• Edit. Kann ich nicht nachvollziehen, hatte solche Erfahrungen nicht gemacht. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Klar, dem Prüfer können und sollten solche "niederen Beweggründe" natürlich egal sein. Hätte ich jetzt so aber nicht gedacht. Vielleicht bin ich da auch eher in Richtung ATU und co. unterwegs. Am Ende klebt der Prüfer in seiner Verantwortung die Plakette drauf oder eben nicht. Ich denke die meisten sind sich der Verantwortung und Konsequenzen bewusst, und lassen nicht "mit sich reden".


    Geht es dem aaS eigentlich persönlich an den Kragen wenn solche Geschichten auffliegen?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Das ist alles ein anderes Thema, was man in einem persönlichen Gespräch vertiefen kann. :)


    Ich wollte wie gesagt nur den Sachverhalt erläutern, dass es selten bis nie vorkommt, dass die Werkstatt uns bittet, mehr Mängel aufzuschreiben. Stattdessen kriegen wir laufend von den Werkstätten die Frage gestellt: "Kannst du da nicht einen Hinweis draus machen?"

  • Hatte übrigens vor 2 Tagen die Wartung bei meinem Händler bewertet, hatte eine Mail dazu erhalten. Ich war natürlich ehrlich ( :S ), gestern dann direkt der Rückruf, warum ich denn unzufrieden wäre. Als ich sagte es geht mir um den Preis, der innerhalb von 2 Jahren um fast 50% anstieg, wurde alles nur wegdiskutiert und mit anderen Herstellern verglichen, dass die noch teurer wären. Es geht mir einfach gegen den Strich, dass alle beim Preise anziehen fleißig mitmachen, nur weil eh alles teurer wird. Auch der güldene Saft zu 25€ pro Liter wäre ja ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Werkstätten. Alles in allem wurde meine Kritik einfach wegdiskutiert. Ansonsten bin ich mit den Leistungen der Werkstatt zufrieden. Ich werde beim nächsten mal das Öl wohl selbst mitbringen oder die Inspektion gleich selbst machen, mal sehen. 150€ und eine Stunde Arbeit statt knapp 500€.


    Da wollen alle immer wissen wie es einem gefallen hat, sagt man dann aber die (unbequeme) Wahrheit, fühlen sich alle auf den Schlips getreten. Komische Welt geworden...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hatte übrigens vor 2 Tagen die Wartung bei meinem Händler bewertet, hatte eine Mail dazu erhalten. Ich war natürlich ehrlich ( :S ), gestern dann direkt der Rückruf, warum ich denn unzufrieden wäre. Als ich sagte es geht mir um den Preis, der innerhalb von 2 Jahren um fast 50% anstieg, wurde alles nur wegdiskutiert und mit anderen Herstellern verglichen, dass die noch teurer wären. Es geht mir einfach gegen den Strich, dass alle beim Preise anziehen fleißig mitmachen, nur weil eh alles teurer wird. Auch der güldene Saft zu 25€ pro Liter wäre ja ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Werkstätten. Alles in allem wurde meine Kritik einfach wegdiskutiert. Ansonsten bin ich mit den Leistungen der Werkstatt zufrieden. Ich werde beim nächsten mal das Öl wohl selbst mitbringen oder die Inspektion gleich selbst machen, mal sehen. 150€ und eine Stunde Arbeit statt knapp 500€.


    Da wollen alle immer wissen wie es einem gefallen hat, sagt man dann aber die (unbequeme) Wahrheit, fühlen sich alle auf den Schlips getreten. Komische Welt geworden...

    Die wenigsten haben den Mut dazu! Richtig so!

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Passt doch, guter Preis. Plus Öl bist du wohl unter 200€ geblieben, oder? Bringt man anderes Öl mit, haben sie gleich einen braunen Streifen in der Unterhose. Als würde man denen Salatöl auf den Tresen stellen... 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1981 ()