt ist, können Sie den

    umweltfreundlichen Modus der Klimaanlage durch Drücken des Schalters

    “FAST/ECO” ausschalten.


    Bin mir aber da nicht sicher, ob das wirklich so ("billig") gelöst ist. Fände ich persönlich aber okay. Reicht mir vollkommen. Wenn ich den Fahrmodus auf Eco stelle, wird das bei der Klima direkt mit gemacht. Zweiten Tastendruck gespart und Vergessen ausgeschlossen. Will ich trotzdem volle Klimaleistung, drück ich auf Eco/Fast.


    Billig gelöst finde ich da was anderes. Ich bin die Tage bei über 30 Grad Außentemperatur alleine mit Beifahrer-Sitzheizung auf Hi durch die Gegend gefahren. ;(

    Kann man diesen sowieso schon blöden Schalter (der für die nächste Fahrt anbleibt) an blöder Position (ungewolltes Einschalten per Handy ablegen) nicht mit der Sitzbelegungserkennung koppeln?

    Bei den Autos, mit denen ich in die Waschstraße gefahren bin, habe ich das Einklappen immer von der ersten großen Bürstenwalze erledigen lassen. 8)


    Aber im Ernst: Wenn die Kratzer wirklich alle horizontal (bzw. absolut parallel) sind, spricht das klar für die Waschstraße. Ich denke, mit der Hand und Glitzi-Schwamm bekommt man das auf dem tief eingefassten Spiegelglas so nicht hin. Aber die ist natürlich aus der Haftung raus, weil bei jeder Waschstraße groß steht, dass man Spiegel einklappen soll. (Und Antennen ab oder rein.)

    Ja genau, zusammen gefasst habe mehre Möglichkeiten die Kühlleistung zu beeinflussen.

    Im AUTO Modus „ECO“, Normal oder „FAST“

    Zusätzlich beeinflusst der Fahrmodus ECO auch die Klima.

    Wenn man in den Fahrmodus Eco schaltet, wird auch die Klima in Eco geschaltet (die Klimamodi an sich werden nicht verändert). Das kann man aber auch wieder ausschalten oder sogar in Fast schalten, obwohl man weiterhin im Fahrmodus Eco fährt.

    Übrigens kann man Eco, Normal und Fast auch außerhalb vom Auto-Modus verwenden. Meine Klima steht z.B. immer auf Eco, egal was ich sonst so alles drücke. Ausnahme: Ich will kurzzeitig mehr Leistung zum schnellen Kühlen oder Wärmen. Das kommt aber sehr selten vor.


    Zur Umluftschaltung steht auch was im Handbuch. Schaltet man die Klima auf "Auto", wird auch automatisch bei Bedarf auf Umluft geschaltet. Und generell schaltet das Auto beim Abstellen auf Außenluft.

    Ich glaube, ich habs kapiert. Das, was von Deinem Flachstecker aus der Original-Kupplung noch rausschaut, ist so dick, dass es vom Schrumpfschlauch fixiert wird. Danke, muss ich mir mal anschauen, ob das bei mir auch klappen könnte.

    Bisschen Schmunzel drauf ist sicher auch eine gute Idee.

    habe gestern meinem Corolla die Handwäsche gegönnt und ich muss sagen nach fast einem Jahr und mehr als 11 tkm, sehen die Fensterleisten noch wie am ersten Tag aus.

    allerdings steht er so gut wie nie unter freiem Himmel.

    Hätte ich bis die Tage so für mich unterschrieben. Aber ich habe den Thread und die Tipps hier jetzt schon so oft gelesen, dass ich mir dachte, wieso eigentlich erst pflegen, wenn sie schon grau sind. Also habe ich mal dünn mit Ballistol Universal-Öl drübergewischt. Das von @GlofinHL erwähnte Silikon-Öl besitze ich (noch ;)) nicht.

    Tja, und das Schwarz sah dann doch etwas schwärzer aus als vorher. 8)


    Ich nehme schon Jahre silikonspray, dadurch bleiben kunststoffleisten wie neu.

    Mache das alle 2 Monate.

    Respekt. So was nennt sich dann nachher beim Verkauf "sehr gepflegt".