Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Ich denke, es muss halt sicherheitsrelevant sein. Beleg durch Messungen bei einer Vollbremsung, dass der Bremsweg nennenswerter länger ist, als er sein dürfte (beim TS 2.0 Club sind das 37,1 Meter Bremsweg aus 100 km/h; siehe https://www.adac.de/_ext/itr/t…ports_2_0_Hybrid_Club.pdf. Dann dürftest Du auch gute Karten haben, dass die Bremsscheiben auf Garantie gewechselt werden.


    Optik alleine reicht nicht. Da hat Toyota auch wegen Kratzer beim Klavierlack geblockt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo Gilberto88 , So schade das ist , daß Deine Bremsscheiben so schlecht ( sch.....) aussehen ,sage ich Dir , wenn sie für ihren Edelschrott gerade stehen sollen , ist erst mal Funkstille . Du bist weit weg , u. die den Murks beurteilen sollen , werde dafür bezahlt , die Garntiekosten so niedrig wie möglich zu halten . Abgerechnet wird am Jahresende ! Bei einem Freund von mir , er fährt eine Audi -S3 , sind die Bremsscheiben so was von gammelig ,da sehen Deine noch ,,gut ,, aus ,, . Bei Audi heißt es , das ist Stand der Technik . Das Auto ist auch nicht gerade ein Schnäppchen gewesen ! Das überall gespart wird , siehst Du überall . Man kann aus solchen Sachen nur lernen , u. beim nächsten Autokauf nochmal in die Runde schauen . Bei meinem TS sind die Scheiben noch wie neu .habe 10000 km gefahren , allerdings muß ich dazu sagen , er hat keine Salztage erfahren . Es wird so sein , daß die Scheiben kein Salz abkönnen ! Sind nur für Schönwetterländer geeignet . Und für sowas gibt im Vertrauen seine guten Euros hin ! Drücke Dir die Daumen , daß Du noch einen Garantieersatz bekommst . MfG Haribo aus WHV:):thumbup::thumbup:

  • Naja zur Not kann ich mich nach 3 Jahren von dem Auto trennen. Ich will aber nicht, weil ich doch das Corolla mag. Vielleicht hole ich noch eine Zweitmeinung von einem anderen Händler, zum Glück haben wir in München einige.

  • Gute Idee.

    Ich würde aber nicht nach einer Meinung fragen. Vielleicht eher sagen: "Schau mal, die sind jetzt schon kaputt." 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Naja zur Not kann ich mich nach 3 Jahren von dem Auto trennen. Ich will aber nicht, weil ich doch das Corolla mag. Vielleicht hole ich noch eine Zweitmeinung von einem anderen Händler, zum Glück haben wir in München einige.

    Mmh wirklich? Wegen den Bremsscheiben? ?(:rolleyes: Wer’s braucht? :sleeping:

    Außerdem ist es eher ein optisches Problem.


    Übrigens kann man zu jedem FTH mit dem „Problem“ gehen. Nur wenn Köln die Sache ablehnt, wäre eine nochmalige Anfrage sicherlich erfolglos. Dann eben nächsten Winter nochmal schauen. Und ggf neu Anfragen.

  • Ich finde das ganze Bremschscheiben Thema auch etwas überbewertet. Ein einfacher Test auf nem Bremsenprüfstand beim FTH zeigt doch ob die Anlage ordnungsgemäß funktioniert oder nicht. Optik sollte da kein Grund für eine Reklamation sein.

    Für mich ist eigentlich klar das beim Hybrid weniger mechanisch gebremst wird als beim normalen Verbrenner. Das dadurch der Verschleiß sinkt und die Rostgefahr steigt ist auch klar. Solange die Riefenbildung auf der Bremsfläche nicht zu extrem ist sehe ich aber eigentlich keine Probleme :/

  • Spätestens, wenn Du mit erheblichen Mängeln in Form von „Tragbild Bremsscheibe mangelhaft“ durch die HU fällst, wirst Du das anders sehen.

    Da kann die Kiste noch so gut bremsen...

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019